EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?
-
-
Ach du heilige Schei*e, wenn ich das hier sehe, schimpfe ich garantiert nie wieder über die Haare meines Kurzhaardackels Wir als Sauberkeitsfanatiker würden durchdrehen. Selbst mein recht wenig haarender Dackel (bisher fand ich, dass sie mittelmäßig haart, wenn ich DAS hier aber sehe, dann glaube ich doch, dass sie wenig haart ^^) wird hier schon alle 2 Tage gebürstet, damit die Wohnung sauber bleibt und zusätzlich fährt der iRobot hier noch ab und zu durch.
Aber was ich persönlich noch besser als den Zoom Groom finde, ist die pet+me Silikonbürste: http://www.petandme.ch/de
Seitdem habe ich noch weniger Haare in der Wohnung und im Gegensatz zum Zoom Groom kann man die Haare damit direkt runterbürsten und die liegen nicht nur auf dem Hund auf. Also die Bürtse hat zwei Seiten, eine ähnlich wie beim Zoom Groom, die andere mit winzigen Noppen, die die Haare dann mitnehmen. Ich benutze eigentlich nur diese Seite mit den winzigen Noppen, das war für mich wirklich ein absoluter Glückskauf im Zooladen.
Edit: Habe die Pet+me Bürste für Kurzhaarkatzen, die für Hunde habe ich noch nicht gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Tipp:
Umsstellen!
Auf Langhaarhunde
Die haaren, dann bürstet man aus, die losen Haare bleiben im Langhaarfell bis zum nächsten Ausbürsten ....fertig
Nein, kein Mitleid, ihr haart es so gewollt
-
Hier haaren die Schlappohren auch wild vor sich rum. Egal was sie tun. Selbst beim simplen auf Parkett liegen, hinterlassen sie ne Menge Haare
Wenn die beiden nicht haaren, dann der Huskymix. Aber da faellt wenigstens alles schon in Büscheln runter.
Leider hab ich meinen Furminator verlegt. Aber gebadet wird demnächst mal.
Wo, ausser im Netz bekommt man spontan nen Striegel her? Fand die immer ganz gut.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Ich hab dasselbe Problem. Dacht mir damals so ich nehm einen Kurzhaarhund dann hab ich nicht so viel Fell. Nun hab ich den Salat. Einmal gekrault schon hab ich die Hand voller Haare, andere lose auf ihm liegen und der Rest auf dem Boden. Er haart einfach ständig und dann bleibt das Fell auch noch in Klamotten und Polstern hängen, es ist einfach überall
Ich habe hier den Zoom Groom und einen Furminator. Der Zoom Groom ist echt genial, wie viel Fell da spielend leicht raus kommt.
Insgesamt bürste ich Tayler wahrscheinlich zu selten, wenn ich öfter dran denken würde hätten wir sicher weniger Haare in der Wohnung.
Was mir auch aufgefallen ist, nach dem Baden find ich kommen immer besonder viele Haare raus, dumm nur das er fast täglich schwimmen geht -
Ich hab mir vorgenommen den Furminator öfter zum Gassi gehen einzustecken, ebenWEIL Shira fast immer ins Wasser geht - dann krall ich sie mir halt draußen nass und kämm sie aus :fies:
Schön, dass ich mir diesem haarigen Problem nicht alleine bin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Neben Kira, die mit ihrem Stockhaar eigentlich kaum haart, hab ich hier ja auch noch beide Varianten: Gremlin mit seinem pieksigen Terrierfell ohne Unterwolle, der eher nadelt als haart (und das aktuell auch nicht wenig) und Amigo mit seinem etwas längeren Husky-Teddy-Fell und massig Unterwolle, aus der man locker nen 2. Hund basteln könnte bei dem, was er aktuell abwirft... Ich hab jetzt seit Kurzem diesen Furminator-Striegel (also nicht den "klassischen Furmi", sondern dieses Ding mit den Gumminoppen - dürfte vom Prinzip her ähnlich sein wie der Zoom Groom - der hier ist das: KLICK) und bin absolut begeistert, was der sowohl bei Gremlin, als auch bei Amigo rausholt! Komme damit besser zurecht als mit jeder Bürste, die wir im Vorfeld so hatten (und das waren einige, die wir durchprobiert haben - Amigo hasst es nämlich, gebürstet zu werden und da testet man dann so einige Varianten) und ich hätte nie gedacht, dass diese Mini-Gumminoppen selbst bei Huskyfell solche Massen an Unterwolle rausholen - hatte das Teil ursprünglich nämlich für Gremlin bestellt und nur so spaßeshalber mal an Amigo getestet
-
Beim Zoom Groom solltest du aber aufpassen, dass dir die losen Haare nicht wieder auf dem Hund oder deiner Kleidung kleben bleiben. Der holt echt viele lose Haare raus, die sich dann überall verteilen. Bei uns reichts mit der Hand drüber zu gehen, wenns auf dem Fell aufliegt, einige nutzen eine weitere Bürste dann zum runterholen.
-
Ich hab hier auch so einen netten Kerl, der sein Fell
bereitwillig mit mir teilt! Das ganze Jahr über wird hier mit Fell geschmissen! Furmi mag Herr Beagle nicht besonders-daher gibt's hier auch den Zoom Groom, geht ganz gut. Ansonsten hab ich mich mit Fusselrollen,
Staubsauger und Gummibesen bewaffnet Hab mich damit abgefunden-wozu stressen-bin ja nicht die Frau von Mr. Propper -
Ohgott - so wie beim Labbi siehts bei uns auch aus! Beans geht ja noch, aber Lenny Sogar Beans hat mehr weisse Haare als Lenny selbst, weil der immer neben ihm läuft und liegt.
Wir haben auch Furminator und Zoom Groom.
Aber es hilft nix. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...im Auto machts mich besonders fertig.
Wenn der hinten drin niest hab ich Haarsturm quer durchs Auto
Ich müsste es jeden zweiten Tag saugen.Und seit ich weiss dass die anderen Boxer nicht so sehr haaren regt es mich noch mehr auf.
Nie kann ich ihn nochmal knuddeln wenn ich die Klamotten auswärts noch brauche danach^^ -
Ich bin so froh, dass es nicht nur uns so geht... Der kleine Hund haart auch das ganze Jahr über wie sau, habe hier auch den Zoom Groom und den Furmi, geht zwar beides super, hilft aber auch nur bedingt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!