Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
wo ist der?
In Ernstbrunn. Da fährt man bei Korneuburg/Leobendorf von der Autobahn ab und dann noch ein gutes Stück durch die Pampa.
@luckiejo
Von außen hat Finya auch nicht reagiert bzw. fand sie die nicht sonderlich spannend, aber als wir mittendrin standen und die Jungtiere natürlich noch etwas nervös waren - ui, da wäre sie gerne hinterher gehetzt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ich wollte mich auch mal vorstellen
Ich bin die Gianna und mein Freund und ich haben eine 17. Wochen alte fox-red Labrador-Dame zu Hause.
Ich lese viel in diesem Forum und finde es super hilfreich und alle sind super nett
Fine is eine lieb Maus, hat natürlich aber auch ihre Schwierigkeiten derzeit kämpfen wir mit Giardien und kahlen Stellen/Pickeln auf den Kopf von denen wir noch nicht wissen was es ist...
-
Wir haben den Berliner Tierpark in der Nähe, der erstreckt sich über eine große Parkanlage mit Schloss. Hunde sind willkommen und zahlen keinen Eintritt. Ich bin schon gespannt, ob die Waldhunde wieder Nachwuchs haben. Das letzte Mal, als wir damals mit unseren Seniorinnen da waren, haben sie extra ihren Nachwuchs an den Zaun geholt und unseren beiden vorgeführt. Da krieg ich gleich wieder Pippi in den Augen.
Heute wurde Fili wieder gewogen. Sie wiegt jetzt stolze 5,3 kg (vor 2 Wochen waren es 3,2 kg). An SH hat sie innerhalb einer Woche 2 cm zugelgt und ist jetzt knappe 30 cm hoch. Was meint ihr, sollte ich mir Sorgen machen, dass sie zu schnell wächst?
-
Eh wieso müssen diese zwei Idioten immer bei mir auf der Couch spielen.
90qm Wohnung die toben auf 1,5qm Couch. Wenn ich dann laut fluchend auf stehe guggn mich beide an wie vom Donner gerührt, hören sofort auf und kommen beschwichtigen..
-
Wir haben vorher zum ersten Mal zu dritt Leinenführigkeit geübt. Heißt Fini läuft rechts von mir im lockeren Fuß und zwischen mir und Fini läuft Frodo und macht Fini alles nach. Mit Leberwurst hat das super geklappt
Schreien eure Welpis eigentlich auch erstmal, wenn fremde Hunde auf sie zukommen? Frodo kreischt erstmal los, als würde die Welt über ihm zusammen brechen und nach ner Minute ist er plötzlich mutig und läuft fröhlich von sich aus auf die zu
-
-
Mio ist unglaublich souverän was so etwas angeht. Er schaut und nach ner Weile geht er hin. Nur wenn es ihm zu viel wird kommt er auch nicht auf die Idee sich bei mir in Sicherheit zu bringen.
Überhaupt leidet er an selektiver Taubheit und an seinem ABS müssen wir auch arbeiten, das ist defekt und schaltet sich immer wieder von selbst ein während des Gassi.
-
Sky hat Angst vor anderen Hunden, was ich erst bei dem beschriebenen Treffen gemerkt habe. Mit Sam gab es nie Probleme, die zwei habe ich quasi in unseren Garten geworfen und alles war super, aber Sam ist meistens auch sehr vorsichtig.
In der Gruppe hatte er Angst, hat nur Schutz zwischen meinen Beinen gesucht und sobald ein Hund zu nahe kam, wurde geknurrt und abgeschnappt. Also heißt es jetzt langsames Heranführen an andere Hunde, nur leider gibt es hier so wenige erzogene Hunde bzw HH, die dazu bereit sind.An der Leine interessieren ihn andere Hunde gar nicht und werden einfach ignoriert.
-
Bei Fine ist es genau umgekehrt... Sie will unbedingt zu jedem Hund egal wie laut dieser bellt und knurrt
Doch dank des Kontaktverbotes leidet sie sehr :/
-
Also Hecci kreischt auch. Meist bei Hunderassen die er so nicht kennt und für ihn sehr sonderlich aussehen. Zb ein Saluki. Und ein weisser Schäfer.
Zu Kleinsthunden fühlt er sich angezogen und zu anderen Listis. -
Schreien eure Welpis eigentlich auch erstmal, wenn fremde Hunde auf sie zukommen? Frodo kreischt erstmal los, als würde die Welt über ihm zusammen brechen und nach ner Minute ist er plötzlich mutig und läuft fröhlich von sich aus auf die zuAlso bitte, ich würd auch schreien, wenn der große böse Wolf auf mich zurennt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!