Welpen länger als 12 Wochen beim Züchter lassen?
-
-
Super, danke für die Antworten.
Dann muss ich ja keine Angst haben, dass das evtl. nicht gut wäre für den Kleinen! Hatte schon Angst, dass ich evtl. der Züchterin schweren herzens absagen muss. Hab mich nämlich schon ganz schrecklich dolle in den Kleinen verliebt und das obwohl ich bislang ja nur Bilder + Videos gesehen habe.
Ich freu mich schon riesig!!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpen länger als 12 Wochen beim Züchter lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hab mich nämlich schon ganz schrecklich dolle in den Kleinen verliebt und das obwohl ich bislang ja nur Bilder + Videos gesehen habe. Ich freu mich schon riesig!!!!!!
Welche Rasse denn ?
Und Sorry wenn ich´s jetzt irgendwo überlesen habe -
Zitat
Also meine Züchterin hat mir damals gesagt, dass es bis zur 10. Woche kein Problem sei. Danach wäre es etwas kritischer. Ich persönlich würde die so wichtige Prägephase nicht verpassen wollen.
Das kommt immer auf die Rasse an. Bei den Bullrassen wird es von vielen empfohlen die Welpen mit höchstens 10 Wochen abzugeben.
Die sind halt einfach etwas anders. Arren stand mit 8 Wochen so sicher im Leben, kein Vergleich zu anderen Rassen die teils älter waren und dennoch viel mehr welpig, unsicher und halt Baby. -
So richtig Baby war der Dicke ja nie... :/ Er hat schon immer sein eigenes Ding gemacht!
Dachte neulich im Feld, ich verstecke mich mal, als er sich wieder festgeschnuppert und auf Durchzug gestellt hat. Was macht der Vollpfosten... läuft ganz unbeeindruckt am Busch hinter dem ich stand vorbei und geht Richtung Heimat
-
Ja, so Spiele kannste mit Bullrassen meist vergessen. Und Bulldoggen sind ja nochmal ne Klasse für sich.
Darum geh ich nicht mehr bei Regen Gassi, Arren dreht sofort ab Richtung Heimat wenn die Leine ab ist... -
-
Zitat
Ja, so Spiele kannste mit Bullrassen meist vergessen. Und Bulldoggen sind ja nochmal ne Klasse für sich.
Darum geh ich nicht mehr bei Regen Gassi, Arren dreht sofort ab Richtung Heimat wenn die Leine ab ist...Kann ich mir lebhaft vorstellen! Aber sich umgucken hätte er ja wenigstens mal können
-
Es wird ein kleiner süsser Havaneser werden.
Ich hoffe, für diese Rasse wäre es ok? -
Zitat
Es wird ein kleiner süsser Havaneser werden.
Ich hoffe, für diese Rasse wäre es ok?Ja, kleine Rassen soll man sogar erst ab der 12. Woche zu sich holen.
-
Zitat
Ja, kleine Rassen soll man sogar erst ab der 12. Woche zu sich holen.
Wie kommt diese Theorie eigentlich zustande?
-
Wie diese Theorie zustande kommt kann ich dir nicht sagen, mir wurde dieser Satz aber von Anfang an immer nahe gelegt (sowohl von anderen HH als auch von Züchtern kleiner Rassen). Ich muss aber ehrlich sagen, habe auch noch nichts Gegenteiliges dazu gehört.
Aber stimmt es denn nicht ? Das würde mich jetzt interessieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!