Scharfes Essen kein Problem für Hunde?
-
-
Hi,
mein Allesfresser hat mich mal wieder sehr verwundert. Sie hat heute als ich nicht da war eine ganze 300g Packung Chillischoten verdrückt und die waren wirklich richtig scharf.Aber nichtmal der Wassernapf war gelehrt..
Negative Auswirkungen oder Reue scheinen auch keine vorhanden zu sein.
Ist das tatsächlich so, dass Hunde mit Scharfem keine Probleme haben oder ist mein Hund als lebender Müllschlucker einfach abgehärtet?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brennt whs. 3x .
Tara hatte mal Sambal Olek diniert und es ist auch nichts passiert.
-
Zitat
Ist das tatsächlich so, dass Hunde mit Scharfem keine Probleme habenFrüher sprach man den Hunden jegliches Geschmacksempfinden ab und Gewürze allgemein waren in Barf-Zeiten auch lange Zeit völlig tabu.
Später dufte der Hund ähnlich gewürztes Essen bekommen wie Kinder.....also eher mild.Heute weiß man, dass bestimmte (scharfe) Gewürze wie z.B. Ingwer, Kümmel oder Paprika/Chili dem Hund sogar gut tun können, in dem sie die Verdauung anregen, Magensäfte aktivieren, keimtötend/bakterizid wirken, den Appetit anregen u.v.m.
Ingwer und Kümmel sind in meiner Hundeküche gern verwendete VerdauungshelferleinLG
-
Tolle Info!
Ich habe mich nie getraut Pastaresten zu geben, wenn etwas schärfere Sauce dran war.Wega wird sich freuen
-
Also ich denke nicht, dass viel schlimmeres passiert als das es als Dünnpfiff hinten wieder rauskommt...
Und wie ja schon erwähnt soll scharfes Essen auch "reinigend" und Verdauungsfördernd sein.
-
-
Naja, ist Schärfe nicht ein Schmerzreiz und nebendran Gewohnheitssache?
Aus diesem Grund bin ich bei scharfen Gerichten eher zurueckhaltend in der Dosierung.
Meine Hündin schleckt auch grosse Portionen Wasabi ohne mit der Wimper zu zucken. Aber, und ich bringe das ungern als Entschuldigung, sie ist ein Labrador. Ich glaube nicht, dass der Schmerz ihr so gar nix ausmacht.Und Wasser möchte sie danach auch nicht trinken....Ich aber auch nicht, denn mir hilft das bei arger Schärfe eher weniger. Wenn dann so Sachen wie Brot, Reis, Kartoffeln, ...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Jetzt weiss ich auch, weshalb es nicht geholfen hat Wegas Lieblingbuddelstelle mit Peperoncinipulver zu schützen.
Mit Currypulver streuen, kann ich davon abhalten, nicht wegen der Schärfe, wegen dem Geruch.
Irgendwie fies... :/ aber da soll sie wirklich nicht graben
-
Mein Shiba hatte Wasabipulver geliebt. War mir sicher, sie hat nen Knall, aber sie ist ja scheinbar nicht alleine ^.^ hat ihr auch nie geschadet, war damit aber lieber vorsichtig und hatte ihr nur sehr selten, sehr wenig davon gegeben. Danke für die Info über Ingwer & co, sehr interessant.
-
Ich hab im Garten jedes Jahr ne Chilipflanze die auch immer gut trägt und wenn ich die nicht schützen würde, hätte ich nie welche zum ernten. Die Bande klaut die total gern, seit Jahren.
Es ist ihnen immer bekommen, keine Au beim futtern und wieder los werden.
-
eigt. dachte ich schärfe ist auch ne Sache der gewöhnung, und Hunde sind es ja nicht gewöhnt normalerweise. Trotzdem hatte unsere bisher auch keine Probleme, wenn irh ihr mal ein Stückchen von unserem pikanten Essen gegeben haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!