Welpe will nicht in Hütte oder Körbchen

• Zitat

Wie soll ich das DER Familie erklären?!
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen!!! Das würde ich doch gar nicht schaffen zwei Hunde auf einmal zu betreuen, der große müsste sich ja sicher auch erst einmal eingewöhnen oder?!

Ich hab doch kaum bis keine Erfahrung mit Hunden...

:gut: :gut:

:tropf:

• Zitat

Wird leider aus Deiner Vorstellung nicht deutlich, ob Ihr Nachwuchs hqbt oder nicht

Nachwuchs ist keiner da... Und den kann ich ja leider nicht so von heut auf morgen herbeizaubern. ;)

• Zitat

Was da außer einem zweiten Hund noch helfen könnte, wären Enkelkinder. Wenn Oma und Opa sehen, wie viel Spaß der Enkel mit einem Hund hat, wird der viel eher als Familienmitglied akzeptiert als wenn "nur" die Schwiegertochter versucht, den Hund als Familienmitglied zu sehen. Wird leider aus Deiner Vorstellung nicht deutlich, ob Ihr Nachwuchs hqbt oder nicht

Das kann unter Umständen nur wieder zu noch mehr Problemen mit der Familie führen. Stell Dir mal vor, es dürfen ja keinen Traditionen gebrochen werden ...... also auch in der Kindererziehung nicht, denn wer von der Hundehaltung noch solche vorsintflutlichen Vorstellungen hat, wird sie wohl auch in der Kindererziehung haben. Aber das wäre ein anderes Thema, hier gehts um den Hund. :???:

• Ich glaube nicht, dass die Familie grundsätzlich so vorsintflutlich ist, sondern besomders im Bezug auf Hunde und deren Stellung und Bedeutung in einer Familie.
    Sie werden ja bestimmt ihre Kühe, sollten sie denn welche haben, nicht mehr mit der Hand melken und die Felder werden wahrscheinlich auch nicht mehr mit Ochsen gepflügt ;)

Man müsste sie nur dahin kriegen, dass sie einsehen, dass es nicht nur technische Weiterentwicklungen gibt, sondern auch in allen anderen Bereichen

• Mal von allem abgesehen, was spricht denn für die Familie dagegen, dass der Hund mit rein darf?
    In einem anderen Beitrag war es das super schicke Neubauhaus, das nicht schmutzig werden darf...

Und kannst du nicht bei Kaffee und Kuchen mal nett anklingen lassen, dass du ihn doch gerne im Haus hättest?
    Sind die Räumlichkeiten bei euch so offen, dass alle im Haus leben? Oder bist du mit deinem Mann in sowas wie einer Anliegerwohnung o.ä?
    DANN würde ich meinen Mann so lange bearbeuten, bis er zustimmt ;) und das ist wörtlich zu nehmen.

Ansonsten ist es traurig ja, aber trotzdem hat er wohl ein super Umfeld, wonach sich andere Hunde die Lefzen lecken würden.
    Den Platz, den ihr habt, hätte ich auch gerne.
    So viele 4beiner fristen ihr Leben in Zigarettenschachteln und gehen ausschließlich auf Asphalt spazieren.

Schlimmer geht immer wie es so schön heißt

• Zitat

Das kann unter Umständen nur wieder zu noch mehr Problemen mit der Familie führen. Stell Dir mal vor, es dürfen ja keinen Traditionen gebrochen werden ...... also auch in der Kindererziehung nicht, denn wer von der Hundehaltung noch solche vorsintflutlichen Vorstellungen hat, wird sie wohl auch in der Kindererziehung haben. Aber das wäre ein anderes Thema, hier gehts um den Hund. :???:

Da sehe ich noch ein ganz anderes Problem, nämlich dass Menschen, die ihre Hunde halten wie von der TE beschrieben, vermutlich auch eine entsprechende Einstellung zu dem Tier haben werden.

Die werden sicher keine Kinder an so etwas gefährliches wie einen Hund lassen, ohne zu befürchten, dass sie gefressen werden. Liest man doch schließlich immer wieder in der BLÖD, wie lebensgefährlich Hunde für Kinder sind. Von den ganzen Bakterien mal ganz abgesehen :/ . Dann käme der Hund vermutlich komplett in den Zwinger, an die Kette oder er müsste weg.

• Zitat

Da sehe ich noch ein ganz anderes Problem, nämlich dass Menschen, die ihre Hunde halten wie von der TE beschrieben, vermutlich auch eine entsprechende Einstellung zu dem Tier haben werden.

Die werden sicher keine Kinder an so etwas gefährliches wie einen Hund lassen, ohne zu befürchten, dass sie gefressen werden. Liest man doch schließlich immer wieder in der BLÖD, wie lebensgefährlich Hunde für Kinder sind. Von den ganzen Bakterien mal ganz abgesehen :/ . Dann käme der Hund vermutlich komplett in den Zwinger, an die Kette oder er müsste weg.

Ja ..... könnte ich mir auch vorstellen.

• Zitat

Die erste Nacht im "Haus" war anscheinend sehr entspannt für ihn-hat gegrunzt wie ein Baby. Hab vorsorglich noch das Babyphone reingestellt , das ich höre wenn was ist (hat 6 Stunden durch geschlafen der Matz). Er ist auch heute viel aufgeweckter hab ich das Gefühl ;)

Vermutlich hätte sich keiner wirklich um ihn gekümmert-alle Hunde wurden hier nebenbei groß.

na, das ist doch richtig toll, oder? bestimmt hast du selbst dich am meisten darüber gefreut! ich finde es schön, dass du dies erreicht hast und bestimmt kannst du ihm mit anderen kleinen schritten das einleben weiter erleichtern!

:gut: :gut: :gut:

und an eingige andere hier: hört doch mal mit diesen bekloppten unterstellungen über die familie auf!!! ihr kennt sie nicht und ändert sie auch nicht, das bringt doch nix außer dass es sehr unschön zu lesen ist für die ts!!!

• Ich finde das total traurig... um nicht zu sagen es macht mich wütend.
    Welpen werden von ihrern geschwistern getrennt und von ihrer mami ...
    kommt in eine fremde umgebungt uns soll dann nachts wo es dunkel ist ganz alleine in einer fremden umgebung leben. sowas macht man doch auch mit menschenbabys nicht.

ich hab jetzt nur den ausgangspost gelesen und daher weiß ich nicht was TS v.l noch dazu zu sagen hat ... aber zumindest hoffe ich das ihr schnell umdenken anfängt ... nicht vergessen er ist genauso ein baby und braucht liebe und nähe !!!!

• Zitat

ich hab jetzt nur den ausgangspost gelesen und daher weiß ich nicht was TS v.l noch dazu zu sagen hat ...

Es macht doch aber Sinn wenigstens mal die letzten Seiten zu überfliegen, bevor man in einen Thread hereinpoltert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!