Welpen-Austausch Teil II

• Anju ist auch ganz schlapp heute... sogar Fressen ist ihr zu anstrengend.

Wir gehen gleich ins kühle Nass, vielleicht gehts ihr dann besser :p

• Tja, was soll ich sagen...
    Ich zu meinem Tierarzt sobald er aufgemacht hat und dort fröhliche zwei Stunden verbracht. Wir haben geröntgt (ohne Narkose), der Zeh ist tüchtig gebrochen, relativ weit hinten. Und durch das drauf laufen verschiebt sich das hin und her, wahrscheinlich tut das jetzt richtig weh, und die Stelle selber war auch warm.
    Also Verband, Entzündungshemmer und Schmerzmittel. OP wäre letzte Option.
    Die Maus sieht im Moment auch richtig Elend aus, ich hoffe sie kriegt wieder Appetit wenn die Schmerzen nachlassen und brütet nicht noch irgendwas anders aus. Immerhin hat sie vorhin was getrunken, Futter und Leckerlies empfindet sie als Beleidigung und wendet sich mit Grausen.

Wie bitte kann man sich den Zeh brechen wenn man normal über Gras läuft?!?

• Meine Kleine futtert im Moment auch kaum. Ich mach schon fast einen Handstand, damit sie irgendwas frisst. So ist sie quirlig und spielt bzw kaut gern an ihrem Ochsenziemer und dem anderen Kauknochen. Aber Fressen schaut sie garnicht an. Seit paar Tagen mag sie ihr TroFu auch nichtmehr wirklich. Ich glaube die Zähne kommen durch.
    Hab ihr am Nachmittag etwas geriebenen Apfel mit Topfen und bissi Kokosflocken versucht schmackhaft zu machen. Die halbe Portion hat sie gefressen und das auch nur weil ich sie gefüttert habe. Morgens hat sie einen Cottage Cheese Becher ausgeschleckt und da kam mir die Idee ihr Huhn mit Reis mit etwas Topfen zu vermischen und in den Becher zu streichen. SO hat sie dann auch ca. die halbe Portion gefressen.Wenn sich wer fragt warum so "viel" Topfen - sie fährt auf Topfen und Cottage Cheese total ab und da sie es verträgt denk ich mir warum nicht.
    Mittags hat sie ein Stück getrockneten Pansen gefuttert. Den mochte sie gleich haben...
    Ich weiss man sollte sie nicht zu sehr verwöhnen, aber sie ist eh gertenschlank, wenn sie jetzt noch beim Essen muckt hab ich bald einen quasi-Windhund. Sie hatte einen Wachstumsschub aber auf der Waage sind es immernoch 2,4-2,5kg...genauso wie vor 3Wo...
    Sie kaut jetzt auch andauernd an uns rum :ugly:

• [youtube][media]https://www.youtube.com/watch?v=16_tHbnYNSY&feature=youtu.be[/media][/youtube]

hier meine kleene wenn sie leckerchen sucht :)

beim ersten durchgang hab ich nicht gefilmt, der war auch mit dem 'großen' handtuch :D
    dachte aber das ist zu schwer für sie, also hab ich beim 2 Durchgang das kleine verwendet... was dann zu leicht war :D
    naja, man sieht, beim dritten durchgang war sie schon unkonzentriert.. aber hats trzd geschafft :)

erwähnte ich schon mal, dass ich meine Stimme auf Videos hasse?

btw, ich spreche nicht immer so hoch, aber ich kanns mir bei hundi nicht abgewöhnen :D

• Gute Besserung der Kleinen!

Heute war wieder gemischte Welpengruppe. Und die 8 Wochen alte KHC Hündin Darcy war auch da :fondof: Sie ist viel kleiner und mutiger als Nova in dem Alter war. Und sie bellt jetzt schon mehr als er jemals xD

Aber ich finds immer wieder toll, ihn mit den Kleinen spielen zu sehen. Er spielt sooo vorsichtig, legt sich hin und lässt auf sich rumturnen. Echt klasse. Er mag die Kleinen lieber als die größeren, die sind ihm zu ruppig :D

Er ist echt total nett zu den anderen Hunden. Aber wir sollen ihn mehr machen lassen, wenn er sich mal streitet, dann berechtigt und das ist für die anderen eine gute Erfahrung und er lernt, sich auch mal zu wehren.

Heute morgen waren wir am See, diesmal hat er 2x kurz gepaddelt =) War aber immer noch gruselig, aber immerhin :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!