EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?

• Veni, DAS kommt mir 100% bekannt vor!! Nur dass wir weiße Fließen haben, da ist es nicht so schlimm...aber ich kann mal ein Foto von unserem schwarz(!)gemusterten Wohnzimmerteppich machen :lepra:

Bonnie, "warum ich einen Pudel will" - ja, ICH AUCH! Ernsthaft! Mir kommt kein so übel haarender Hund mehr ins Haus, dann lieber noch was zum Kämmen, aber nicht noch mehr staubsaugen! Die Beutel gehen echt ins Geld! :ugly:

• Deshalb fege ich vorm saugen einmal durch die Bude, da ist der Großteil schonmal weg und es geht superschnell. Das spart echt bei den Beuteln. Mein Hund ist zum Glück eine rauhhaarige Wenigfusslerin, aber die Besuchshunde hier... uiuiui. Wir haben dann Teppich statt Fliesen.

• Hier auch - einmal Sammy durch die Wohnung schicken und wir haben einen schwarzen Teppich.
    Letzte Woche hab ich sie gebürstet, gewaschen und danach wieder gebürstet, da kam kaum was raus. :verzweifelt:
    Dann war sie den Tag darauf in meiner 30m² Bude und die sah nach 2h aus wie Sau -,-

Aber vielleicht hilft ja der Zoom Groom...ich bestell den mal und teste :gott:

• Galileo HASST es gebürstet zu werden, erst recht mit dem Furminator oder anderen harten Bürsten.
    Der Kong Zoom Groom massiert eher, er liebt es, und ich hätte nie gedacht das er SO viele Haare rausholt! Oo

Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk

• Ich bin auch dabei.... Apachi haart so furchtbar, einmal gestreichelt voller weißer Haare. Und die stecken dann auch immer so fest in den Klamotten :/

Beim Aimee ist das überhaupt nicht...

Ich habe eine gute Bürste gegen Fell auf Möbeln etc. Rausgebürstet bekommt man nämlich auch nicht wirklich was- Teufelskreis..

• Meine Zwei haaren auch wie blöd. Stella hat zwar längeres Fell als der Strolch, aber auch "weicheres", das kriegt man ganz gut weg. Aber Strolchi hat so richtig fiese, dicke Borstenhaare... die kleben einfach überall.
    Wenn man gestaubsaugt hat und die Zwei flitzen einmal über den Boden, möchte man sie am Liebsten in Frischhaltefolie packen, weil wieder alles voll ist :hilfe:

Meint ihr, die kleinere Version des Zoom Groom reicht? Stella hat um die 30cm und Strolchi um die 50cm.

• Zitat

O.M.G.!!!! :shocked:

Ich würde durchdrehen. Ach was, ich würd Amok laufen, spätestens nach einem Tag. Der Whippetmix hat auch gehaart, allerdings nicht SO extrem. Und selbst da hab ich gesagt "Nie wieder Kurzhaar!".

Ach, ich hab schon was an meinem Pudelchen... :fondof:

Ich hab hier dasselbe nur in schwarz. Mein Rottweiler haart wie doof. Und heut hat sie mich fast gebissen,w eil ich sie ne Stunde lang gebürstet habe. Da hab ich es wohl übertrieben :muede:
    Roxy ist ja langhaarig, aber sie haart nach Ausbürsten noch immer. Die schmeißt zusätzlich ihr Deckhaar ab.

• Oh man, so sah es bei uns früher, als Kila noch lebte, auch aus, ich fühle mit dir.
    Deswegen wollte ich nieeee mehr eine so stark haarende Rasse.
    Da bin ich mit meinen beiden wirklich happy. Die muss ich zwar regelmäßig bürsten, aber das mache ich 1000 mal lieber als den ganzen Tag kehren oder saugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!