Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
passt hier zwar nicht ganz hin, aber ich hatte einmal einen Kater, der hat Morgens wenn ich mir die Haare über der Wanne gewaschen hab, schon aufgeregt gewartet, um dan mit vergnügen in de Wanne mit dem Schaum und dem Wasser, was ich ihm extra aufdrehen musste zu plantschen. Ich denk noch oft an ihn, um ihn zu rufen musste ich immer nur einen Wasserhahn aufdrehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Hooping bevor du dich hier von den Welpen verabschiedest wollte ich mich noch bei dir bedanken.
Du hattest die Tage zu mir geschrieben mit aufpassen mit nachts raus gehen und dass das einfach Gewohnheit werden kann.
Nun gehe ich tagsüber seltener, dafür länger (so wie mein fuß halt zulässt) und springe Nachts auch nicht direkt beim ersten Quietsch.
Und siehe da, wir sind tagsüber nun bei 4-5 Stunden und heute Nacht war es von 0 - 8:15 Uhr.Vielen Dank!!!
Das mit der Dusche ist wirklich ne witzige Story!
Linus kam mal zu mir in die Badewanne gesprungen - er fand das allerdings nicht witzig und wollte dann postwendend klatschnass direkt wieder rausspringen. Tja, Pech gehabt, das hab ich dann nicht zugelassen, damit nicht das ganze Bad unter Wasser stehtUnd gestern hatte ich ein witziges Erlebnis.
Ich übe mit Linus dass er sich auch abrufen lässt, wenn er grad mit nem anderen Hund am spielen ist.
Ihn also abgerufen, er hat mich durchaus wahrgenommen, kam dann nach einigem hin und her bis zu mir, aber nur so nah um sich das Leckerchen abzustauben und war dann wieder weg *g*
Aber hey, er kam! Finde ich schon mal toll.Die andere HH meinte dann ganz belehrend, dass sie DEN ja an die Schleppleine hängen würde.
Will ich aber grad nicht, kommt später.Egal, auf jeden Fall tobten die Hunde dann wieder und dann hat sie ihren gerufen. Tjoa, die hat sich dafür aber mal so gar nicht interessiert.
Ich hab einmal gepfiffen und Linus kam angeflitzt.
Da kam dann von der Super HH (das ganze auftreten wirkt einfach "bin besser als alle anderen") nur noch ein doofer Blick und sie zog dann los ihren Hund einsammeln -
Nichts zu danken, freut mich das Linus und du so ein tolles Team geworden seit.
Weiter so!
-
Huhu,
ich meld mich auch mal wieder.
Im Augenblick kämpfen wir noch um den Alltag. Etwas mehr als eine Woche wohnt der Zwerg ja nun hier und gestern hab ich das erste mal wieder im Bett geschlafen (vorher nur auf der Couch im Wohnzimmer, weil das Schlafzimmer unterm Dach ist). Es hat gut funktioniert, um 23.30 Uhr sind wir nochmal in den Garten und bis um 4.30 Uhr hat er durchgehalten. Dann Pippi und Häufchen und gleich weiter geschlafen bis um 6.30 Uhr :)
Was mich noch etwas überfordert ist, dass der Kleine ziemlich sensibel ist. Dass wir mit ihm keinen Draufgänger haben, wussten wir ja schon beim Aussuchen, aber im Moment ist alles böse ... Autos, Fahrräder, Busse, Bügelbrett, Menschen die ihn anfassen wollen ...
Hundeschule haben wir auch schon begonnen, da war er zurück haltend, aber nicht auffällig. Die Trainerin meinte, es wär alles im grünen Bereich. Er war auch der Jüngste und zum ersten Mal da, da wäre ein scheues Beobachten völlig ok.
