Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Uuuh der wird spaeter aber auch mal schick die Beinchen schmeissen :^^:
An Hunden laufen meine im 'bei mir' vorbei. Allerdings sieht Kalles Position im 'Fuss' auch so aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Enge am Bein find ich ja Super <3
Beinchen schmeißen kann er schon Super
hat er wohl von Papa.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Anti-Schlingnäpfen? Picasso inhaliert sein Futter quasi
-
Daübt man 5min Touch in die Hand = Pfote mit einem übermotivierten Hund und sieht hinterher so aus
Nach ein paar mal wurde er vorsichtiger - bis er begriffen hatte, er soll nicht an meinem Arm scharren
-
Lucy kann ein tolles Fuß mit kleben und anhimmeln und rückwärts und seitwärts (aber mittlerweile ohne jedes hinsetzen, das machen die Knie nicht mehr mit und so machen wir halt auch die Richtung "Obedience" quasi gar nicht mehr, obwohl sie das immer toll fand :/ Sämtliche Positionswechsel gehen halt gar nicht mehr ). Ich weiß nur ums verrecken nicht mehr, wie wir das aufgebaut haben. Wir haben erst angefangen, da war sie ein knappes Jahr alt und halt erst mal ausschließlich "Position finden" (ohne laufen). Laufen mit anhimmeln hat sie aber sehr früh schon selbst angeboten, nur dass ich damals noch den Ehrgeiz hatte, das hat doch nix mit "Fuß" zu tun
, muss Millimetergenau sein...
Smilla ist so winzig, wie will man die eine Position bekommen beim Laufen
Noch mal zu Smilla und Leinenführigkeit, vielleicht hat da ja noch jemand Ideen...: Smilla zieht wie gesagt nicht. Aber sie wuselt halt rundherum, dann steht sie und staunt, dann wechselt sie die Seite (fast ausschließlich hinter mir, vor mir ist sie fast nie), dann schnüffelt sie ("weiter" ist mittlerweile ein recht etabliertes Kommando
), dann läuft sie mit, aber wieder eher hinter mir (aber in meinem Tempo) und wuselt halt hinter mir hin und her. Und ich weiß halt auch nicht, wie ich das hinkriege, wenn da noch 2 Hunde an der Leine sind, die bei jedem schnalzen und Locken und auf eine Seite dirigieren begeistert mitmachen (wobei Lucy gerne mal auf Smilla trampelt und Smilla eh keinen Platz mehr hat, noch irgendwas vernünftig mitzumachen).
-
Zitat
Smilla ist so winzig, wie will man die eine Position bekommen beim LaufenNoch mal zu Smilla und Leinenführigkeit, vielleicht hat da ja noch jemand Ideen...: Smilla zieht wie gesagt nicht. Aber sie wuselt halt rundherum, dann steht sie und staunt, dann wechselt sie die Seite (fast ausschließlich hinter mir, vor mir ist sie fast nie), dann schnüffelt sie ("weiter" ist mittlerweile ein recht etabliertes Kommando
), dann läuft sie mit, aber wieder eher hinter mir (aber in meinem Tempo) und wuselt halt hinter mir hin und her. Und ich weiß halt auch nicht, wie ich das hinkriege, wenn da noch 2 Hunde an der Leine sind, die bei jedem schnalzen und Locken und auf eine Seite dirigieren begeistert mitmachen (wobei Lucy gerne mal auf Smilla trampelt und Smilla eh keinen Platz mehr hat, noch irgendwas vernünftig mitzumachen).
Wenn Smilla da so hartnäckig ist, würde ich schauen, dass ich die 2 anderen Hunde so oft wie möglich zu Hause lasse und mit Smilla alleine gehe. Ist zwar stressig, ich machs ja selbst recht häufig (grade wegen der Leinenführigkeit und dem Rückruf), aber es lohnt sich eben. Leinenführigkeit ist ja grade dann wichtig, wenn man eh schon mehrere Hunde hat, da würde ich die Zeit kurzfristig investieren. IdR haben Welpen das ja recht schnell gelernt, die Zeit würde ich mir versuchen zu nehmen.
Ansonsten mache ich es so, dass ich das Halsband nehme für "anständig neben dem linken Bein laufen" und das Geschirr für "Lauf wie du willst". Wenn der Ersthund dabei ist und beide an der Leine, läuft Zwerg am Geschirr. Wenn der Ersthund ohne Leine neben mir läuft, kann ich mich ganz auf Zwerg konzentrieren und er kommt ans Halsband.
