EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?
-
-
Zitat
Falls es dich tröstet
Von grade eben
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Der Blick
Lilly haart momentan auch wie irre. Ich glaub sie möchte ein Nackthund werden. Schwarze Ledercouch und anthrazitfarbene Fliesen mit rot-beigen Haaren... Hmjooooo hübsch
Unsere lilafarbenen Decken auf dem Sofa sehen nach kurz streicheln auch aus wie gekotzt.Schön finde ich, dass man in deinen Ecken auch "wilder Westen" Atmosphäre hat.
Bei uns ist spätestens nach einem Tag in einer Ecke so ne Haarkugel.
Naja, anfangs hab ich jeden Tag gesaugt. Mittlerweile jeden 2. oder 3. mit der Zeit ignoriert man Haare (schrecklich für mich, eigentlich bin ich so pingelig :()Naja, wenn ich mir meine Mega langen Haare kämme siehts auch nicht anders aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns ist nun der Furminator eingezogen und ich bin echt happy damit
Hätte nie gedacht dass sich so viel Haar versteckt ^^ -
Mit dem Furminator, hehe...
Bürsten mögen sie eigentlich,
aber das gezielte hinsetzen für Fotos finden sie doofGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ach ich vergaß, pro Hund ca 10 Minuten , war aber schon mal schlimmer mit den Haaren.
Grade Nuki flockt beim abhaaren wie ein Islandpferd ^^
-
Zitat
Schön finde ich, dass man in deinen Ecken auch "wilder Westen" Atmosphäre hat.
Bei uns ist spätestens nach einem Tag in einer Ecke so ne Haarkugel.
Naja, anfangs hab ich jeden Tag gesaugt. Mittlerweile jeden 2. oder 3. mit der Zeit ignoriert man Haare (schrecklich für mich, eigentlich bin ich so pingeligDie haarkugeln hab ich auch!
U wisst ihr was, ich bin sooo froh das die bei euch auch sind!
Wenn ich mal besuch hab von leuten die keinen eigenen hund haben (das ist zwar echt extrem selten, aber mir reichen schon die 1, 2x im Jahr), kommen immer so entsetzte blicke quer durch die ganze wohnung, u dann eine Mischung aus 'uije, du arme, so viele haare' u 'wennst ein bissl mehr putzen würdest, würd's da auch nicht so ausschaun!'.
Da kannst du 100x sagen das täglich gesaugt wird u mind 3x/woche aufgewaschen, das glauben die nicht.
Mir wurde sogar schon ein paar mal drauf geantwortet mit 'niemals machst du das so! Wenn man täglich saugt u so oft aufwäscht schaut's ganz bestimmt nicht so aus!'
Mittlerweile muss ich aber auch sagen, ich mach das gar nicht mehr so oft.
Nachdem mir nämlich irgendwann mal aufgefallen ist das es offenbar nur eine ganz bestimmte menge dreck/haare gibt die herum liegen können, u es einfach nicht mehr werden wenn diese Grenze erreicht ist.....
Va, es ist schon arg wie sehr man sich an die dinger gewöhnt!
Früher war's so: 'iiiii, da ist ein haar in meinem essen! Pfuigack!'
Heute ist es: 'ach ja, ein haar halt' -
-
Gestern gesaugt
Hier wird es auch Zeit was zu tun. Mein Kleiner fängt jetzt dann mit dem krabbeln an.Den Furmi mochte ich beim Labbi schon nicht, das Deckhaar wurde ganz struppig
Was empfiehlt ihr für einen Cane CorsoGesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
-
Viele haben gute Erfahrungen mit Les Pooches gemacht, evtl wär das was?
-
Oder der ZoomGroom.
LG Anna
-
Zitat
Oder der ZoomGroom.
LG Anna
Kann ich wärmstens empfehlen!!! Die besten 10 euro der letzten Monate!
-
Linchen als halber Sheltie haart 2mal im Jahr furchtbar ab. Immer im Juni/Juli und dann nochmal im Dezember. Da würde ich sie auch am liebsten 3 Wochen ins Tierheim bringen.
Zuerst kommt die ganze helle Unterwolle, danach noch eine Menge längeres Deckhaar.Ich habe ihr schon, wenn Besuch da war, ein Kindersweatshirt übergezogen, damit die armen Leute nicht bei der geringsten Berührung mit Haaren übersät waren.
Da hilft auch nur bürsten, bürsten, bürsten... obwohl sie den Furminator auch doof findet. Der holt aber einfach am meisten raus.
Nach der Zeit ist sie sicher ein Kilo leichter und sieht wieder rank und schlank aus... und wir haben wieder mehrere Monate ein quasi hundehaarfreies Haus - bis zum nächsten Mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!