Zug fahren mit einem Cavalier King Charles Spaniel

• Hi

Ich bin Laura und momentan studiere ich in Göttingen, habe aber eine feste Beziehung in Hannover.Wenn nun in nächster Zeit ein Hund in die Familie kommen soll würde dieser wöchentlich zweimal mit mir im Zug pendeln.

Wie im Titel schon zu lesen ist wird es wohl ein Cavalier King Charles Spaniel (: Die sagen mir einfach vom Wesen stark zu.
    Nach Rassebeschreibung werden die 30-35 cm. Und nun komme ich zu meiner Hauptfrage: Kann ich den kleinen Cavalier noch umsonst in einer Transportbox mitnehmen oder gibt es da schon ärger, weil der zu groß ist?

Außerdem würde ich mich über Erfahrungen von anderen Zugpendlern mit kleinen Hunden freuen (:

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende

• Soweit ich weiß darf jeder Hund der in einer Box unter gebracht ist umsonst fahren, jeder andere Hund muss ein Kinderticket haben.

Ich wohne in Hannover, hier musste ich allerdings sogar für meinen Welpen ein Ticket kaufen...

• Sie war auf meinem Arm :D Ich stecke sie nicht in eine Box, da hat sie Angst drin und hätte die anderen Fahrgäste durch das gefiepse belästigt..

• Ich dachte bisher immer der Hund darf auch einfach in einer Tasche sein?
    Auf der Seite der deutschen Bahn steht nämlich nur, dass der Hund in einem "Transportbehälter" sein muss, von geschlossen steht da nix.

Ein Cavalier sollte da von der Größe her also kein Problem sein, würd ich jetzt mal sagen :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hallo Mondfee,

herzlich Willkommen hier im Forum. :winken:

So ein süßer Hund fährt ganz unkompliziert mit der Bahn mit, den kannst Du einfach in eine passende Tasche packen, wenn der Schaffner darauf besteht. Für gewöhnlich besteht allerdings keiner darauf, wenn Dein Hund gut erzogen ist und sich kein Fahrgast beschwert.

Vor wenigen Wochen im ICE war ein junges Pärchen mit einer alten American Cocker-Dame. Als der Zugbegleiter kam, machte er sie darauf aufmerksam, dass sie entweder ihrem Hund Halsband, Leine und Maulkorb umlegen und eine Kinderfahrkarte nachlösen oder sie in eine Tasche packen. Die Beiden waren völlig aufgelöst, wieso so ein lieber unkomplizierter Hund nicht einfach mit der Bahn mitfahren kann, während Seniorin ihn mit ihren treuen Augen ansah und alle Fahrgäste schmunzeln mussten. Darauf hin meinte er nur noch, er hätte sie darauf aufmerksam gemacht und gut ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!