Für die Leinenführigkeit erstmal getrennt zu gehen, hat bei uns jedenfalls sehr geholfen.
In die Position gebracht habe ich unseren Zwerg auch schon mit der Leine beim Gehen, als er noch ganz mini war. Hmm, wie groß war er wohl? Etwa wie unsere Katzen und die sind sehr kleine Vertreter ihrer Art. Ich hab ihn natürlich nicht rüber gezerrt, aber sobald er nach rechts wechseln wollte, hab ich die Leine eben so gehalten, dass er links bleiben musste. Sobald er nachgegeben hat, Leine natürlich locker und verbales Lob. So war es bei uns. Rechts laufen auf Kommando lernt er auch noch, aber das kommt später. Und da mache ich es ähnlich: Den Hund vorsichtig mit der Leine auf die rechte Seite dirigieren.
Ansonsten würde mir für ganz gezieltes Leinentraining (auch mit Smilla allein) noch einfallen, so zu gehen, dass sie gar nicht nach rechts wechseln kann, sondern maximal hinter dich. Also beispielsweise mit deiner rechten Seite sehr dicht an einer Mauer o.ä.. Ist natürlich nicht DIE Lösung, aber zumindest läuft sie so kurzfristig nur links von dir. Bei unserem Zwerg war das ganz gut, auch wenn es natürlich nur ein Hilfsmittel auf Zeit ist und zur etwaigen Orientierung. Er hat das aber recht schnell eingeordnet und es war ne kleine Stütze für uns (etwa so wie die Grundstellung in einer Zimmerecke zu üben)... -
-
Hahahah, gerade so genial: ich sitze auf dem Bett, Zoey versucht aufs Bett zu springen, schafft es nicht, fliegt voll nach hinten, dreht sich einmal, landet aufm rücken, steht auf, ich muss voll lachen und grinse sie an, sie guckt zurück so nach dem Motto 'was willst du? Ist dir sowas noch nie passiert? Lach mich nicht aus!'
hahaha
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Der erste Zahn ist raus!
Würde auch Zeit, ihre Schwestern sind schon länger im Wechsel - leider hab ich ihn nicht gefunden. -
Ich muss meine kelpie Maus jetzt mal loben. Morgen ist sie eine Woche da und noch nichts ging in die Wohnung! Sie geht selber in den Garten wenn sie muss und ich muss mich eigentlich nicht kümmern. Also so easy hatte ich das echt noch nie! Mit 11 Wochen und dann ganz selbstständig, sehr angenehm.
Sie ist eh ein sehr angenehmer welpe! Liebt Autofahren, frisst, schläft und geht easy mit Gassi. Bin echt zufrieden und angenehm überrascht. Eine Woche habe ich noch Urlaub, dann geht der Alltag los. Alleine bleiben mit den aussies klappt aber auch schon. Wenns so bleibt, hab ich nichts zu meckern.Lg
Gammur -
Zitat
Der erste Zahn ist raus!
Würde auch Zeit, ihre Schwestern sind schon länger im Wechsel - leider hab ich ihn nicht gefunden.Hier auch
und ich hab ihn auch nicht gefunden. Jetzt hat er vorne 'ne ganz süße Zahnlücke
Ich hab mal eine Frage: Wie läuft das in einem Verein eigtl. so ab?
Hab davon ja keine Ahnung, aber wüsste gerne, was da so auf mich zukommen würde. Die Trainerin meinte gestern, dass Rallye Obedience evtl. was für uns wäre. In der HuSchu wird das zwar auch angeboten, aber immer nur ein paar Stunden (und sauteuer, aber mich nervt mehr, dass es immer nur ein paar Stunden sind).
Jetzt hab ich entdeckt, dass es in der Nähe einen Verein gibt, der das auch anbietet und bin nun am überlegen. Allerdings weiss ich auch echt nicht, ob ich so der Typ für einen Verein bin...
Kann man da eigtl. einfach mal gucken kommen, oder ist es sinvoller vorher 'ne Mail zu schicken? -
Mal rein intresessehalber: was findet ihr denn zb für ne stunde rallye obedience ''sauteuer''?
Ich mag meine Hundeschule zwar sehr, aber ich werde in Zukunft wohl ein bisschen mehr Zeit für Hundeplatz haben und überlege, obs nicht anders billiger/besser wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!