Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sah dabei sehr unglücklich aus, ich glaub er wusste nicht wie da wieder runterkommen....Ich konnte nicht schimpfen, weil ich so lachen musste......
Ich bin so furchtbar inkonsequent
ich stell mir das grad Bildlich vor ¨schmeissmichwegvorlachen¨
zum Thema Sauberkeit hatte ich gestern auch hatte mich schon gefreut der 1.Tag ohne See in der wohnung.........hab mich grad angezogen hund an der Leine laufen zur Tür.........und was macht mein Wurm beim laufen strullt er
......ich versteh das nicht wir gehen zwar nicht alle 2 Sunden raus weil er hällt nachts ja auch schon durch und am Tage ist es so ich weis das er nach dem schlafen muss als flitzen wir da runter ( also noch trag ich ihn runter wird langsam aber schwer der kleine mit seinen 10,4 kg ) und wenn ihm danach ist mach er sich auch bemerkbar ( wie gesagt wenn ihm danach ist es klappt nicht immer ) aber immer öffter meist geht nur 1 See in wir Wohnung
schön wärs wenn nix mehr in die Wohnung geht aber ich geb die Hoffnung nicht auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben hier noch ein wenig das Katzenproblem, sie akzeptiert die Katzen so gut, das sie diese als gleichgestellt ansieht und versucht sie immer wieder zum spielen aufzufordern, finden die nicht lustig (sagen ihr aber auch nicht wirklich die Meinung) hier sind wir immer wieder dran sie davon abzuhalten.Ich hab nur Mühe wenn die Katzen abhauen, dann wil Naama hinterher. Sind sie ruhig werden sie beschenkt (sie schleppt ALLES zu der Katze was sie schleppen kann), wenn die Katzen hypnotisieren, werden sie auch mal verbellt. Ich bin immer sehr happy wenn die Katzen das Bellen auch mal aushalten und einfach bleiben.
Hach ja, besser jeden Tag, hoffentlich...Fremde Menschen begrüsse ICH immer laut mit einem "oh schau, ein lieber Mensch!" so dass der liebe Mensch das auch gut hören kann
und bisher hat das geklappt, alle Menschen bis jetzt waren wirklich nett zu uns. Naama hat schon manchmal Angst vor den Leuten, aber es hält sich noch im Rahmen.
Kann mir jemand sagen, in welchem Alter die Angstphase kommt? Ich weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe hier im ForumNaama steht total auf orientalische Musik :fondof: wenn in der Bar bei uns "einheimische" Musik läuft, hört sie aufmerksam zu und bleibt dort stehen oder sitzen, bis was anderes läuft, dann können wir weiter
-
Mokas das sind die ¨Helfer¨von meinem kleinen
Aris,Efe und Angi
Haku und sein ¨Pate¨Efe
nach dem ¨lernen¨gigs noch auf den Hundespielplatz und nach 3 Stunden draussen war mein Wurm KO hat schön geschlafen
-
DiegoRoxi: ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier noch die Antwort - die Kleine soll definitiv mal Reitbegleithund werden. Ich gehe wahnsinnig gerne ausreiten und mein Pferd ist nett zu Hunden. Gestern gabs mal mit dem Schweif eine gewischt (war Zufall, ging eher gegen die Fliegen), jetzt passt die kleine Kara hinten etwas mehr auf
.
Nathi: ich bin in einer Haltergemeinschaft und hab manchmal Stalldienst, dann aber gleich richtig lange. Das Anbinden zum Füttern ging jetzt schon etwas besser und beim Ausmisten bleibt sie brav bei mir. Solange respektieren es auch die Pferde, die schon neugierig sind - aber die akzeptieren meinen Schutz für den kleinen Zwerg.
Panama: ha, das mit der Ängstlichkeit bei fremden Hunde kenne ich auch von Kara. Sie erinnert sich auch an freundliche Hunde und fordert die dann gleich (leider lautstark) zum Spielen auf. Wir hatten hier auch schon 2 Hunde, die nicht so freundlich waren - einmal einer, der Welpen beißt (zum Glück gut im Grundgehorsam und eine aufmerksame Besitzerin) und ein RR, der erstmal geknurrt hat. Da hat sie dann Angst gehabt und sich bei mir versteckt, aber das war okay.
Hast du vielleicht ein Foto von deiner Kleinen?
Mokas:
. Das mit dem inkonsequent kenne ich, aber manchmal muss man auch Spaß haben. Kara nimmt seit neuestem Anlauf und hüpft mit Karacho auf die Couch in ihrer Spieleuphorie - da muss ich auch lachen, während ich sie runterbugsiere. Auch nicht unbedingt zielführend...
