Hund pinkelt mir ans bein
-
-
Hallo,
Goliath ist seit dem 06.09.2006 jetzt bei uns. Wir haben Ihn auch alle sehr lieb und möchten Ihne nicht mehr missen. Leider habe ich aber ein ziemlich großes Problem damit, das mein bester Freund mir ans Bein pinkelt obwohl er regelmässig gassi geführt wird. Kann mir jemand vielleicht einen tollen Ratschlag geben bevor ich ihn mal anpinkle:-)
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
wie alt ist denn der schatz?? Wie oft hat er denn schon gepinkelt?
LG Claudi und anhang -
durch das anpinkeln markiert er dich als sein eigentum. ihr scheint ein ganz schönes dominanzproblem zu haben. mal ehrlich, wer ist chef bei euch? du oder der hund?
zeigt er noch andere verhaltensweisen wie z.B. wenn er auf der couch liegt lässt er sich nicht runterschicken o.ä.? -
Zitat
Goliath ist seit dem 06.09.2006 jetzt bei uns. Wir haben Ihn auch alle sehr lieb und möchten Ihne nicht mehr missen. Leider habe ich aber ein ziemlich großes Problem damit, das mein bester Freund mir ans Bein pinkelt obwohl er regelmässig gassi geführt wird.
Das hängt sicher nicht damit zusammen, dass ihr ihn nicht genug ausführt. Schließe mich da eher Jaybalu an. Ihr müsst da an eurer Beziehung arbeiten, notfalls durch Besuch einer guten Hundeschule. Ist das dein erster Hund?
Als Sofortmaßnahme kann ich nur sagen, wie ich in der Situation reagieren würde. Normalerweise arbeite ich ja nur mit positiver Bestärkung, aber in einer solchen Situation, würde ich meinem Hund ein paar Takte erzählen. Und das wären dann nicht die freundlichsten Worte. Denn sein Verhalten ist so ziemlich das geringschätzigste Verhalten, das es gibt.LG Lexa
-
Zitat
...ziemlich großes Problem damit, das mein bester Freund mir ans Bein pinkelt...
Wann, wie oft und in welcher Situation !
Ward ihr alleine, in der Wohnung, draussen, waren andere Hunde dabei, ist das einmal passiert oder öfters !?Das kann verschiedene Gründe haben !!
-
-
Goliath ist inzwischen 6 Monate. Es sind verschiedene Situationen. Heute war ich z.B. vor dem PC und habe meine emails gecheckt, als er plötzlich sein Bein hob. Obwohl ich erst 30 Minuten vorher mit ihm aus dem Wald gekommen bin. Wegen auf der couch liegen, muss ich ehrlich zugeben, dass der Hund weder auf die Couch noch ins Bett darf wegen der Rangordnung. Hundeschule waren wir. Allerdings hat diese bei uns nicht den besten Eindruck hinterlassen. Haben uns danach allerding gleich eine private Hundetrainerin zugelegt, die uns Gott sei Dank einige Dinge richtig erklärt hat besonders was die Rangordnung und die Denkweise eines Hundes angeht. Goliath ist unser zweiter Hund. Bis vor einem Jahr hatten wir ein Weibchen mit der es keinerlei Probleme gab. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos, zumal ich denke, dass er weiß das sein Verhalten inakzeptabel ist.
-
Zitat
... zumal ich denke, dass er weiß das sein Verhalten inakzeptabel ist.
Nö, das weiß er so nicht ! Werf mal dein menschliches Denken in Bezug auf Schuld, Absicht und Gewissen bei deinem Hund über Bord ! Was hat euch denn die Trainerin geraten ?
Ein bisschen ausführlicher könntest du dein Problem schon schildern, wir sind keine Hellseher :wink:Oder macht er das jeden Abend nur am PC ??
ZitatGoliath ist unser zweiter Hund. Bis vor einem Jahr hatten wir ein Weibchen mit der es keinerlei Probleme gab.
Das heißt gar nix ! Jeder Hund ist anders und selbst wenn du den zehnten hast, kannst du vor neuen Problemen stehen. -
Er macht das immer nur in der Wohnung heute als ich vor dem PC war, ein anderes mal habe ich mit meinem Mann in der Küche im stehen einen Kaffe getrunken und ein anderes Mal war mein großer Sohn auf meinem Schoß gesessen. Die Trainerin meinte man muß ihn sofort unterbrechen und ihn mit "verachtung" strafen. Die ersten paar Wochen als er bei uns war hat er auch zweimal meinen Mann angepinkelt. Einmal auch in der Küche und eine anderes mal war er bei meinen Mann auf den Waden gelegen und hat ihn dann angepinkelt.
Er ist ja sowieso noch nicht ganz stubenrein, was aber im gegensatz zu dem anpinkeln noch erträglich ist.
Glaub mir der Hund ist nicht doof er wußte genau dass das falsch war. Ohne Grund ist der nicht wie von der tarantel gestochen abgehauen.
-
Na, da wurdest Du gerade zu einem Knochen deklassiert und dazu gleich noch als sein Eigentum markiert...
Klar macht er das bewusst, aber ihr muesst ihm einfach zeigen, dass ihr nicht sein Eigetnum seid. Ein "Pfui!" wird da nicht reichen- da muss an der Basis gearbeitet werden- dringend.
-
Du wirst dir ja bewußt einen JRT geholt haben und vermutlich nicht den zurückhaltensten aus dem Wurf. Zudem habt ihr eine Hundetrainerin und du weißt ganz genau, was der Hund weiß und denkt !!! Dann sollte es für euch doch ein Leichtes sein die Hintergründe für sein Verhalten zu erkennen und an der Beseitigung derer zu arbeiten !!!
Oder was genau möchtest du von uns hören ??Was für eine Rasse du hast und was es bedeutet so einem schnuckeligen Welpchen zu erklären und vorzuleben, wie die Hausregeln aussehen und wer der souveräne, konsequente Chef des Hauses ist, das braucht dir ja keiner zu erklären. Nicht auf Bett und Couch lassen klärt die Rangfolge ungemein …
Grüße
Staffy, die mal anregen würde, das eigene Verhalten dem Hund gegenüber zu durchdenken und ihn wie einen Hund zu behandeln, hatte das die HT nicht bereites getan ??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!