Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe wirklich wirklich Angst vor der Zeit in der Pepper beschließen wird dass nicht alles auf 4 Beinen toll ist.
Ständig lassen die Leute ihre Hunde zu uns, obwohl ich immer direkt anleine. Und dann kommt oft nur "ja meiner tut nix" und man selber ist auch nocj der Blöde sollte der eigene Hund dann beißen.Auch an der Bigge wo wir die letzten Tage waren. Ich mein klar gehört mir der 5 Meter lange Abschnitt nicht. Aber es gibt tausende davon, einfach mal 10Meter weiterlaufen. Und trotzdem meinen Leute sie müssten mit ihren Hunden (die natürlich ohne fragen direkt abgeleint werden) gerade zu uns hin. Die brettern natürlich ein paar mal in die Welpengruppe, bis wir dann entschließen das Weite zu suchen.
Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen schicke ich die Hunde rigoros weg - ich kann fremde Menschen nicht ändern, aber ich kann meinen Hund beschützen und ihm damit alles geben, was er braucht, um eben auch kein Leinenpöbler oder Artgenossen-Hasser zu werden. Mich mögen dafür weniger Menschen, aber mein Hund weiß, dass er sich auf mich verlassen kann. Ist mir persönlich wichtiger.
-
Ich schicke alle weg und wenn sie mich ignorieren fang ich sie ab.
Erst am Sonntag nen Rottirüden abgefangen.
Pluspunkt: Keiner lässt seinen Hund 2x zu dirvon unterwegs gesendet
-
Hier lassen auch immer alle ihre Hunde zu uns hin... Ist ja noch ein Baby. Ähm ja,genau deshalb sollte man es nicht einfach machen....
Aber ich kann echt nich meckern, die Hunde sind zu 90% super nett, die anderen 10% knurren meinen dann weg, finde ich jetzt aber nicht so schlimm, wenns dabei bleibt. Ausnahme war der DSH Rüde von vorgestern. Sollte Nova Angst haben kann er hinter mich, dann schiebe ich die Hunde weg. Kam aber nur ganz selten vor...
-
Ich versteh solche Menschen auch nicht :/
Momentan fütter ich Mentor Hundekontakte an der Leine schön, heißt er bekommt was aus der Futtertube. Das klappt auch wirklich gut, also kein ziehen, bellen, keine Bürste, nix. Nur ist es mir jetzt (leider) schon ein paar mal passiert, dass die Hunde zu uns gelassen wurden, oder die Halter samt Hund einfach mal stehen blieben... -
-
Ich lasse ebenfalls keinen fremdhundekontakt zu. Bei meinen erwachsenen Hunden schon sehr selten, bei meinem Welpen gar nicht. Ich habe keine Lust mir von fremden Hunden etwas versauen zu lassen. Somit blocke ich, nehme den Welpen hoch, fahre an einsame Stellen zum Gassi, usw.
Meine Hunde haben genug sozialkontakte mit mir bekannten Hunden von Freunden. Da weiß ich wie die Hunde ticken und kann mich drauf verlassen, dass die Hunde unter Kontrolle stehen. Somit machen meine Welpen keine blöden Erfahrungen.Lg
Gammur -
Als wir in Frankreich im Urlaub waren, hatten wir auch viele Hundebegegnungen. Allerdings hat fast niemand seinen Hund ungefragt zu uns gelassen, wenn wir mit allen Dreien unterwegs waren. Auch am Strand wurden andere Hunde abgerufen/angeleint, wenn ich meine zu mir gerufen haben. Ich weiß nicht, ob Lucy vielleicht so abschreckend aussieht
. Nur mein Mann fand es offensichtlich toll, endlich mal einen Hund zu haben, den er überall hallo sagen lassen kann
. Der blieb dann gerne mal stehen und tauschte sich mit Händen und Füßen (französisch kann er ja nicht...) über Hunde aus... Nachdem Smilla dann allerdings damit anfing, nicht mehr ruhig an Fremdhunden vorbei zu laufen, hat er es dann auch langsam verstanden
-
Achso ich blocke die Hunde dann auch, spreche die Leute an oder gehe halt weg. Aber es nervt mich einfach diese Denkweise, jeder denkt nur bis zum eigenen Hund. Bis jetzt waren all die Hunde wenigstens nett und konnten nichts dafür dass ihre Halter ihnen nicht deutlich gemacht haben dass sie nicht zu jedem Hund gehen können.
Von unterwegs...
-
Gerade kam Rubys neues "Ausgehoutfit" an.
Maßgeschneidertes Zugstophalsband und passende Leine im Krötenstil für mein Krötenkind.
Gefällt uns sehr gut!
Jetzt warten wir noch auf ein Sicherheitsgeschirr mit Leine von nem anderen Hersteller in pinkem Zebra :-D.
Hatte am selben Tag überwiesen. ..Hach... ich liebe es für das Hundekind zu shoppen *schäm*...
-
Zitat
Deswegen schicke ich die Hunde rigoros weg - ich kann fremde Menschen nicht ändern, aber ich kann meinen Hund beschützen und ihm damit alles geben, was er braucht, um eben auch kein Leinenpöbler oder Artgenossen-Hasser zu werden. Mich mögen dafür weniger Menschen, aber mein Hund weiß, dass er sich auf mich verlassen kann. Ist mir persönlich wichtiger.
Hier genauso.
Mich hat neulich eine HH voellig entsetzt angeschaut, weil ich ihren JRT sowas von weggejagt habe. Der Sack kam auf Fou zu und man hat nur Zaehne gesehen, Frauchen irgendwo im Garten. Erst auf mein 'Zisch ab!' und die Aussage (einfach so...in der Hoffnung die Besitzer hoeren es) 'wenn der Hund nicht abzischt, lernt er fliegen!' haben dann mal Bewegung in die Sache gebracht von Seiten der HH... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!