EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?

• Hallo zusammen,

auch mein Hund explodiert mindestens einmal am Tag. Wir haben zum Glück fast überall weiß-marmorierte Fliesen, allerdings im Büro/Schlafzimmer dunklen Holzboden.
    Der Hund ist weiß :/

Ich überlege nun, einen von diesen Saugrobotern zu kaufen. Wenn ich dann Gassi gehe, soll der die Runden drehen. Hat jemand Erfahrung damit?

Beste Grüße,
    Geckolina

• Hat dein Hund vielleicht Stress? Ich kenne das jedenfalls von mir. Wenn ich gestresst bin, fallen mir viel mehr Haare aus.
    Hundchen haart bei Stress nicht mehr als sonst, aber kriegt Schuppen.

• Wir haben nen Saugroboter, aber der steht jetzt seit nem halben Jahr rum. Wenn ich ihn zweimal am Tag durchsaugen liess sah das Ergebnis gut aus - liess ich ihn aber nur einmal am Tag durch wurden zwar die Flächen gut aber er scheffelte vieles in die Ecken und die Ränder musste ich selbst nochmal nachsaugen...

Zudem bleibt das Ding alle paar Minuten hängen - unsere Wohnung scheint da nicht so geeignet :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Eine Bekannte von mir hat sich eingebildet das sie sowas unbedingt braucht.
    Meine meinung dazu?
    Das teil hätt sie sich sparen können!
    Dort wo er 'saugt', od vielleicht besser gesagt 'lang fährt' liegen wirklich keine haare mehr.
    Aber entweder er fährt irgendwie immer die gleichen wege, od 17x im kreis, also so das er nie überall war, od er schiebt einen berg haare vor sich her, u spätestens wenn er am rand entlang od um/bei einer ecke fährt bleiben die dann dort liegen.
    Wenn der kerl nicht gleich selbst irgendwo hängen bleibt. :headbash:
    Sie freut sich zwar über das ding, aber so richtig sinnvoll finde ich es ehrlich gesagt nicht wenn der kerl 4std durch die Wohnung fährt u sie danach trotzdem noch mal selbst saugen muss.

Aber wenigstens die muzzn findet ihn lustig.
    Sobald der aufgedreht ist u beginnt herum zu fahren steigt die da drauf, legt sich hin, schnurrt wie blöd u lässt sich durch die gegend fahren. Sieht sehr lustig aus, u macht offenbar auch genauso viel Spaß wie's ausschaut. :lol:

• Zitat

Hat dein Hund vielleicht Stress? Ich kenne das jedenfalls von mir. Wenn ich gestresst bin, fallen mir viel mehr Haare aus.
    Hundchen haart bei Stress nicht mehr als sonst, aber kriegt Schuppen.

Hatte ich auch vermutet, weil er ja erst drei Wochen bei mir ist und aus Griechenland kommt. Aber wird irgendwie nicht besser. TA sagt, er tauscht gerade Welpenfell gegen das normale Haarkleid. Aber ich glaube eher, der haart einfach :lol:

Bierhefe gibt's grad schon und Eigelb.... naja.

• Zitat

... liess ich ihn aber nur einmal am Tag durch wurden zwar die Flächen gut aber er scheffelte vieles in die Ecken und die Ränder musste ich selbst nochmal nachsaugen...

Zudem bleibt das Ding alle paar Minuten hängen - unsere Wohnung scheint da nicht so geeignet :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mh, das ist ja unpraktisch. Dass ich selbst noch einmal saugen muss, war mir klar, aber dass das gleich so deutlich ist. Welchen hast du denn?

• Zitat

Sie freut sich zwar über das ding, aber so richtig sinnvoll finde ich es ehrlich gesagt nicht wenn der kerl 4std durch die Wohnung fährt u sie danach trotzdem noch mal selbst saugen muss.

Hab leider keine Katze. Wenn das Ding nur als Katzentaxi taugt... Muss ich noch mal drüber nachdenken. Gibt es überhaupt jemanden, bei dem das funktioniert?

• Wir haben auch einen Saug - und Putzroboter. Es ist ein nettes Gimmick aber auch nicht mehr. Ohne Hund vielleicht, aber mit Hund ist es nur eine minimale Hilfe. Besonders bei solch haarenden Exemplaren. Unserer gehört auch dazu, es ist echt schlimm. Zum Glück haben wir nur im Wohnzimmer so helle Fliesen, so dass es wirklich stört. Dort schicke ich ihn einmal am Tag durch. Man muss unnützes auf jeden Fall hoch stellen und gewisse Ecken absichern, sonst fährt er sich schon mal fest. Ecken sind so eine Sache, wir haben ein u förmiges Sofa. Den Bereich im u kriegt er irgendwie nicht gemanagt, da schick ich ihn manuell durch.
    Sagen wir so, es hilft soweit, dass ein potentieller Besucher nicht gleich die Krise kriegt bzw. Ich nicht, wenn unerwartet Besuch kommt. Aber sonst ist es weit entfernt von sauber.

LG

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• Hallo Aisling,

also lese ich das richtig: Die 250€ kann ich besser in einen guten Handstaubsauger investieren?
    Es klappt auch bei dir nicht so, dass du dich jeden Tag über die Arbeitserleichterung freust?

Beste Grüße,
    Geckolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!