Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Puh...Kiwi hat heute total aufgedreht. Wir waren ganz normal draußen, sie ist rumgerannt und jetzt drinnen hat sie so aufgedreht. Man man man...jetzt beruhigt sich's wieder.
Habt ihr Tipps bei sowas? Machen lassen und ignorieren war jetzt mein Gedanke, ausser sie macht was kaputt.Ich setz mich dann immer auf den boden und "zangsbekuschel" unser kleines Kalb
meist knabbert sie während dessen an einer Hand - keine minuten später hängt dieHand aber nur noch im Maul und die Streicheleinheiten werden genossen.
Das mit dem Rückruf haben wir auch - zuhause/Garten klappts so gut wie nie... Auf dem Feldweg kommt sie aber angepest
[wenn da keine andere Ablenkung vorhanden ist ]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klappt bei uns z.B. nicht- sie kuschelt aber einfach nicht sooo gerne, dreht eher auf und zwickt dann wieder.
-
Zitat
Das klappt bei uns z.B. nicht- sie kuschelt aber einfach nicht sooo gerne, dreht eher auf und zwickt dann wieder.
Das ist bei uns noch genau so. Aber mittlerweile ist er bei Streichlern mit der Hand nicht mehr ganz so aufgedreht, sondern knabbert häufig auch gelassener dran rum.
-
hab hier auch so ein kleines Spielmonster
Beißen wär mir persönlich lieber, sie haut aber lieber mit den Pfoten hin- mit den Welpenkrallen *aua*
Momentan gnatscht sie auf ihrem Zerrtau herum, aber wenn ich mich bewege hab ich sie sicher gleich irgendwo an mir dranhängen
-
Wie alt ist eure Fellnase denn, Fennchen? Ich hoffe das wird bald besser. Mach mich oft so zum Kasper, bis er mal Notiz von mir nimmt und manchmal auch kommt, wenn ich's interessant genug mach. [emoji12]
Seit kurzem ist er leider auch ständig auf der Suche nach nem "Ausweg" aus dem Garten (wurde leider schon 1-2 x fündig). Nun ist zwar alles theoretisch zu, aber man weiß ja nie... [emoji17]
-
-
Zitat
Wie alt ist eure Fellnase denn, Fennchen? Ich hoffe das wird bald besser. Mach mich oft so zum Kasper, bis er mal Notiz von mir nimmt und manchmal auch kommt, wenn ich's interessant genug mach. [emoji12]
Seit kurzem ist er leider auch ständig auf der Suche nach nem "Ausweg" aus dem Garten (wurde leider schon 1-2 x fündig). Nun ist zwar alles theoretisch zu, aber man weiß ja nie... [emoji17]
Fenja ist jetzt 17,5 Wochen alt
vom alter her schon fast kategorie Junghund aber solang unsere Hundschule uns nich dahinsetzt oder sie anemsie bei platz/sitz - aus/nein zeigt bleiben wir noch hier
Wir beginnen am Sonntag einen Rückruf-kurs - hoffendlich kann und Frau Hundetrainerin da gut unter die Arme greifen.
Auswege sucht unsere nicht aber buddelt immer im schlamm wenn ich gewässert habe... dann haben wir keinen weißen schäferhund mehr sondern ein Schlammmonster
-
Zitat
setz mich dann immer auf den boden und "zangsbekuschel" unser kleines Kalb
Das klappt bei Kiwi auch nicht, die hat mich nur gezwickt.
Aber das ignorieren hat an sich ganz gut geklappt, irgendwann hat sie sich in ihren Korb gelegt und ist weg genickt :)
Trotzdem danke für deinen Tipp! -
Der Krawallofant beim Schabernack treiben. Er liebt es mit dem Wasserschlauch zu spielen.
-
Ziva hat der Kurzurlaub bei meinen Eltern super gut getan.
Sie ist nicht mehr so ängstlich anderen Menschen und Hunden gegenüber und die 2x Massregeln vom Snoopy haben ihr anscheinend doch was beigebracht. Sie legt sich zur Seite und lässt sich erstmal beschnuppern und geht nicht mehr frontal zu auf die Hunde die sie interessieren.
*freu* -
Unsere Kleine hat heute ihr Gitter umgerammelt, das haben wir gebaut das sie noch nicht auf den weißen Teppich geht. Ist sie heute einfach drüber gehopst, wir waren ganz erstaunt wie sie das hingekriegt hat.
Habt ihr ne' Idee wie wir das anders bauen können das sie da nicht rüberspringt?
Morgen gehts für Kiwi zum ersten Mal zum impfen zum Tierarzt und Abend lernt sie ihre ersten Hundefreunde kennen. Yipphie! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!