Welpe will nicht in Hütte oder Körbchen
-
-
Zitat
Ich finde das total traurig... um nicht zu sagen es macht mich wütend.
Welpen werden von ihrern geschwistern getrennt und von ihrer mami ...
kommt in eine fremde umgebungt uns soll dann nachts wo es dunkel ist ganz alleine in einer fremden umgebung leben. sowas macht man doch auch mit menschenbabys nicht.ich hab jetzt nur den ausgangspost gelesen und daher weiß ich nicht was TS v.l noch dazu zu sagen hat ... aber zumindest hoffe ich das ihr schnell umdenken anfängt ... nicht vergessen er ist genauso ein baby und braucht liebe und nähe !!!!
Vielleicht sollte man den Thread einfach mal komplett lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe will nicht in Hütte oder Körbchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
und an eingige andere hier: hört doch mal mit diesen bekloppten unterstellungen über die familie auf!!! ihr kennt sie nicht und ändert sie auch nicht, das bringt doch nix außer dass es sehr unschön zu lesen ist für die ts!!!
Ich gehe davon aus, dass der TS das Verhalten der Familie gegenüber dem Hund selbst nicht gefällt, sonst hätte sie hier kaum geschrieben. Auch gehe ich inzwischen davon aus, dass es sich nicht um einen Welpen handelt, den sie und ihr Mann sich geholt haben, sondern die angeheiratete Familie (Schwiegereltern usw.). Wäre es der Welpe von ihr und ihrem Mann, hätte sie wohl kaum geschrieben, die Entscheidung für oder gegen diesen Welpen lag nicht bei ihr. Und dass dort was verkehrt läuft, ist doch offensichtlich. -
Zitat
Ich finde das total traurig... um nicht zu sagen es macht mich wütend.
Welpen werden von ihrern geschwistern getrennt und von ihrer mami ...
kommt in eine fremde umgebungt uns soll dann nachts wo es dunkel ist ganz alleine in einer fremden umgebung leben. sowas macht man doch auch mit menschenbabys nicht.ich hab jetzt nur den ausgangspost gelesen und daher weiß ich nicht was TS v.l noch dazu zu sagen hat ... aber zumindest hoffe ich das ihr schnell umdenken anfängt ... nicht vergessen er ist genauso ein baby und braucht liebe und nähe !!!!
Also ehrlich gesagt ist es doch so, dass die meisten Hunde nicht im Bett oder neben dem Bett der Halter schlafen.
Ich würde nie einen Hund im Schlafzimmer haben wollen, irgendwo gibt es doch auch eine Privatsphäre. Unser Hund war auch von Anfang an nachts allein im Wohnzimmer, die ersten Nächte bin ich noch schauen gegangen, aber sobald sie stubenrein war (nach knapp einer Woche) wollte sie nachts nicht mehr gestört werden. -
Zitat
Also ehrlich gesagt ist es doch so, dass die meisten Hunde nicht im Bett oder neben dem Bett der Halter schlafen.
Ich würde nie einen Hund im Schlafzimmer haben wollen, irgendwo gibt es doch auch eine Privatsphäre. Unser Hund war auch von Anfang an nachts allein im Wohnzimmer, die ersten Nächte bin ich noch schauen gegangen, aber sobald sie stubenrein war (nach knapp einer Woche) wollte sie nachts nicht mehr gestört werden.
Aber dieser Welpe muss von Anfang an allein draußen schlafen bzw. leben. Ich seh da doch noch einen Unterschied. -
Muss derWelpe'ja nicht mehr.
Er schläft zusammen mit der Katze und fühlt sich anscheinend wohl dabei.
Das nur als kurze Zusammenfassung, denn die TE hat mehr als genug hier mitbekommen und war von Anfang an der gleichen Meinung, wie die meisten hier. Nur konnte sie dies nicht durchsetzen.
-
-
Zitat
Also ehrlich gesagt ist es doch so, dass die meisten Hunde nicht im Bett oder neben dem Bett der Halter schlafen.Das unterschreibe ich so NICHT !!! :megagrin:
-
Zitat
Das unterschreibe ich so NICHT !!! :megagrin:
Ich denke, die Dunkelziffer, der im Bett schlafenden Hunde, ist sehr hoch
-
Ich habe das ja als Antwort auf Steffy gesagt, junder Hund allein draussen ohne Platzbewchränkung finde ich auch nicht gut, das ust aber jetzt mit der Mieze gut gelöst.
Möglicherweise ist bei der Mehrheit der HH hier im Forum so, dass die Hunde im Bett schlafen, aber sonst? Also, ich habe im Bett anderes vor als mit dem Hund um den Platz zu kämpfen, da würde ich mich gestört fühlen.Etwas OT: Könnte das evtl auch ein Grund sein, dass hier soviele Hunde Probleme haber mit Alleinsein? 24 /24h auf Tuchfühlung hilft ihnen evtl nicht unbedingt. Der Hund ist ja nicht ein Anhängsel, sonder ein eigenständiges Wesen.
Aber eben, mir ist's egal wenn andere den Hund im Bett/Schlafzimmer haben, aber ich bestimmt nicht.
-
Zitat
Ich denke, die Dunkelziffer, der im Bett schlafenden Hunde, ist sehr hoch
Glaub ich auch
-
Zitat
Etwas OT: Könnte das evtl auch ein Grund sein, dass hier soviele Hunde Probleme haber mit Alleinsein? 24 /24h auf Tuchfühlung hilft ihnen evtl nicht unbedingt. Der Hund ist ja nicht ein Anhängsel, sonder ein eigenständiges Wesen.Nö, wir haben bsp. Noch nie einen Hund gehabt, der Probleme mit dem Alleinsein hatte. Allerdings - unsere Hunde waren als junge Hunde so gut wie nie allein. Da war zumindest immer ein anderer Hund dabei.
Jo, und geübt haben wir das Alleinsein auch nie. Das war dann halt so.Wobei es natürlich auch genau daran liegen könnte ... Unsere Jungspunds hatten prinzipiell immer jemanden, zumindest einen anderen Hund. Die waren idR das erste Mal völlig allein, als sie schon erwachsen waren. Und da gingen sie vermutlich ganz anders damit um, als Jungspunds, die eigentlich genetisch bedingt wissen, dass sie allein noch nicht überlebensfähig sind und die durch das Alleinsein einem erheblichen Stress ausgesetzt sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!