Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also beim Reinpinkeln kann ich dich beruhigen, unser Zwerg hat sich wenn er musste an die Bettkante gestellt und laut gejammert. Er wollte das Bett nicht beschmutzen. Beim Kotzen saß es anders aus, da kams zu plötzlich. Wir waren aber auch zu langsam. Wird halt alles gewechselt und gut is.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Niemals hätte Pepper ins Bett gemacht. Das war sehr praktisch und hat si direkt gelernt sich zu melden.
Gekotzt wurde hier nicht im Bett...Von unterwegs...
-
Ja das Kotzen passiert sicher nicht jedem. Er neigte morgens eben zum Nüchtererbrechen, gabs eben später Futter am abend und dann hatte sich das auch erledigt
-
Unsere Hunde dürfen auch ins Bett. Es ist auch gar kein Problem einem Hund beizubringen, dass er nachfragt, bevor er ins Bett/aufs Sofa springt. Wir haben das Draufspringen einfach immer mit einem Kommando belegt und den Hund voher absitzen lassen. Damit war relativ schnell klar "einfach hochspringen ist nicht.
Wenn ich hoch darf, kommt das Kommando xy". Unser jetziger Ersthund steht sogar nachts relativ lange vorm Bett und ich werd oft wach davon, dass er mich ne halbe Ewigkeit fragend angafft. Bei ihm ist das voll drin. Klar wäre es mir nachts lieber, er würde einfach drauf springen...Im Bett hab ich sie gerne, weil es einfach kuschelig ist und man tagsüber ja doch nie so intensiv zum Kuscheln kommt. Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass es viel für die Bindung tut. Gerade jetzt beim Zwerg hab ich das wieder mal gemerkt. Ins Bett machen würde der Zwerg niemals. Genauso wenig wie in seine Box. Bzgl Zerquetschen hab ich da auch keine Angst. Unsere Katzen schliefen unter meiner Bettdecke, als sie mit 9 Wochen zu uns kamen.
-
Alle Hunde durfen anfangs im Bett schlafen. Die Welpen haben dann irgendwann in der Box gepennt und wenn spaeter schlafen die Hunde wo sie wollen.
Fou ist aktuell nachts in der Box, Kalle ab naechster Nacht auch wieder (der hampelt mir einfach zuviel rum mit dem kaputten Becken).Wieso die anfangs im Bett pennen? Wieso nicht?
-
-
Ziva hat heute Abend ganz kurz und wenig erbrochen, dachten es hängt mit der Aufregung zusammen da sie wild gespielt hat und dabei meine Bankomatkarte quer ins Maul bekommen hat. Danach hat sie normal gegessen (Dose, Reis und püriertes Gemüse, bissi Eierschalenpulver drauf). Jetzt waren wir Gassi, Output normal nur uns ist aufgefallen, dass sie ganz leicht aus dem Maul riecht nach Erbrochenem. Ist das Grund zur Sorge? Sie ist fröhlich munter und verschmust, ist grad auch wieder eingeschlafen. Mittags hat sie etwas Black Angus zum Start bekommen. Kann es daran liegen?
-
Hier schlafen die Hunde auch im Bett.
Am Anfang die ersten ca2 Wochen in der Box.
Hab ich bei allen dreien gemacht und klappte Super.Mittlerweile schläft Robby bis ca. 5 h im Körbchen und kommt dann erst hoch.
Einstein schläft komplett im Bett und Picasso schläft erst im Bett und wandert wohl nachts dann ins Körbchen. :) -
Zitat
Das fand ich bei Kalle auch immer schade und geniesse das Gegenteil davon bei Fou momentan total.
Wobei dadurch vieles echt einfacher ist. Kalle musste nie lernen nicht zu anderen Hunden oder Menschen zu rennen. Die waren ihm vom ersten Moment an voellig egal. Die Leute konnten noch soviel locken, der hat nicht mal in deren Richtung geschaut.Ok er hat mit 8 Wochen gleich mal ne erwachsene Bulldogge verpruegelt, weil sie ihm im Rennspiel mit Pan beruehrt hat (sie hat die Kurve nicht richtig bekommen), weil er sowas bis heute hasst.
Aber eigentlich sind so Hunde echt angenehm.Schade ist es trotzdem, wenn dieses typisch ausgelassene Welpenverhalten einfach nicht gezeigt wird..
Ja Finds auch echt irgendwie schade, auch wenn er es natürlich mit der Erziehung mir bis jetzt einfach macht.
Robby war ein totaler Welpe, allerdings kannte er Null und musste echt alles entdecken.
Einstein war sehr unsicher und somit auch nicht total Welpe, aber zwischendurch Tobte er echt vergnügt und Picasso ist selbstsicher aber total ernst ....
Ich hab das Gefühl jeder weitere wird ernster -
So grad gemessen ... 19 Wochen und 34cm
Wo will er bloß hin ?!
-
Sagt man nicht, mit 4 Monaten sind es noch + etwa 6cm? Dann könnte er ja sogar noch knapp unter 40cm bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!