Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja das stimmt, es wird manchmal wirklich zuviel "Geschiss" um die Ernährung gemacht.
Solange der Hund es verträgt und solange man nicht Getreideberge mit Zucker verfüttert macht man im großen und ganzen nichts falsch.
Aber ein bisschen informieren ist da natürlich nicht schlecht, denn letzteres, die Getreideberge, hat man leider schnell bei einem minderwertigen Futter.Wenn wir Menschen uns mal so über unsere Ernährung Gedanken machen würden, wären viele Erkrankungen weitaus seltener!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir gefiel das Adult-Futter von Platinum, dass ich mich entschieden habe Henry jetzt das Puppy Futter zu geben.
Hätte der Züchter aber ein gutes TroFu gehabt dann hätte ich das wahrscheinlich doch weitergegeben.Naja übermorgen bin ich fertig mit der Umstellung und gespannt wie der kleine Mann es verträgt :)
Beim NaFu dachte ich an das von Lukulus, habe aber nicht wirklich Ahnung wie ich das einführen soll?Kann ich Henry das einfach mal so geben als Mahlzeit weil er das gar nicht kennt?
Waren vorhin bei der Welpenstunde, das hat mir gut gefallen!
Erst war spielen angesagt und dann haben wir ein bisschen Rückruf und Leine laufen geübt - Henry war danach fix und alle und hat sich selber!!! hingelegt und gepennt :)Die Trainerin vermutet übrigens, dass ich Henry mit dem anfänglichen immer auf den Arm nehmen zum schlafen verzogen habe und er deshalb nicht auf seinem Kissen in Ruhe schlafen kann/will.
Sie meinte ich solle ihn einfach mal machen lassen und ignorieren und irgendwann würde er es verstehen - was denkt ihr darüber? -
lauretti: das ist natürlich möglich... ihm gefällts einfach zu gut bei dir aufn arm
-
Ich hab mal ne Frage wo habt ihr die Futterproben her ??? Ich schau immer aber finde nirgends welche
-
futterproben: hatte welche bekommen, weil ich einen antrag für den welpenclub bei fress... ausgefüllt habe
-
-
bei uns gibts bei jeder platinumbestellung immer proben :)
wir haben heute einen gut.. beide friedlich und mia hat heute noch ein neues geschirr bekommen :) -
Schaut mal in das Thema:
https://www.dogforum.de/wer-ha…nbietern-t165829-270.html
Man kann viele Hersteller anschreiben und die schicken dann ProbenLauretti
Ja gib es einfach mal als Mahlzeit. Sonst wirst du ja nie wissen, ob es vertragen wird oder nicht -
Zitat
Mir gefiel das Adult-Futter von Platinum, dass ich mich entschieden habe Henry jetzt das Puppy Futter zu geben.
Hätte der Züchter aber ein gutes TroFu gehabt dann hätte ich das wahrscheinlich doch weitergegeben.Naja übermorgen bin ich fertig mit der Umstellung und gespannt wie der kleine Mann es verträgt :)
Beim NaFu dachte ich an das von Lukulus, habe aber nicht wirklich Ahnung wie ich das einführen soll?Kann ich Henry das einfach mal so geben als Mahlzeit weil er das gar nicht kennt?
Waren vorhin bei der Welpenstunde, das hat mir gut gefallen!
Erst war spielen angesagt und dann haben wir ein bisschen Rückruf und Leine laufen geübt - Henry war danach fix und alle und hat sich selber!!! hingelegt und gepennt :)Die Trainerin vermutet übrigens, dass ich Henry mit dem anfänglichen immer auf den Arm nehmen zum schlafen verzogen habe und er deshalb nicht auf seinem Kissen in Ruhe schlafen kann/will.
Sie meinte ich solle ihn einfach mal machen lassen und ignorieren und irgendwann würde er es verstehen - was denkt ihr darüber?
Ich finde es Quatsch. Rhea schläft seit ihrer Ankunft auf meinem Schoß oder Arm oder zumindest neben mir.... trotzdem hat sie sich vorhin ganz selbstständig auf das Hundekissen gelegt und gepennt. So war es auch bei Foxi.
Gib deinem Wuffel einfach seine Zeit. -
Das Hundekind hat jetzt gerade mal statt Trofu eine halbe (Mini-) Dose von dem Real Nature Kalb & Huhn aus dem Fressnapf Welpenpaket bekommen. Scheint im geschmeckt zu haben, der schleicht nur noch zwischen mir und dem Napf hin und her in der Hoffnung auf meeeeeehr...
-
Zitat
Ich finde es Quatsch. Rhea schläft seit ihrer Ankunft auf meinem Schoß oder Arm oder zumindest neben mir.... trotzdem hat sie sich vorhin ganz selbstständig auf das Hundekissen gelegt und gepennt. So war es auch bei Foxi.
Gib deinem Wuffel einfach seine Zeit.Hmmm macht Henry eben nicht... nur deshalb mach ich mir ja Sorgen.
Wobei es jetzt seit heute komischerweise geht ^^
Gut er ist auch echt fertig gewesen nach der Welpenstunde aber ich hab seine kleine TraPo an mein Kopfende vom Sofa gestellt und da geht er nach Aufforderung rein, knabbert noch ein bisschen und ist eben zum allerersten Mal ohne streicheln eingeschlafenWir mussten diese Woche aber auch erstmal üben, dass der kleine Räuber nicht der Nabel der Welt ist.
Soooo viele gewinsel wenn ich ihn nicht beachtet habe - das ist extrem besser geworden muss ich sagen und er findet sich damit ab so langsam - vielleicht liegt es auch daran.Ich finde Rhea übrigens echt klasse... konnte ich mir vorher nie vorstellen so einen nackten Hund aber sie hat was, was mich begeistert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!