Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Habt ihr gleich Boxen für die Endgröße gekauft und die mit Polstern etwas verkleinert ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verkleinere da gar nichts. Polster etc. würden nur zerlegt werden
So nachdem das eine Ohr der Beutelratte in den letzten Tagen recht weich war, war eigentlich schon klar, dass es jetzt dann mit dem Zahnwechsel losgehen wird. Eben ins Maul geschaut und ich denke in spätestens 2 Tagen ist der erste Zahn draussen.
-
Sadako: ja, genau das ist auch unsere Überlegung
-
Box kannte Zwerg vom Züchter, zumindest stand sie dort immer mal wieder rum. Ob er da auch reingegangen ist, kann ich nicht sagen. Die Box war bei uns eigentlich eher eine Art "praktische Anschaffung", um dem Althund nachts seine Ruhe zu gönnen. Einen großartig anderen Zweck hatte das Ding anfangs eigentlich nicht. Ob er muss oder nicht, hätte ich auch im Bett bemerkt, wenn er dort geschlafen hätte. Ich habe ihn ehrlich gesagt am ersten Abend einfach in die Box gesetzt, fertig. Anfangs hat er etwas gemault, so 3min. Danach war Ruhe und er liebt das Teil über alles. Sie steht auch direkt neben dem Bett. Mit einem weniger souveränen Hund hätte ich es vielleicht auch nicht so plötzlich gemacht. Bei ihm ging das aber problemlos.
Die Box ist schon verhältnismäßig groß (ein Hund bis 60cm Schulterhöhe passt da gut rein) gekauft worden, war allerdings auch vorerst nur für die ersten Monate gedacht, da ich die Teile eigentlich nicht mag. Da er seine Box jetzt aber so liebt, wird er in 1-2 Monaten eine in Endgröße bekommen, die dann auch fürs Auto passend sein sollte. Unser letzter Hund mochte beispielsweise gar keine Boxen, daher hatte ich auch nicht so auf dem Plan, dass das Ding möglicherweise sogar gerne und daher dauerhaft genutzt werden könnte. Ist ja sehr hundeabhängig. Sonst hätte ich wohl sofort in Endgröße gekauft. Habe aber daher bewusste diese erste Box als "Billigvariante" gekauft, die preislich so liegt, dass sie ruhig nach ein paar Monaten weg kann.
-
Brienne hat sich ja am Samstag die Kralle gestaucht (beim laufen auf Gras
), so langsam geht der Bluterguß zurück und sie beginnt die Pfote auch schon wieder etwas zu belasten.
Schien mir alles auf dem Weg der Besserung - jetzt ist sie total schlapp, hat heute mittag nichts gefressen (und sie ist sonst ein echter Gierschlund). Keine Ahnung, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt, aber sobald mein Tierarzt nachher auf hat stehen wir da auf der Matte. (die Wärme hat ihr die ganzen Tage nix ausgemacht, und bei mir im Haus ist es kühl, das ist es glaub ich nicht) -
-
Ruby kannte die Box nicht. Hat sie aber von Anfang an problemlos akzeptiert und schon in der ersten Nacht gern darin geschlafen ohne das ich die Tür schließen brauchte.
Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich sicherlich eine Aufgebaut, denn manchmal kann so ein Rückzugsort einfach Gold Wert sein denke ich -
Zitat
Brienne hat sich ja am Samstag die Kralle gestaucht (beim laufen auf Gras
), so langsam geht der Bluterguß zurück und sie beginnt die Pfote auch schon wieder etwas zu belasten.
Schien mir alles auf dem Weg der Besserung - jetzt ist sie total schlapp, hat heute mittag nichts gefressen (und sie ist sonst ein echter Gierschlund). Keine Ahnung, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt, aber sobald mein Tierarzt nachher auf hat stehen wir da auf der Matte. (die Wärme hat ihr die ganzen Tage nix ausgemacht, und bei mir im Haus ist es kühl, das ist es glaub ich nicht)Steht vielleicht der Zahnwechsel an?
-
Meine zwei schlafen auch schon den ganzen Tag. Vor allem der kleine Teufel ist recht aktiv, auch wenn's heiß draußen ist....... aber heute sind sie beide total schlapp
Vielleicht liegt es am Wetter -
Meine ist heute auch ziemlich platt...
-
Bei mir ist es etwas schwül wegen dem Gewitter von gestern, vllt liegts daran ^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!