Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo Zusammen,
ich hab da mal ne Frage.
Mein Aussi Welpe (jetzt 14 Wochen) hat heute seine erste Entwurmungstablette bekommen. Der Arzt meinte wir sollen diese Morgens auf nüchternen Magen geben.
2 Stunden später hat er dann angefangen weißen Schleim zu erbrechen und jetzt nach 3 Stunden hat er richtigen Durchfall.
Kann das von der Entwurmungskur kommen oder sollte ich doch mal lieber mit dem Tierarzt sprechen?
Ich wollte eig. bis Morgen abwarten und dann zu unserem Tierarzt fahren, da ich denke das es doch von der Tablette kommt.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann schon daher kommen.
Die Tabletten sind ein richtiger Hammer für den Verdauungstrakt.
Als es die hier gab, wurde der Durchfall meiner Maus (durch einen Infekt vorher) nochmal richtig arg.Ich würde aber vorsichtshalber dennoch den Tierarzt mal anrufen zur Absicherung.
Dann kann man auch absprechen, wann es nötig ist zu kommen, um am Flüßigkeitshaushalt etwas zu tun.Gute Besserung!
-
Zitat
Bei den normalen 5 Minuten kann ich nichts machen (auch wenn der Herr sie gern gegen 22-23Uhr hat
), aber da rennt er nur herum; wenn er dann aber durchdreht und schnappt oder normal seine Anflüge von Größenwahn hat (dann greift er nämlich wahnsinnig gern an und macht ordentliche Löcher), mach ich direkt ruhige Übungen, ganz einfach Sitz, Platz, Bleib. Wenn er trotzdem weiter flippt, nehm ich ihn an die Leine (hab extra dafür eine Retrieverleine, die ist schnell drübergezogen), weil ihn Berührungen nur noch mehr putschen, und fang mit den Übungen von vorn hat. Hat den kleinen Psycho immer gut runtergefahren.
So ein Retrieverleine habe ich inzwischen auch, und ich nutze nichts anderes mehr!
Ist natürlich eine mit Zugstopp, klar. Vorteil ist einfach, der Hund kann in der Wohnung nackig rumspringen und wenn man schnell raus muss, ist das Ding in Null komma Nix übergestreift. Nix mehr mit Halsband umtüddeln, Leine dranfriemlen etc.
-
Zitat
Das kann schon daher kommen.
Die Tabletten sind ein richtiger Hammer für den Verdauungstrakt.
Als es die hier gab, wurde der Durchfall meiner Maus (durch einen Infekt vorher) nochmal richtig arg.Ich würde aber vorsichtshalber dennoch den Tierarzt mal anrufen zur Absicherung.
Dann kann man auch absprechen, wann es nötig ist zu kommen, um am Flüßigkeitshaushalt etwas zu tun.Gute Besserung!
Vielen Dank für die Antwort :)
Ich werde das einfach noch beobachten, denn trinken tut er Gott sei Dank normal.
Falls es bis heute Nachmittag noch immer so schlimm flüssig ist, werde ich mal den TA anrufen :)Danke!!
-
Naja jetzt is es doch tatsächlich innerhalb von Minuten bisl schlimmer geworden und er erbricht sogar sein Wasser.
Also ab zum TA
Armes Würmchen! -
-
Zitat
Naja jetzt is es doch tatsächlich innerhalb von Minuten bisl schlimmer geworden und er erbricht sogar sein Wasser.
Also ab zum TA
Armes Würmchen!Ach der Ärmste
TA ist ne gute Idee :ja:
Würde zügig hingehenGute Besserung !
-
Vielen Dank
Ich hoffe das nichts schlimmes ist
Ich halt euch auf den laufenden. -
Ohjeeh AMaise
hoffe, der Zwerg erholt sich schnell
Oso hatte mit der Wurmtablette gsd keine Probleme, wir hatte Milbemax
-
So haben den Arzt kontaktiert.
Er hat schon seid ein paar Tagen würge Anfälle und laut meiner Mum auch seid paar Tagen den weißen schleim.
Naja durch die Hundeschule haben wir jetzt anscheinend den lieben Zwingerhusten... und durch die Tablette kommt der Durchfall.
Ganz super... Bekommen ja nicht nur den Husten aus der Schule sondern auch regelmäßig Flöhe -.-Armer Miru
Danke Little-devil :)
Heute Nachmittag fährt meine Mama mit ihm zum TA und dann wird er dort behandelt.
Finde das ärgerlich da alles durch die Hundeschule kommt und diese eine sehr bekannte und eig. seriöse ist...
Ich hoffe das es schnell weg geht!
-
AMeise, alles gute dem kranken Hundekind...
Hier geht's morgen wohl auch eher mit gemischten Gefühlen zur HuSchu. Ich hoffe ja, dass wir diesmal einfach ohne "Mitbringsel" heimkommen. Andererseits, schon wieder nicht hingehen ist auch irgendwie doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!