Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke für den Tipp! [emoji6]
Unsere Nachbarin hat mir eben mal Frolic und Rinti Mini zum testen rüber gereicht von ihrem Hund.
Frolic ist bahbah, aber Rinti scheint sehr gut zu schmecken! [emoji4]
Mein Mann bringt nachher mal eine Packung mit, ich hoffe das ist es jetzt auch [emoji2] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich werde langsam so RICHTIG nevös... werde ich dem welpen gerecht? mache ich keine fehler? verstehen sich die beiden? kann ich meine liebe gerecht aufteilen? mag mich dann mein grosser immer noch?
-
Zitat
ich werde langsam so RICHTIG nevös... werde ich dem welpen gerecht? mache ich keine fehler? verstehen sich die beiden? kann ich meine liebe gerecht aufteilen? mag mich dann mein grosser immer noch?
Ich fühle mit dir! Ich habe jetzt noch etwa 4 Wochen bis das Fellknäul bei mir einzieht und mache mir auch schon viel zu viele Gedanken
Wann holst du deinen Zwerg ab? -
Das wird schon! [emoji6]
Gedanken davor sind doch was tolles und zeigen, dass man sich der Verantwortung bewusst ist.
Das kann praktisch nur gut werden! [emoji4]Ich hatte vorhin meinen ersten "ich möchte diesen Welpen bitte auf den Mond schießen" Moment während Prinzessin mir volle Möhre in den Rücken gesprungen ist, danach wie ein kleiner Raptor an meinem Hals hing und sich nicht los pflücken ließ. Frauchen in den Nacken beißen ist schließlich total spaßig!
Aber nun schläft sie auf meinen Füßen wie ein Engel und alles ist wieder gut [emoji4] -
winks
Durchatmen, den Kopf leerlaufen lassen und nochmal durchatmen :) Du wirst es schon hinkriegen. Wenn du dir bei etwas unsicher bist und Zuspruch brauchst, schreib einfach hier. So einige hier ziehen nicht ihren ersten Welpen groß und können dir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen :) Als ich den Zwerg am ersten Tag mitgenommen hab, dacht ich unterwegs auch: "Scheiße, was hast du dir dabei gedacht?" - war der einzige Moment, in dem ich gezweifelt hab, danach lief es einfach von selbst. Im Kopf wirkt alles sehr viel dramatischer, als es in Wirklichkeit ist.Nitchel
Solche Momente hast du noch öfterWelpen müssen nun mal Grenzen testen udn leider geht das meist zu Lasten ihrer Besitzer. Mein letzter "Ich setz dich aus"-Moment war, als Wilson einen wirklich krassen Anfall seiner 5 Minuten hatte und mich gefühlt stundenlang immer wieder ohne Unterlass attackiert hat, samt kräftig zubeißen, Aderlass meinerseits und kompletten Durchklatschens des Zwerges, der jeden Abwehrversuch kacklustig fand und sich reingesteigert hat wie nichts gutes. Ich dachte wirklich, der dreht durch und ist nicht normal; 5 Minuten später pennte die Wurst in einer Seelenruhe auf meinem Schoß. Solche Anfälle hatte er nie wieder (nur die normalen, aber die sind händelbar).
Ist eigentlich nur mein Hund eklig oder ist bitte auch ein anderer ein bisschen "Ih"? Ich hab mich natürlich sehr gefreut, als ich dem Monster Pansen gegeben hab, den er am Stück runtergeschlungen hat, um ihn dann auf meinem Arm auf dem Weg zur Pipiwiese noch zweimal rauszuwürgen und nochmal zu fressen. Jedes Mal sauber auf dem Ärmel abgelegt und wieder saubergeleckt. Heut hat er seine getrocknete Luftröhre gekillt, nur um auf der Pipiwiese alles wieder rauszureihern und nochmal zu fressen. Und wenn mal ein großes Geschäft drinnen landet (extrem selten), kann man sich jeden Ärger ersparen, indem man sich den Haufen einverleibt. Dass der Flur und die Schnute nach Sch... stinken, fällt gaaaanz sicher nicht auf.
Trotzdem bin ich grad ein bisschen melancholisch. Ich konnt erst nicht erwarten, dass er groß wird und sich wie ein normaler erwachsener Hund benimmt. Nun, da er links und rechts vom Schoß runterrutscht, werd ich traurig, weil der Kerl wie Unkraut wächst. Das bisschen Zeit, das er noch "klein" ist, muss ich wirklich genießen, die Welpenzeit ist bald vorbei :/ Hätt nie erwartet, dass ichs vermissen werd.
-
-
Was momentan meine größte Sorge/Frage ist - wie soll das nur nachts mit dem Pipi gehen klappen... die Kleine kommt ja im November und ab da wird es langsam auch sehr kalt nachts. Aber wenn ich mir überlege, wie lang ich alleine nur brauche um in dicke Jacke und Schuhe zu steigen, den Welpen unter den Arm klemmen und bis ich draußen bin ist doch sicher das Unglück schon im Haus passiert.. Hat da jemand einen Tipp?
-
Jacke bereithängen lassen (so, dass du auch einarmig reinspringen kannst) und mit Welpen auf dem Arm (eben Hände wechseln) reinschlüpfen - wenn du einen Welpen hochhebst, hält er im Normalfall ein und pieselt dich nicht an, so lange kann man sich in eine Jacke fummeln. An Schuhen würd ich eher Schlappen nehmen, in die man fix reinhüpfen kann. Normalerweise steht man ja nur ein paar kurze Momente draußen. Ich bin nachts einfach nur in die sexy Birkenstocks gehüpft und hab Jacke und Co. weggelassen (zwar nicht November, aber kuschelig warm wars die letzten Wochen nachts auch nicht) - ich fröstel da lieber ein, zwei Minuten, als noch 10 Minuten den Teppich zu schrubben
-
Zitat
Was momentan meine größte Sorge/Frage ist - wie soll das nur nachts mit dem Pipi gehen klappen... die Kleine kommt ja im November und ab da wird es langsam auch sehr kalt nachts. Aber wenn ich mir überlege, wie lang ich alleine nur brauche um in dicke Jacke und Schuhe zu steigen, den Welpen unter den Arm klemmen und bis ich draußen bin ist doch sicher das Unglück schon im Haus passiert.. Hat da jemand einen Tipp?
Ein Grund warum ich nieee wieder einen Winterwelpen wollte.... tadaaa.... und nun wird es auch noch ein Nackthund ^^ mal sehen wie das mit der Stubenreinheit wird. Aber ich bin soo entspannt... bishsr hats noch jeder hier begriffen. -
Ein Nackie! *-*
Bilder, sobald es geht, bitte -
zu Befehl!! Brandaktuell und 4 Wochen alt :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!