BeatricemitNaama: klingt ja süß, das mit den Katzen. Und die lassen sich beschenken? Kara lernt leider grad den Katzen hinterherzulaufen. Im Stall ist sie offline und sie würde gerne freundlich hallo zu den Stallkatzen sagen, aber die hauen flott ab - und Kara natürlich hinterher
. Wobei ich es schon einmal stoppen konnte und die Katzen jetzt auch etwas ruhiger werden, aber die sind einfach noch zu flott weg...
Bei der Stubenreinheit bin ich froh, dass Klein Welpi hier anscheinend völlig normal ist. Sie pinkelt und kackt auch sehr konsequent ins Arbeitzszimmer und hinter den Esstisch, also nicht in den Wohnbereich aus ihrer Sicht. Aber da freu ich mich schon, wenn das mal gut installiert ist mit der Stubenreinheit
. Bislang muss sie auch noch in der Nacht, da passieren auch die meisten Unfälle.
Wir waren heute wieder in der Welpenstunde und der Zwerg spielt wirklich ziemlich raufig. Sie ist die kleinste, aber kann mit allen ganz gut spielen. Nur bei einem gleichalten Kaukasen war sie dann ein Aas und hat begonnen den am Rücken zu halten und zu "drangsalieren". Gab eine Ruhepause von 3 Minuten und dann war es wieder okay - auch der Kaukase wollte dann noch mit ihr spielen, also alles gut
.
Die Übungen und "Geräte" (kleiner Steg, liegende Rutsche, Wackelbrett, Traktorreifen usw) macht sie alle quasi im Nebenbei, da gibts gar nix. Der Kaukase tut sich hier hingegen total schwer - schon interessant wie früh man die Rassenunterschiede sieht. -
Bisher lassen sie sich beschenken und es ist nie genug
Ich löse das dann auf wenn Naama nix mehr findetbezw. wenn ich sehe, das es jetzt reicht.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass es schnell besser, gut und normal wird mit den Katzen. -
-
Sagt mal, was füttert ihr euren Welpen denn so?
Wir haben von der Züchterin Royal Canin Mini Junior mitbekommen und wollen das, wenn der Sack leer ist, definitiv nicht weiter füttern. Ich halte von Royal Canin nicht viel und abgesehen davon sind die Bröckchen wirklich ein Witz. Viiiel zu klein und somit total unpraktisch, wenn man sie (wie ich) auch als Belohnung geben will. (So viel Leckerchen wie ich müsste, könnte ich ihr gar nicht reinstopfen.) -
Ich fütter Wolfsblut Wild Duck Puppy. Gab es auch schon bei der Züchterin. Ich werde wohl aber demnächst mal eine andere Sorte ausprobieren, der Output gefällt mir nicht so wirklich (zu viele und zu weiche Häufchen).
Aber warum findest du kleine Brocken schlecht? Ich finde eigentlich gerade kleine Brocken super als Belohnung, der Hund soll ja nicht ewig dran rumkauen...
-
Ich bin überhaupt nicht gegen kleine Brocken. Ich kann nur mit mikroskopischen Brocken nichts anfangen.
Die sind wirklich ein Scherz. Ist jetzt schwer zu beschreiben, aber so was winziges hab' ich wirklich noch nicht gesehen. Und das ist für Carlie auch keine Belohnung, wenn ich ihr da ein so'n Ding hinhalte. Das atmet die quasi weg.
Kennst du Brekkies für Katzen? Wenn du die 3 Mal durchteilen würdest, hättest du die Größe eines Futterbrockens vom Royal Canin Mini Junior. -
Wir füttern hauptsächlich Josera Kids.
Haben die Züchter auch gefüttert, daher geben wir es weiterhin.
Die Brocken sind relativ groß, finde ich.
Output ist gut, nicht zu weich und nicht zu fest. Bei 3 Mahlzeiten gibts 3 kleine Häufchen. Ich denke dass ist normal.Ausserdem fangen wir langsam an rohes Fleisch zu geben. Fisch gabs auch schon.
Auf dauer soll eine Mahlzeit aus TroFu und eine aus Rohem Fleisch bestehen.
Lupi
-
Zitat
Ich bin überhaupt nicht gegen kleine Brocken. Ich kann nur mit mikroskopischen Brocken nichts anfangen.
Die sind wirklich ein Scherz. Ist jetzt schwer zu beschreiben, aber so was winziges hab' ich wirklich noch nicht gesehen. Und das ist für Carlie auch keine Belohnung, wenn ich ihr da ein so'n Ding hinhalte. Das atmet die quasi weg.
Kennst du Brekkies für Katzen? Wenn du die 3 Mal durchteilen würdest, hättest du die Größe eines Futterbrockens vom Royal Canin Mini Junior.Ach du meinst KRÜMEL! Dann schreib das doch!
Dann kann ich das natürlich voll und ganz verstehen! Bei mir gibt's als Leckerchen allerdings inzwischen eh schon kein Trofu mehr. Ich find das irgendwie ungünstig, wenn der Knirps erst kauen muss. Lieber schluck & weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!