EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?

  • Same here..
    Pino haart als ob es was zu gewinnen gäbe. :kg:
    So schlimm wie in diesem Jahr hatten wir das auch noch nicht. Aus dem was er hier so herumliegen läßt, kann ich noch einen stricken.
    Zum Glück sind wir bei dem Wetter jetzt fast nur im Draußenwohnzimmer. Bleibt das Haus haarfreier :D :smile:

  • Da schreien wir doch auch mal laut H I E R !!!! :headbash:


    HA(A)Rley verliert auch wahnsinnig viele Haare. Hab den Furminator und werd mir heute noch auf Grund der guten Empfehlungen Eurerseits den Zoom Groom besorgen :D


    Hab in einem Artikel gelesen das so ein Wasserabzieher (hoffe man weis was ich meine) gut für Haare auf Couch etc. hilft und ich muss sagen ich bin begeistert! Hab so einiges von der Couch geholt und da erst bemerkt wie schlecht unser Staubi funzt :motz:


    Jetzt hab ich grad bei zooplus einen Aufsatz für Staubsauger gefunden von Dirt Devil die Fellino Tierhaarbürste...
    http://www.zooplus.de/shop/hun…uerste/fusselrolle/204623
    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil???


    Hätte da noch eine andere Frage:
    Darf man den Hund nass bürsten? Hab mal irgendwo gelesen das man das nicht tun sollte, da die Haare sonst brechen und man das Fell bzw. Struktur kaputt macht... :???:



  • Ich schließe mich an beim lauten "hier"-Schreien - wie bei dieVeni sieht es täglich bei mir aus => und ich habe einen dunklen Hund auf Nussbaumlaminat...man sieht jedes verdammte Haar :muede:


    Ich frage mich, wo meine Knötsch das Fell hernimmt, sie hat keine Unterwolle. Nass bürsten/kämmen habe ich noch nicht probiert, werde ich aber in Angriff nehmen, nächste Woche stecke ich sie in die Wanne, damit sie zum Familienbesuch auch präsentabel aussieht (nein, natürlich nicht ;) sie schuppt derzeit ein bisschen und ich erhoffe mir Erleichterung des Fellwechsels beim "beim Duschen striegeln").


    Ich hab den Furminator von zo***, einen Massagehandschuh, eine normale Bürste mit einer Seite Zinken und einer Seite Wildschweinhaar oder so und einen schlichten Pferdestriegel.


    ...damit wäre aber nur der Hund abgedeckt, Katze und Kaninchen (beide weiß, bzw. schwarz-weiß :ugly: ) "furminiere" ich auch, aber da brauch ich mit Wasser gar nicht erst ankommen :tropf:

  • Zitat


    ...damit wäre aber nur der Hund abgedeckt, Katze und Kaninchen (beide weiß, bzw. schwarz-weiß :ugly: ) "furminiere" ich auch, aber da brauch ich mit Wasser gar nicht erst ankommen :tropf:


    ...da lob ich mir echt meine sonstigen haarlosen Haustiere. :ugly: noch mehr so Haarmonster und ich dreh ab! Wobei die Bartagamen mich auch manchmal irre machen, wenn sie wieder die Hautfetzen fitzelklein in ganzen Terrarium verteilen :ugly: vielleicht sollte ich die auch vorsorglich in der Häutung baden und bürsten :lachtot:


    Gibts eigentlich irgendwas außer Bürsten was man im Fellwechsel unterstützend machen kann? Futterzusätze oÄ??



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zink oder?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Bierhefe und Biotin kann unterstützend gegeben werden.


    Aber so ein Haarmonster würde ich sicher täglich kämmen, solange bis es nackt ist :ugly:

  • Mit zwei Labradoren kenne ich mich natürlich auch bestens mit dem Thema aus -.-
    Ich habe den passenden Staubsauger von dirt devil und diese Bürste ist schon nicht schlecht, allerdings ist sie ziemlich schnell verstopft und es hat ewig gedauert, die Haare da rauszubekommen...


    Ich sauge mindestens 1x am Tag, aber die Haare sind trotzdem überall. Das nervt schon sehr. Vor allem, wenn man sich selbst erstmal ordentlich abbürsten muss, bevor man das Haus verlässt..


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!