Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Vollkommen traue ich mich nicht zu sagen. Aber im Augenblick ist alles ruhig... Auf jeden Fall auf dem Wege der Besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Treibsel Also der kleine schaut sich viel ab, richtig korrigieren tut Serij ihn aber eher nicht. Gerade die Katzen ärgert sie ja zu gern selber, da freut sie sich eher auf einen Vorwand, da mitzumachen
Aber Nextic ist auch nicht so der Zerstörer, eigentlich ist er eh recht brav.
Was Serih nicht leiden kann ist, wenn mir irgendwer mein Essen klauen will, wenn ich nicht im Raum bin, da wird sie richtig sauer und vertreibt den Täter auch oder "rettet" das Essen. Aber das hat sich der kleine noch nicht getraut, da ist eher mein Kater der Unhold. -
Sammy hat eben mitten ins Futterhaus gekackert, war ich wohl Schuld hab seine Nervosität aufs Autofahren geschoben, was er wenig kennt.
, beim nächsten mal pass ich besser auf
-
Ich berichte auch mal wieder...also soweit ich das beurteilen kann, entwickelt er sich auch weiterhin super, der Rückruf klappt zu 90% ( bei ganz interessanten Dingen wie Kot, den er zu gerne fressen möchte
) erst nach einer strengen Aufforderung, aber der riecht für ihn wohl auch einfach zu gut
Habt ihr Tipps gegen das Kotnaschen? Alles andere interessiert ihn nur noch zum apportieren bzw. Gegenstände umher tragen ( sein größtes Hobby, neben Möbel annagen) aber bei Kot gehen sie mit ihm durch
den gibt er einfach nicht freiwillig her, egal wie toll das Leckerlie das ich ihm im Tausch anbiete auch sein mag.
-
Sammy hat eben mitten ins Futterhaus gekackert, war ich wohl Schuld hab seine Nervosität aufs Autofahren geschoben, was er wenig kennt.
, beim nächsten mal pass ich besser auf
Ui, dass is ja peinlich
Pinkeln wäre ja noch gegangen... aber soUnsere hat Kot lange in Ruhe gelassen. Aber letzte Woche, als sie mit meinem Mann im Garten war ist es passiert
Ich pass jetzt immer besonders gut auf, wo sie hinwill nachm Häufchen machen (also mit der Schnauze). Ich heb ja eh immer alles gleich auf.
Sie ist momentan echt anstrengend. Hundertmal geht sie auf den Esszimmertisch/Wohnzimmertisch. Knabbert Sachen an usw. Ich schiebs bissl auf den Zahnwechsel. Gestern hat sie gleich 2 Fangzähne verloren. Den unteren hab ich mitbekommen und der obere war heute morgen einfach nicht mehr da. Die neuen sind schon ganz schön rausgeschossen. Die anderen Fangzähne wackeln jetzt auch bedenklich. Der eine denk ich wird morgen dran glauben müssen.
Heute hat sie das erste mal einfach so unterm Esszimmertisch gepennt... Normalerweise brauchts Madam ja weich zum schlafen aber heute hat ihr anscheinend der Teppich gereicht.
Morgen ist wieder Hundeschule. Mal sehen wie sie sich anstellt. Irgendwie komm ich fast gar nicht zum üben. Mir läuft der Tag immer so schnell davon.
Alleine bleiben ist immer noch der Horror. Auch wenn sie noch so müde ist, wenn ich ausm Zimmer geh. Sie fängt an Sachen anzuknabbern oder auf ihrer Couch zu buddeln. Wie ich das rausbringen soll.. keine AhnungHeute waren wir wieder mal ne neue Gegend erkunden. Wir laufen ja nur mit "Schleppleine" (hab nur nen Paracord-Strang.. muss mir jetzt echt ne echte kaufen... nächste Woche hab ich ja Geburtstag :) hab mir schon ne Biothane ausgesucht )
Sie läuft echt schön in Leinenreichweite mit, lässt sich gut ansprechen und Rückruf klappt mit mittlerer Ablenkung auch ganz gut. Sie hat dann leider nur irgendwelche Köttel gefunden (Erbsengröße, was könnte das sein? Irgendwelche Federviecher?) und hat dann da fleißig gefuttert
Morgen fällt der große Spaziergang aus, denn mit Hundeschule ist sie meistens sehr gut bedient und braucht nix mehr
-
-
Bei erbsengroßen Köttelchen würd ich ja auf Kaninchen tippen.
Die wurden hier von allen Hunden der Gassitruppe mit Vorliebe aufgekaut. Da gab's sogar Futterkonkurrenz drumHeute Nacht haben wir durchgeschlafen. Bodo ist erst um 5.15 Uhr aufgestanden und wollte in den Garten.
Jetzt werd ich den jungen Mann gleich mal wiegen und dann das Futter fertig machen. Nachdem er gestern beim Stadtgang so prima war, will ich ihn heute nicht zu sehr stressen, wir machen Übungen hier zuhause. Er soll sich mal langsam an das "Hiiiierhin" gewöhnen
Das klappt bisher nur, wenn ich die Futterschüssel in die Hand nehme... -
Ich hab mal gehört Kaninchenköttel sind für Hunde wie Gummibärchen. Pelle liebt die auch...
-
Linus findet die auch megaklasse.
Das kleine Bröckchen wiegt übrigens zarte 15,2kg - mit 14 Wochen und 2 Tagen... Hab echt nicht schlecht gestaunt!
-
Ach ich bin so zufrieden und glücklich mit klein Engine. Sie ist nun schon zu 90% stubenrein (außer, wenn wir die Zeit (um die 4 Std tagsüber) ausm Auge verlieren und Herrchen auf mein "ich glaub, sie muss raus" nicht reagiert :P), bleibt problemlos mit den Großen allein, benimmt sich super toll und vorbildlich.
Sie hat nun schon die ersten Schneidezähne verloren und wird in 3 Tagen vier Monate alt. Mensch, die Zeit, die Zeit.
Habe heute mit ihr auf der Wiese etwas geübt. Sitzen auf Entfernung klappt schon super, am Liegen sind wir grad dran. Sie hat so viel Spaß am Arbeiten. Sonst ist sie ja echt weltoffen, über jeden muss ich gefreut werden aber wenn wir dann was tun, ist ihr alles drumherum egal. :) -
Leider oder eigentlich zum Glück, ich finde es wunderbar :)) wohne ich momentan direkt in einem großen Naturschutzgebiet und hab den Wald direkt vor der Haustür. Der Nachteil: es laufen hier ebend auch alle möglichen Wildtiere, wie Rehe, Wildschweine, Füchse etc. vor meinem Fenster rum....und hinterlassen dementsprechend auch ihren Kot überall
Und die großen Stücke schmecken ihm halt am Besten...ich habe immer Angst das er sich mit i.einer Krankheit ansteckt.
Deswegen ist es mir sehr wichtig, dass er das in Zukunft sein lässt... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!