Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich gehe nur noch mit Geschirr. Das Halsband hat er zwar um, aber bei jeglichem Druck der darauf kommt, legt er sich platt auf den Boden oder macht den Ziegenbock. Theoretisch könnte ich ihn damit im liegen über Stock, Stein und Bordsteine schleifen, der Hund stellt sich einfach nicht mehr auf seine 4 Pfoten
Das ist mir echt zu anstrengend und Nero hat auch deutlich keinen Spaß mehr am Spaziergang.
Bis vor kurzem hat das Leinegehen auch noch deutlich besser geklappt. Das massive Zerren kam eigentlich über Nacht. Mit ein bisschen Glück verschwindet es auch genauso schnell wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal probiert ob sie mit anderen Hütehunden bzw. gleichrassigen spielt?
Bei anderen Hütties ist es derselbe fall, bei Aussies haben wir bislang nur deutlich ältere oder deutlich jüngere Kameraden gefunden. Die älteren keglen meine Maus umher, sie kegelt die kleineren um - die übliche Kette.
Wir befinden uns anscheinend in der Rangordnungsphase. Kira bockt seit gestern Abend gegen die Kinder auf (anspringen, in die Luft schnappen, bei Berührung knurren) obwohl bislang immer alles recht friedlich und harmonisch ablief und die Kinder sie in Frieden lassen. Die beiden geben ihr seit gestern nun schon das Futter und belohnen sie für richtiges Verhalten - heute hat es sich wieder etwas gebessert.
Auch bei mir mag sie heute nicht so hören, wie sie es bisher getan hat, bei meinem Mann ist es dasselbe. Man muss ewig darauf warten, das sie auf ein Kommando reagiert oder es wiederholen. Sie ist seit gestern einfach nur schlecht zurecht und absolut unleidlich.
Hoffe wir kommen (möglichst schnell) wieder zum liebenswürdigen und braven Stand vom anfang der Woche zurück...
-
Auch bei mir mag sie heute nicht so hören
haben wir hier auch. Ich schiebs aufs Wetter und Zahnen. Madame wollte heute sogar aufs Warten verzichten und hat versucht heimlich an den Napf zu gehen als ich die Gabel gewaschen habe. Da hat sie aber geschaut als es ein Donnerwetter gab
Dieses Austesten wird bei uns auch immer konstanter. Gestern wollt sie nicht vom Sofa als sie sich aufgepusht hat und hat geknurrt (nicht mehr im Spiel), da hab ich sie am Halsband geschnappt und sie ist runtergeflogen. Hab sie dann in die Box geschickt und dort musste sie schmoren. Das sind so Momente in denen ich mir einen Mops wünsche
-
Jetzt hat der Zahnwechsel richtig eingesetzt.
Bald hat Ylvie keine Schneidezähne mehr und sie kaut an allem rum und beißt wieder doller überall rein.
Ich kann zwar noch gar nicht glauben, dass in ihre kleine Schnute so große Zähne passen wie Lina sie hat. Muss aber wohl so sein.
Ylvie wird am Freitag 17 Wochen und am Samstag 4 Monate alt. -
Bei Caja sind die Schneidezähne schon komplett durchgewechselt und, wenn ich es richtig gesehen habe, sind auch schon einige Backenzähne da. Nur die Fangzähne sitzen noch ordentlich fest. Sieht schon witzig aus, dass die Schneidezähne fast so groß sind wie die Welpen-Fangzähnchen
Ansonsten läuft es, bis auf eine kleine Bindehautentzündung die wir aber sehr gut im Griff haben, echt super. Die Maus hat inzwischen eine Rückenhöhe von ca. 44 cm und wiegt 11,7 kg. Caja wird am Freitag 20 (!!!) Wochen alt und am 02.06. schon 5 Monate!!!Ich frage mich echt, wo die Zeit geblieben ist. Ich glaube, wenn der Zahnwechsel durch ist, dass wir uns dann so langsam in den Junghundethread verabschieden können.
-
-
Ja es geht so schnell. Ich kann es auch kaum fassen.Gerade war sie noch so winzig und ein echtes Hundebaby.
-
@Sternenwolf Hat denn Ylvie trotz der Giradien inzwischen ein bisschen an Gewicht zulegen können?
-
Ich habe das Gefühl, ja.
Nachher geht's nochmal zum Tierarzt zum Wiegen. Meine Waage hier daheim ist leider manchmal etwas kreativ, was die Gewichtsanzeige angeht.
Aber sie sieht nicht mehr so dünn aus, wie vor ein paar Tagen.
Der schlimme Durchfall ist auch so gut wie weg und sie verträgt normales Nassfutter. -
Das klingt doch schon einmal gar nicht so schlecht!!
Drücke feste die Daumen, dass ihr die lästigen Biester bald los seid!!!
-
Hallo ihr Lieben,
von uns gibt es auch endlich mal wieder etwas neues :)
Amy geht momentan extrem in die höhe, eine kleine Bilderrunde :
Amy by Lena Reichert, auf Flickr Amy by Lena Reichert, auf Flickr Amy by Lena Reichert, auf Flickr Ich bin mal gespannt wann es bei Amy mit dem Zahnwechsel los geht und wie es wird ^.^ Momentan würde sie am liebsten alles anfressen wenn man nicht schaut, ich kann mir gar nicht vorstellen das es dann schlimmer wird
Mit der Beißhemmung klappt es solala, meinem Freund bellt und knurrt sie ständig an und will ihm in die Füße beißen, komisch das macht sie nicht bei jedem ....
Glg :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!