Ich versuche ihm jetzt Sicherheit zu vermitteln. Kein Streicheln, wenn er fiept. Loben, wenn er sich mutig vorwagt. Heute auf dem kurzen Spaziergang hat er sich einer entfernten Bekannten schwanzwedelnd genähert, mit der ich mich unterhalten hatte und das, obwohl sie ihr Fahrrad neben sich schob :)
Habt Ihr Tipps, was ich mit der kleinen Schissbuxe noch machen kann? Iwan war damals eher so ein "Hey, hier bin ich ... oh da sind Menschen ... da MUSS ich hin!"LG
-
Sammy war Heute bei der gr. Runde kaum zu halten, er merkte gleich das ich den Weg zum Wald eingeschlagen hatte, den ich wegen dem Matsch, die letzten Tage nicht gehen konnte/wollte. Es ist seine absolute Lieblings strecke. Ich muß mit Sammy das bei Fuß gehen glaube ich nochmal neu einüben, meist gehts ja, aber wenn er etwas kaum erwarten kann, dann geht alles mit ihm durch. Ich versuchs jetzt mal das ich meinen linken Arm runterhängen lasse, die Hand voller Leckerli und dann jedes mal die Worte bei Fuß sage und ihm dabei ein Leckerchen in gebe. Wir habens als er müde wurde schon versucht, scheint zu gehen.
Ich hoffe das er in einen monat in die Junghundestunde kann, wird Zeit. -
-
Habt Ihr Tipps, was ich mit der kleinen Schissbuxe noch machen kann? Iwan war damals eher so ein "Hey, hier bin ich ... oh da sind Menschen ... da MUSS ich hin!"Ich habe hier auch ein Sensibelchen, inzwischen fast 5 Monate alt. Die hat auch grundsätzlich vor allem Bammel, was sie nicht kennt - und genau wie deiner hieß es auch bei Autos, Joggern, Rollern, Fahrrädern und Co: Sofort stocksteif stehen bleiben, nervös schnaufen und bei weiterer Annäherung des Objekts panisch rum hoppsen und versuchen, die Flucht zu ergreifen. Ich bin bloß immer ruhig stehen geblieben und habe ruhig aber bestimmt gesagt, das alles Ok ist und wir jetzt einfach weiter gehen (natürlich kein "Och du armes Hundilein, was hast du denn für große Angst?!").
Jogger habe ich angesprochen, ob sie sich kurz mal beschnuppern lassen würden, dem Anblick fahrender Autos habe ich sie einfach täglich einmal kurz ausgesetzt. Inzwischen alles kein Thema mehr. Ich glaube dass man am sichersten fährt, wenn man den Hund möglichst überall hin mitnimmt und in potenziellen Stresssituationen ruhig und gelassen bleibt. Wenn's ganz schlimm ist, hock ich mich auch mal zu ihr und biete ihr Schutz (Gabelstapler im Baumarkt, Feuerwehrauto mit Martinshorn, wild spielende fremde Hunde).
Ist mein dritter Hund und bisher haben sich alle Welpen ganz von selbst und sehr zügig an die potenzielle "Gefahrensituation" gewöhnt. So lange man sie nicht zu Hause versteckt und vor allem beschützt, wird das schon.
Susanne
-
Die Taktik mit der Hand runterhängen lassen und ihm dann das leckerli zwischendurch geben hört sich ja gut an. Aber irgendwie bei mir nicht machbar,weil endweder ich gehen gebeugt oder chico springt sie ganze zeit hoch oder mach ich was falsch?
Ach übrigens hab ich da noch ne Frage. Wie habt ihr euren Hunden das bürsten beigebracht? Chico versucht immer in die bürste zu beißen. Hab es dann mit leckerli und kauartikeln probiert aber da bleibt er dann auch nicht sitzen sondern geht dann immer hin und her. Vielleicht kann mir da jemand ein tip geben.
-
Ich hab das nie bei gebracht
Aber mein Hund muss auch nicht still sitzen, sie steht dabei und läuft immer leicht dabei rum.
In die Bürste beißen gibts nicht. Da würde ich auch nie mit Leckerlies oder so arbeiten. -
Hmn aber das hat er schon von Anfang an gemacht und ich hab dann mal gelesen das man ihn mit leckerli ablenken bzw belohnen soll das jetzt nichts schlimmes passiert.
-
In die Bürste beißen klingt für mich eher nach Spielen, als dass er es schlimm findet.
Ich lobe maximal verbal dabei "machst du toooooll, so ein feiner Huuuund". etc.
Ist er dabei ängstlich?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!