Meine Pinky will manchmal einfach nicht fressen...
-
-
Hallo zusammen,
jaaaaaa ich schon wieder. Ich entschuldige mich schon mal vorab für "blöde" Fragen. Verzeiht mir bitte...Pinky ist mein erster Hund und ich möchte nichts falsch machen...zumindest nicht noch mehr als sowieso schon!
Zu meinem "Problem": Es gibt Tage an denen frisst Pinky super. Und wirkt auch nicht wie sie schleckig wäre. Sie bekommt auch eine gute Auswahl an Fleisch, so dass sie nicht wochenlang dasselbe frisst. Sie bekommt das gemischte BARF-Welpenfutter, Pute, Hase, Rind, Pferd, Ente...eigentlich alles mal quer durch. Und sie hat davon alles schon mal gefressen. Und heute morgen hat sie wieder ewig rumgemacht. Dran geschnuppert und weggelaufen. Ich habe es dann 10 Minuten später nochmal probiert ihr Nahe zu bringen. Wieder nichts.
Muss das jetzt unbedingt eine Bedeutung haben? Will sie mich testen, ob sie was "besseres" bekommt? Oder hat sie eben an manchen Tagen weniger Hunger?
Ich kenn bisher eben nur Hunde, die wirklich alles verschlingen wie es kein Morgen gäbe!
LG
Pinky22 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich würde mir da ehrlich gesagt keinen Kopf machen. Ich kannte bisher auch nur Schlinger. Der kleine von meiner Mutter hat seinen Napf wirklich innerhalb von 3 Sekunden leer. Ich war am Anfang auch ganz verdutzt, dass sich Pepsi nicht über das Futter hergemacht hat. Sie geht auch generell langsam ran und mal wieder weg und kommt dann doch irgendwann wieder um den Napf leer zu machen. Wenn es deinem Hund sonst gut geht, er munter ist usw. und mal nicht gleich den Napf leer macht, hat sie eventuell keinen Hunger. Sei froh, anscheinend frisst sie wirklich nur wenn sie Hunger hat. Das ist selten Einfach stehen lassen, irgendwann wird sie es schon essen.
Liebe Grüße
Laura -
Ich kenne diese Situation nur zu gut. Amber isst mal super und dann gibt es wieder ein paar Tage da schnüffelt sie nur am Essen und geht wieder. Sobald ich in die Küche gehe wartet sie darauf ob sie vielleicht was anderes bekommt. Nach paar Tagen isst sie es dann wieder ohne ganz "Probleme" :) da würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Ich hab ja mittlerweile drei Hunde ( und vorher auch schon einige)....Mila frisst immer und alles. Gunda frisst alles aber nicht immer. Luna frisst nicht alles und nicht immer.
Einmal im Monat werden die Mädels gewogen. Passt alles. -
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Hunde haben nicht immer gleichen Hunger
Manchmal frisst meine kaum was und den nächsten Tag haut sie über den Tag verteilt 1 Kg. weg
Wenn sie morgens nicht will, wird es weg gepackt. Dann kann sie bis Abends warten ! -
-
Hi,
das "Problem" habe ich mit meinem Hund auch. Gerade in der Anfangsphase als ich sie übernommen hab, hat sie manchmal 2 Tage nix gefressen vom Futter (Leckerchen gab es zu wenig, dass sie satt war). Mittlerweile hab ich mich auch dran gewöhnt. Ist manchmal schwierig, da ich auch sonst nur Staubsauger kenne, aber man arrangiert sich mit. Wöchentliches Wiegen ist aber bei meiner wichtig, da sie schon eher zu Untergewicht neigt...
LG -
Hallo,
danke für eure Antworten. Gestern und heute hat sie komplett alles gefressen, allerdings in Zeitlupe, aber das ist ja ok. Hab sie letztens gewogen. Als ich sie bekommen habe war sie bei 6,6kg, einen Monat später ist sie bei 7,7kg und munter ist sie auch. Muss ich mir also keine Gedanken machen haha! Danke nochmal an alle...
Grüße
Pinky22 -
So ein exemplar hab ich hier auch. Man kanns ja versuchen, obs was besseres gibt. Andererseits gibts auch bei uns Menschen Tage, wo wir weniger hunger haben. Also kein stress :)
Wie alt ist sie? Könnte sein, dass die läufigkeit ansteht? Meine hat ungefähr einen Monat vorher angefangen mit der mäkeligkeit und jetzt einen Monat nach der läufigkeit wieder aufgehört. Seit einer Woche frisst sie wieder normal und mit viel appetit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!