Hund pinkelt mir ans bein
-
-
Hallo,
ich habe auch einen jrt. Ich achte auch nicht darauf, wer zuerst wohin geht. Mein Hund kann sich in der Wohnung fast überall aufhalten. Im Kühlschrank natürlich nicht. Er wurde aber auch konsequent erzogen. Das bedeutet für mich,einerseits wenn ich von dem Hund etwas will bzw. ihm einen Befehl gebe, hat er ihm zu gehorchen. Vor allem wenn der Hund jung und ein Terrier ist, hat er dem Befehl immer zu gehorchen. Daher sollte man nie unnötige Befehle geben. 1209mal hintereinander den Hund Sitz und Platz befehlen ist so hilfreich, wie mit einem Vorhängeschloss einen Weltkrieg verhindern zu wollen. Wenn der Hund noch ein Welpe ist und die ganzen Befehle noch nicht kennt, kann er ihnen natürlich auch noch nicht folgen. Aber in einer Hundeschule Deines Vertrauens - und das muss nicht die zweite oder dritte sein - wird Dir das sehr gut erklärt werden. Ein junger Hund muss die Befehle auch nicht innerhalb von 2ms den Befehlen folgen. Gerade Terrier sind gerne welche, die "überlegen" ob sie wirklich sich jetzt hinlegen,setzen,stellen sollen. Wenn sie jung sind, dürfen sie ruhig etwas überlegen. Aber je älter sie werden, sollte es dann doch schon schneller gehen.
Andererseits bedeutet Konsequenz, wenn einem Hund etwas verboten wurde, dann ist das immer verboten. Egal was passiert.
Gerade bei Terriern ist die Konsequenz sehr wichtig. Man darf Konsequenz aber nicht mit Härte oder Aggressivität verwechseln! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ein ähnliches Problem. Nur das mein Hund nicht mich sondern andere Hundebesitzer auf der Wiese versucht anzupinkeln. Woran könnte das liegen? Seltsam ist das er das nur bei uns im Park macht, auf der Hundeauslaufwiese aber nicht. Das ist halt teilweise schon sehr peinlich. 3 mal hat er es schon gemacht. :flehan:
-
Hallo habe auch eine JRT,
komisch, irgendwie scheinen die kleinen Kerle zum bepinkeln neigen. Als unser JRT das im Alter von ein paar Monaten anfing, haben wir auf anraten der HT gleich extrem-Kurs-Rangordnung durchgeführt. hat geholfen! Dazu kann ich folgende Internet-Seite sehr empfehlen:
http://www.hovawart-info.de/rangordnung.htmViel Erfolg!
Pierot
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!