EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?
-
-
Hier gibt es noch einen Minihund der Haare verliert, als wenn er ein Riese wäre... Wo kommen diese ganzen Haare nur immer her?!
Ich habe mir jetzt bei Amazon den Kong Zoom Groom bestellt und bin gespannt... Den Furminator haben wir auch... Zur Zeit verliert Rupi aber eher weniger Unterwolle... Nur massig Deckhaar.
Ich war früher auch immer gegen Haare auf Klamotten, Sofas oder gar im Bett... Aber seit wir den Hund haben... Keine Chance... Man lebt damit
Und mehrfach die Woche saugen bringt auch nur bedingt was... Einmal schütteln und wieder das gleiche Spiel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mir jetzt den Furminator bestellt. Den ZoomGroom habe ich auch, der holt auch massig Haare raus - aber die fliegen einem dann alle lustig um die Ohren, was vorher am Hund war, ist danach am Menschen. Ich hoffe ja, DAS Problem mit dem Furmi in den Griff zu kriegen...
-
Dande, dass haette von mir sein koennen.
Der Furmi ist zwar nur bedingt nuetzlich fuer Louis, aber ich kaemme ihn lieber damit, weil ich dann das Fell in einem Eimer oder aehnlichem auffangen kann. -
Ich freu mich auch schon wieder darauf...
Das kriege ich während des Fellwechsels jeden zweiten Tag aus dem Hund. Zum Glück lässt sie sich das Bürsten einigermaßen gefallen, ich nehme auch den Furminator (übrigens auch auf nassem Hund, macht meiner Hündin und ihrem Fell überhaupt nichts aus).
Bevor man sich über so einen Saugroboter Gedanken macht, ist die sinnvollste Anschaffung für Halter von haarenden Hunden definitiv ein Trockner! Hilft zwar nix gegen die Haare in der Wohnung, aber gegen die Haare im Bett und auf anderen Textilien.
Mein nächster Hund wird einer mit Pudelfell...
-
Wau Mensch alles hat seine Vor und Nachteile
ich habe grad meinen Bolonka Zwetna
(haart nicht) seine leichten Filzknöpfchen entpfernt und darf in mind 3x Wöchtentlich Durchkämmen aber dafür kein HaarenAus Höhrensagen würde ich allen Hundehaltern deren Hund extrem Haart viel mehr als andere doch X den Gang zu TA und gesammtdurchchecken empf.
(Hund meines Mannes war jahrenlang krank nur hat keiner gemerkt)Hausmittel gutes Öl Biehefe Vitamine Haarbürste Dotter Globuli
(Haut checken) (Nahrung umstellen)
lg -
-
ich bin ganz begeistert vom groom zoom. bei herrn hund (boxer-ridgeback) holt der jedes einzelnes lose fellhäarchen raus.. und da ich das gröbste im befehl sitz rausbürste, sammelt es sich schön am boden um die rute herum. das herumfliegen der haare beim bürsten kann ich nicht bestätigen.. im gegenteil.. es bleibt eigentlich schön im gummistriegel hängen, bzw. sammelt sich am boden.
-
Ich hab mir jetzt den Furminator bestellt. Den ZoomGroom habe ich auch, der holt auch massig Haare raus - aber die fliegen einem dann alle lustig um die Ohren, was vorher am Hund war, ist danach am Menschen. Ich hoffe ja, DAS Problem mit dem Furmi in den Griff zu kriegen...
Die Haare fliegen beim Furminator leider auch überall herum. Die Bürste kann bei uns gar nicht alle Haare aufnehmen die ausgekemmt werden... Vielleicht mache ich aber auch was falsch. Es ist schon richtig, dass ein Großteil der Haare in der Bürste hängen bleiben, eine Menge liegt und fliegt aber leider dennoch herum... Und der Furminator ist auch fast nur für Unterwolle. Zur Zeit bringt der bei uns nichts... Keine Haare in der Bürste, Hund haar aber dennoch. Daher hoffe ich auf den Groom Zoom... :)
-
Aus Höhrensagen würde ich allen Hundehaltern deren Hund extrem Haart viel mehr als andere doch X den Gang zu TA und gesammtdurchchecken empf.
(Hund meines Mannes war jahrenlang krank nur hat keiner gemerkt)Hausmittel gutes Öl Biehefe Vitamine Haarbürste Dotter Globuli
(Haut checken) (Nahrung umstellen)
lg
Naja. Beim KHC ist es z.B. bekannt, dass es vor allem bluemerle-Linien gibt, wo Haaren Programm ist. Und bei Amis, die in Mischwürfen (lang und kurzfellig) fallen, oder die noch Langhaar in der Ahnentafel haben, soll es ja wohl auch öfter mal vorkommen. -
Ja, ich bemerke auch bei meinen Hunden, dass Stress, der Gesundheitszustand und die Futtersorte auf das haaren Einfluss haben.
Unser Theo wurde vor kurzem kastriert, er hat gehaart wie blöd durch den Stress und er reagiert sofort auf die falsche Futtersorte. Es hat lange gedauert, bis wir das richtige Futter gefunden haben,aber das haben wir bereits nach einigen Tagen am Fell gesehen.
-
Bei uns fängts auch langsam an, ich hab jetzt auch Furminator und Groom Zoom zuhause. Aber realistisch wird es wohl um die erste Läufigkeit herum richtig starten.
Wollte nur zum Staubsaugerroboter was sagen - der entspannt die Situation hier deutlich . Angeschafft vor ein paar Wochen als dann doch die ersten Haare flogen und der kommt in Ecken, da hat man selber kaum eine Chance. Kara findet den Staubsauger ganz okay, nur dann nicht, wenn er ihr rauffährt .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!