Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Teilweise haben andere HH echt eigenartige Ansichten.
Die Flexi Leinen Omas durften mich auch schon kennen lernenIch persönlich flöte nur noch was von Flöhen oder MD Infekt, und spare mir die Diskussionen, denn die bringen mich nur sinnlos auf die Palme
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die Nichthundebesitzer nerven mich auch extrem. Das ständige "WIE SÜÜÜÜÜSSSSSS" kann ich ja noch verstehen - aber WARUM in aller Welt müssen die Leute denn einen Welpen, der gerade mal gut an der Leine läuft, oder dessen Aufmerksamkeit die Halterin gerade auf sich lenken will - oder der gar auf dem Arm ist (gar nicht mal so leicht, aber ohne Zappeln gehts ja noch) ständig LOCKEN????? Das macht mich kirre. Samstag in der Stadt gabs auch jede Menge Ansagen von meiner Seite - eigentlich bin ich nicht so - aber da könnte ich völlig ausrasten.
(aber wehe son ausgewachsener Labbi käme auf sie zugaloppiert, wie sie sich das in diesen Momenten von der Kleinen wünschen....)
Die besten sind die, die das von der gegenüberliegenden Strassenseite machen - auch schon erlebt. - Hilfe
-
Sowas muss man einfach fuer sich nutzen. Welpe lernt gleich, dass er locken ignorieren soll und Frauchen/Herrchen viel cooler ist
Fous Schwester apportiert schon ein grosses Holz und Fou? Die kann nichts... Ich sollte mich glaub mal ranhalten.
-
schaumpi, das passiert glaube ich jedem, der einen Welpen hat. War bei uns auch Alltag
Da ist er an der kurzen Leine und wird über die Straße (10-15m) gelockt. Mal im ernst, was genau erwartet sie jetzt? Dass ich ihn abmache und zu ihr laufen lasse? Dass er mich über die Straße dort hin zieht? Dass er sich plötzlich dort hinbeamt?
Man weiß es nicht.
Wurde auch schon auf dem Weg in Garten "überfallen" (wollten nur zum Lösen raus). Es war dunkel und hat geregnet, wollte also schnellst möglich wieder rein. Kommt ne Frau mit 2 Terriern und "OH WIE SÜSS" und latscht in uns rein, Hunde am bellen und knurren "Jetzt hör aber auf, das ist ein Baby!" ... Ähm joa... Welpe absolut abgelenkt, auch wenn ich ihn ferngehalten hab. Bis der wieder ans Pinkeln dachte gings ne Weile...
-
Naja, ein bisschen Verständnis für nicht Hundehalter
Die denken nicht als erstes an die Erziehung vom Welpen, sondern finden ihn eben süß. Immerhin lernt der Welpe, dass Menschen nett sind. Das will man ja schließlich auch. Grenze hat das ganze dann bei Dingen, die dem gesunden Menschenverstand widersprechen und gefährlich sind, wie zum Beispiel über die Straße hinweg locken...
-
-
Das mit der Straße ist uns auch schon passiert - völlige Unverständnis meinerseits inklusive.
Von unterwegs...
-
Zitat
Naja, ein bisschen Verständnis für nicht Hundehalter
Die denken nicht als erstes an die Erziehung vom Welpen, sondern finden ihn eben süß. Immerhin lernt der Welpe, dass Menschen nett sind. Das will man ja schließlich auch. Grenze hat das ganze dann bei Dingen, die dem gesunden Menschenverstand widersprechen und gefährlich sind, wie zum Beispiel über die Straße hinweg locken...
Klar sind die niedlich.
Trotzdem hat der vernünftig erzogene erwachsene Mensch mit Kinderstube von seinen Eltern beigebracht bekommen, das es eine Frage der höflichkeit ist, nicht ohne zu fragen fremde Hunde anzutatschen. Und Welpen sind auch Hunde
Ich habs ein paar mal erlebt, das Leute gefragt haben. Denen hab ich dann gesagt, das sie sie gern streicheln dürfen wenn sie einen Moment warten können, bis sie sich beruhigt hat. Bis ich das erklärt hatte, war Ruby meist schon so weit, und die Leute wurden wie mein Hundebaby für ihre Gedult belohnt.
Alle die ungefragt, also unhöflich zu meinem Hund rennen, denen hab ich gesagt "nicht anfassen, die hat Würmer". Hat immer super funktioniert.Ich hab damit sehr nette Leute kennen gelernt. Z.B. eine Frau, die Ruby in ihrem Elektrorollstuhl spazieren gefahren hat, nachdem sie sich etwas vorsichtig gezeigt hatte. Sie durfte erst ganz in Ruhe schnuppern, und als wir sie nochmal wieder getroffen haben und Ruby das komische Teil schon kannte, durfte sie locker 10 min mit der Dame Rolli fahren. Beide waren glücklick, und ich froh das der Hund was gelernt hat.
Inzwischen bin ich froh, das sie wohl nicht mehr sooo niedlich ist -
Sagt mal lecken eure Welpen auch so gerne Schuhe und Füße ab? Meine ist verrückt nach Füßen
-
Ich bin in der Hinsicht auch froh, dass er nicht mehr so süß aussieht
Auch seine Beherrschung ist wesentlich besser.
Nova leckt egt alles ab beim Kuscheln. Hände, Arme, Beine, Gesicht (wenn er könnte)... Füße kann ich nich ab, das darf er nicht
Aber auch sonst leckt er das Sofa ab, seine Decke, sein Bett, egt alles... Ich verbiete ihm auch das Sofa (oder unsere Decke darauf) abzulecken, er hört dann auch auf, aber kaum 5min später fängt er wieder an
Hab ihn schon mehrfach vom Sofa geschmissen deswegen, er wird auch gelobt, wenn er es nicht tut, aber scheint ihm irgendwie schwer zu fallen ich weiß auch nicht...
-
Ich bin auch froh dass Pepper nicht mehr so süß und klein ist. Aber die Leute verzeihen einem auch immer weniger.
Außerdem bin ich froh dass er ao langsam das enorme Interesse an Leuten verliert. Gestern am Strand konnte ich ihn trotz Menschen und Kindern frei laufen lassen. Er hat sie völlig in Ruhe gelassen.
Wahrscheinlich aber auch weil er da schon etwas müde war.
Aber trotzdem, es ist ein Anfang.Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!