Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das hat doch was, hier sind unglaublich viele Hunde (mit HH
) aber größtenteils sind die Hunde hier Jagdgebrauchshunde und sind a) entweder so gut erzogen dass sie nicht zu anderen Hunden hin laufen oder b) sie sind an der Leine oooooder c) sie dürfen nicht zum anderen Hund hin im Freilauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere kleine Alma hat sich den Eckzahn abgebrochen
. Nun muss sie den Zahn gezogen bekommen. Mit Narkose und so..... hab schon grad ein bisserl Schiss.
Sie ist ja erst 14 Wochen alt.
Jetzt sitz ich hier rum und warte auf den Anruf, dass ich sie wieder abholen kann. So ein Pechvogel aber auch -
Hatte Fou mit (ich glaube) 9 Wochen auch
Gute Besserung an die Kleine!
-
Danke
-
Bei Anju's Eckzahn ist die Spitze Abgebrochen... musste aber zum Glück nichts gemacht werden.
Viel Glück!
-
-
Bei Alma ist er irgendwie längs abgesplittert und der Wurzelkanal lag frei. Blieb uns leider nix andres übrig, als das Teil ziehen zu lassen.
Die Gefahr, dass durch den Wurzelkanal Bakterien eindringen und den bleibenden Zahn zerstören und evtl. auch den Kieferknochen angreifen, ist einfach zu groß.
Wird schon gut gehen. Sie ist ja in guten Händen -
Ich bin mittlerweile so weit, dass es mich allein schon nervt, wenn Leute stehen bleiben und den Welpen so angrinsen. Die müssen nicht mal mehr sagen, dass er ja soooo süüüüß ist. Wobei ich das auch nicht mehr hören kann. Allerdings bin ich selber niemand, der Welpen so über alle Maßen niedlich findet, da funktioniert mein Verstand noch sehr gut und ich unterscheide kein Stück zwischen Welpen und erwachsenem Hund. Das scheint bei den allermeisten Menschen nicht der Fall zu sein. Mittlerweile bin ich auch zu niemandem mehr freundlich, der irgendwas von dem Hund will, es sei denn, die Menschen begegnen mir extrem freundlich und können warten. Das kam hier in 2,5 Monaten allerdings lediglich 2x vor...
Hunde, die einfach reinbrettern, nerven mich auch. Vor allem auch wegen unseres Ersthundes. Der ist mittlerweile krankheitsbedingt sehr unsicher, da er nicht mehr gut sieht und hört und Dinge oft nicht direkt erkennt und einschätzen kann. Der beißt dann zwar nicht, aber er knurrt und bellt die Hunde weg, die plötzlich kommen oder von hinten an ihn ran gehen. Wenn andere Hunde gesittet ankommen und sich nicht immer wieder (!) von hinten an ihn ranschleichen, ist das gar kein Thema, er ist ja verträglich. Aber alles, was plötzlich kommt, macht ihm Panik, bis er es einordnen kann. Dann kann man sich noch was anhören, wenn der Labbi, der volles Rohr reinbrettert, weggeknurrt wird (ist zum einen kein Drama, zum anderen nicht meine Schuld). Ich kann nicht mehr tun, als meine Hunde anzuleinen...Murmelchen, ich denke mal, so wirklich messen kann man das ja nicht an den Wurfgeschwistern. Ich vermute mal, die werden wohl auch keinen Zweithund mit operiertem Beckenbruch zu Hause sitzen haben, der betreut werden muss. Da ist eben mehr Zeit, um mit dem Welpen zu trainieren.
Hast du niemanden, den du organisieren kannst für eine Stunde am Tag? Oder lässt Kalle sich nicht so gern betreuen von anderen? Wäre zwar auch nicht optimal, aber dann müsste Fou eben mit einer längeren Einheit leben statt mit mehreren Kleinen. Oder im Haus beginnen... Weiß ja nicht, wie ihr das gerne aufbaut.
Zwerg bietet Apport bisher gar nicht so von selbst an. Ich warte drauf...Bei uns sind die Backenzähne schon ziemlich am wechseln/durchbrechen und heute hat der Kleine sein erstes Kaugeweih bekommen! Er liebt das Teil, hätte ich gar nicht gedacht.
Welpenzähne ziehen ist eigentlich kein Thema. Da muss die Kleine ja auch nicht lange in Narkose liegen und die wird dementsprechend leicht dosiert. Wenn euer TA Inhalationsnarkose nutzt, ist das ja auch sehr schonend. Hoffentlich ist sie bald wieder fit! :) -
Von mir auch noch viel Glück und gute Besserung
-
Ich habe Boxen und da kann Kalle dann mal warten. Eine Stunde tut mein Welpe nichts am Stueck
Aber ja...so ein bissel was tun wir auch. Apport bietet sie vom Grundsatz her an. Allerdings nicht am Holz bzw. da beisst sie nicht richtig ein, weswegen da erstmal das richtige aufnehmen geuebt wird.
Sie bringt aber grundsaetzlich alles zu mir zurueck, was ich werfe :^^:
So sieht es bei ihrer Schwester aus
https://fbcdn-photos-b-a.akama…6333988982003480451_n.jpg -
Find das Holz ehrlich gesagt zu schwer für so ein Puppy..
Da gibts anderes. Oder welchen Sinn soll das - schätzungsweise - 500er Holz haben?von unterwegs gesendet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!