Welpe will nicht in Hütte oder Körbchen

• Zitat

Wie soll ich das DER Familie erklären?!
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen!!! Das würde ich doch gar nicht schaffen zwei Hunde auf einmal zu betreuen, der große müsste sich ja sicher auch erst einmal eingewöhnen oder?!

Ich hab doch kaum bis keine Erfahrung mit Hunden...

:gut: :gut:

:tropf:

• Zitat

Wird leider aus Deiner Vorstellung nicht deutlich, ob Ihr Nachwuchs hqbt oder nicht

Nachwuchs ist keiner da... Und den kann ich ja leider nicht so von heut auf morgen herbeizaubern. ;)

• Zitat

Was da außer einem zweiten Hund noch helfen könnte, wären Enkelkinder. Wenn Oma und Opa sehen, wie viel Spaß der Enkel mit einem Hund hat, wird der viel eher als Familienmitglied akzeptiert als wenn "nur" die Schwiegertochter versucht, den Hund als Familienmitglied zu sehen. Wird leider aus Deiner Vorstellung nicht deutlich, ob Ihr Nachwuchs hqbt oder nicht

Das kann unter Umständen nur wieder zu noch mehr Problemen mit der Familie führen. Stell Dir mal vor, es dürfen ja keinen Traditionen gebrochen werden ...... also auch in der Kindererziehung nicht, denn wer von der Hundehaltung noch solche vorsintflutlichen Vorstellungen hat, wird sie wohl auch in der Kindererziehung haben. Aber das wäre ein anderes Thema, hier gehts um den Hund. :???:

• Ich glaube nicht, dass die Familie grundsätzlich so vorsintflutlich ist, sondern besomders im Bezug auf Hunde und deren Stellung und Bedeutung in einer Familie.
    Sie werden ja bestimmt ihre Kühe, sollten sie denn welche haben, nicht mehr mit der Hand melken und die Felder werden wahrscheinlich auch nicht mehr mit Ochsen gepflügt ;)

Man müsste sie nur dahin kriegen, dass sie einsehen, dass es nicht nur technische Weiterentwicklungen gibt, sondern auch in allen anderen Bereichen

• Mal von allem abgesehen, was spricht denn für die Familie dagegen, dass der Hund mit rein darf?
    In einem anderen Beitrag war es das super schicke Neubauhaus, das nicht schmutzig werden darf...