Karsivan... und fitte Senioren

• Bei meinem Flat (7 Jahre) war es Mitte März auch das Vestibularsyndrom, das ihn von den Pfoten holte. Vitamin B und Karsivan haben innerhalb von einigen Tagen dazu geführt, das kurze Spaziergänge wieder möglich waren und er nicht bei jedem Schütteln umfiel. Inzwischen läuft er sogar wieder am Rad, springt selbst ins Auto u.ä. Einzig sehr schnelle Wendungen (wenn z.B. sein Kumpel ihn in die Hinterpfoten zwickt) sind noch ziemlich unrund.
    Die Prognosen scheinen insgesamt ganz gut zu sein, auch, wenn meist nicht klar ist, was Auslöser der Durchblutungsstörungen war.
    Mein TA meinte allerdings, wenn sich nach einigen Tagen so gar keine Besserungen abzeichnen, wäre ein MRT fällig, da dann die Möglichkeit eines Hirntumors besteht.

• ich habe den Ta heute gefragt nina hat was für die durchblutung und vitamin B gespritzt bekommen, kein cortison....seit gestern machen wir die behandlung inform von tabletten also 2 x täglich eine tablette karsivan 50 mg und 1 x täglich vitamin-komplex

schön dass sich eure hunde wieder so gut erholt haben, das macht mir echt hoffnung

ich bin momentan auch rund um die uhr zur zeit für nina da, nur wenn sie ruht dann lasse ich sie mal kurz alleine im raum, aber gucke natürlich öfters nach ob sie eh nicht wach geworden ist, wie bei einem kleinkind ^^

ich musste sie zwar noch mit dem geschirr unterstützen aber sie ist einige hundert meter heute abend gegangen =) hoffe der schwindel verschwindet bald, denn dann geht sie bestimmt nicht mehr so schief....nur sie sieht jetzt leider ziemlich schlecht :( : trinken tut das ninchen gottseidank brav, denn das ist ja sehr wichtig

• Hallo,
    wie geht's der Nina-Omi denn?
    Auch hier werden weiterhin die Daumen gedrückt!

Johnny ist seit heute das Cortison los. Er kann sich wieder manierlich schütteln und geht im Gesamten runder.
    Ich hoffe, dass die Cortison-Nebenwirkungen schnell nach lassen!

Liebe Grüße

• danke fürs daumen drücken =) es geht leider nur ziemlich mühsam voran, aber kleine fortschritte sieht man zumindest =) das karsivan verträgt sie gott sei dank bisher gut :smile: jetzt kommt leider noch diese plötzliche unerträgliche hitze dazu, was ihr zusätzlich zu schaffen macht :( : zum glück habe ich ihr vorigen sommer eine kühlmatte gekauft

von uns natürlich auch alles gute an johnny! *daumen drück*

• Vielen Dank, ihr Lieben :smile: !
    Ja, die Hitze ist für unsere Senioren großer Mist....

Ist Nina denn ansonsten ruhig und stabil? Johnny war zu gewissen Uhrzeiten sehr unruhig. Ich denke, das kam eher vom Cortison. Ihm hilft bei Unruhe Beruhigungstee vom Aldi :D !

Auch wenn es kleinschrittig vorangeht, die Genesung kommt. Ich bin da ganz zuversichtlich!!! *ganzdolldaumendrücken*

• unruhig ist nina nicht ganz im gegenteil sie ruht stundenlang am gleichen fleck und dank der kühlmatte muss sie drinnen nicht hecheln =) das problem ist leider dass sie noch immer ziemlich wackelig auf den beinen ist und dann kommt noch ihr stolzes alter mit fast 17 jahren dazu...sie hatte ende des jahres schon einen leichten "schlaganfall" merk ich mir besser als die richtige bezeichnung :ops: von dem hat sie sich sehr rasch wieder erholt, aber dieses mal geht leider alles ziemlich schleppend voran...ich hoffe so sehr sie ist bald wieder halbwegs das ninchen vor noch einer woche :gott:

wie alt ist denn dein johnny? schön dass er fortschritte macht :smile: ihr packt das schon!

• Meine Omi ist 13 und bekommt Karsivan 100 mg 2 x täglich seit ca. Ende Januar. Wir haben es zuerst nur bekommen, weil meine Omi - für mich plötzlich - nicht mehr gut hören konnte. Es hat insoweit geholfen, das sie jetzt wieder "die Flöhe husten" hört.

Anfang April hatte sie dann ein Vestibularsyndrom (die in der Tierklinik haben gesagt, man nennt es umgangssprachlich Schlaganfall, im Gegensatz zum "menschlichen Schlaganfall" wäre es beim Hund aber so, das keine Gehirnzellen absterben)....es war ganz schlimm. Von einer Sekunde auf die andere ging gar nichts mehr, die Augen rollten wie verrückt usw. Sie war über Nacht in der Tierklinik und wurde mit Infusionen behandelt.

Der "Spuk" hat ungefähr eine Woche gedauert....dann war alles wieder in Ordnung.

Das Karsivan bekommt sie jetzt lebenslang weiter und zusätzlich Neurobion Forte (Vitamin B)...ich habe das Gefühl, seit sie diese Tabletten-Kombi bekommt ist sie noch fitter, als sie es trotz ihrer 13 Jahre eh schon war.

Ich drücke die Daumen, das auch bei Euch alles wieder gut wird.

Suse

• Guten Morgen, liebe Vestibularsyndromgeplagten ;) !

Fast 17.... Wahnsinn! Das macht die tolle Pflege!

Sannchen, gut, dass Karsivan so gut bei euch anschlägt! Bei Johnny hat's leider gar nichts gebracht.
    Wir haben am Dienstag einen Kontrolltermin bei der TÄ. Ich bin auch am Überlegen, ob ich mit Opi mal zu einem Physiotherapeuten gehen soll...
    Ach und Johnny ist auch 13 ( geschätzt, da Fundhund).

Eben hat er sich so talentiert geschüttelt, dass im Flur speziell nur meine Sachen eingespreutzelt wurden... Also das klappt wieder wie neu :D !

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!