EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?

• Schön ist auch immer wenn man Nicht-HH auf Besuch hat.

O-Ton
    "oooh ist der süss, darf ich mal knuddeln?"
    "Klar, aber ich warne dich, der haart abartig!"
    "Früher hatten wir auch Hunde, ich kenn das, keine Sorge"
    "Ja aber der haart abnormal. Also mehr als die anderen Hunde die ich kenne"
    "Nein keine Sorge, passt schon"

....
    .....
    "Ui, wieso haart denn der so??? Wie soll ich denn jetzt noch ins Restaurant SO?"

DANKE!
    Hab ichs nicht extra gesagt? Danach bin ja doch ich wieder der Löli der es zugelassen hat :gott:

• Ich auch h i e r!
    Wobei ich das große glück hab das madame 'nur' vorm läufig werden haart wie blöd. Das 'nur' bedeutet ca 3 monate davor, 2 monate lang. Da dann aber so derartig viel, ja, wie soll ich sagen? Ob's mir da nicht lieber wär sie würd ganzes jahr haaren, u dafür nicht sooo abartig viel?
    Die sind überall!! Am boden, bett, bank usw sowieso. Im geschirrkastl, in tellern u gläsern (die umgedreht im kastl stehn), mein gewand ist genau so lang ohne haare bis ich's nach dem neu kaufen nh bring u aus dem sackerl hole. Sogar in meiner unterwäsch sind die - auch wenn's grad aus der waschmasch kommt!!
    Ich würd euch ja paar fotos machen, aber das trau ich mich grad gar nicht.
    Ihr haltet mich dann bestimmt für das totale schwein das nie sauber macht :ops: (ich schwöre, ich könnt den blöden sauger 24/7 rennen lassen, u trotzdem würd's da so ausschaun!
    Gestern hab ich meine bettdecke ausgeschüttelt.....
    ..... blöderweise kam das sonnenlicht grad so durch's fenster das ich den ganzen dreck gesehen hab der da davon geflogen ist :kotz: bääähhh!!!!
    Nachdem die putzerei grad eh nix bringt hab ich die vogelstrauss technick angewandt:
    'Boah schei**e! Schau dir den dreck an!' ..... u dann hab ich mich umgedreht, die hunde geschnappt u bin in den wald gegangen.....

• Kito ist auch so einer! Aktuell habe ich ihn wieder 2 Tage bei mir und fluche über Haarstürme...

Heute morgen konnte ich seiner guten Laune nicht wiederstehen und er durfte ins Bett zum Weck-Power-Kuscheln. So vertraute Momente hat der Schisser im Alltag ja nicht so oft.
    Und was soll ich sagen - ich hätte das lassen sollen! Mein Bett hat einen Pelz!

Ich muss ihn auch mal baden, aber das wird bestimmt nicht lustig. Ich habe ne Weile bei einem Hundefriseur gejobbt und kann daher sagen: Baden hilft zwar, wichtig ist aber das gute Einshampoonieren und mit Wurzelbürste bearbeiten um die Haare wirklich zu lösen. Bürsten nachdem der Hund im See schwimmen war dürfte alleine noch keinen so tollen Effekt haben.

• An ein bett ohne pelz kann ich mich nicht mal mehr erinnern!
    Besser gesagt, an egal was, ohne haare dran/drin/drunter/drauf/.....
    Essen ohne hundehaare drin? Was ist das?

• :???: Meine haart gar nicht bis 0,1 % :D

Wenn ich sie durch bürste ( auch mit Furminator ) habe ich sooooo wenig Fell, da mit könnte ich noch nicht einmal ein Nadelkissen füllen :smile:
    Auch im Bett, auf dem Tisch, an meiner Kleidung oder auf dem Teppich sind keine Haare :smile:

• Zitat

An ein bett ohne pelz kann ich mich nicht mal mehr erinnern!
    Besser gesagt, an egal was, ohne haare dran/drin/drunter/drauf/.....
    Essen ohne hundehaare drin? Was ist das?

Ich hab letztens aus einer VERSCHLOSSENEN Chipstüte direkt beim Öffnen Hundehaare rausgeholt :ugly: die Mistdinger sind ÜBERALL und langsam schreibe ich ihnen magische, material-durchwandernde Fähigkeiten zu!

Ich bin ja wirklich wirklich nicht empfindlich. Ich hatte ja immer Katzen, Nager, Hund,... Mich stören ein paar Haare in der Kaffeetasse oder auf den Handtücher nicht. aber wenn ich beim Abtrocknen nach dem Duschen aussehe wie ein Yeti und mit nackten Füßen in der Bude immer auf flauschigen Haarkissen laufe... Ne, dann reichts!!

[Tapatalk-Gekritzel]

• Ach du Schreck. Anhand des Bilds vom Boden realisiere ich gerade, dass ich mir der Dimension der Haare eines wirklich haarenden Hundes so gar nicht bewusst war.

Dann wird mir auch klarer warum schon öfter HH auf mich zukamen und fragten, ob mein Hund wirklich GAR nicht haart und die dann beim Bejahen völlig erstaunt gucken...

Ich schick euch einfach mal mein Mitleid und würde das aktuell wirklich auf den irren Wetterumschwung schieben.

vom Handy gesendet

• Mir geht es genauso.

Ich habe auch einen Kurzhaarhund.

Als er das letzte Mal es so schlimm mit den Ohren hatte, habe ich "gedacht" er hat auch Haarausfall. Da konnte ich ein paar Haare auszuppeln und wenn ich ihn mit einer feuchten Hand gestreichelt habe, waren welche dran- aber so dolle, wie auf den Fotos :hilfe:

Das ist ja schrecklich- da käme ich ja aus dem Putzen gar nicht mehr raus.

Oje, also normal ist doch was anderes??!

• Baden hilft wirklich. Da bekommst du schonmal eine Menge Haare raus und viel wichtiger, du lockerst das ganze Fell, sodass du später viel besser die Haare rauskämmen kannst.

• Ja, iiiiigittttt!!!!
    Das find ich auch total ekelhaft, pfuigack!!
    Im essen sind sie mir relativ wurscht, da nehm ich sie einfach raus u fertig. Anders ging's eh gar nicht - wenn ich alles immer wegwerfen würd nur weil hundehaare drin sind wär ich schon vor jahren verhungert :lol: . (Aber wehe da ist eins von meinen haaren drin, wääähhh!!, da könnt ich echt kotzen!!)
    Letztens hab ich eine packung käse aufgeschnitten, dreh mich um u háng die schere auf, dreh mich wieder zum käse, 4 haare drauf! Der war noch in dem plastik, ich hab nur vorn aufgeschnitten das ich ihn raus holen kann! Wie bitte geht sowas??
    Lustig find ich auch immer die hh die meinen 'ach ja, ohne hundehaare ist man ja gar nicht richtig angezogen, haha'.
    Ja, wenn man insgesamt vielleicht 7 haare am ganzen gewand hat, od 1, 2x mit diesen kleberollern drüber fährt u die haare sind weg kann man leicht so blöde witze machen.
    So roller zb hab ich gar nicht, die menge könnt ich mir gar nicht leisten! Wenn's wirklich mal sein muss nehm ich so rollen mit dem breiten paketklebeband. Aber nachdem ich auch davon total viel brauch u das ewig lang dauern würd (abgesehen davon, bis ich mit einer seite fertig bin is die andere wieder voll :muede: ), hab ich alles gewand nur in schwarz u grau. Da sieht man die dinger zumindest nicht so. Blöd nur das der wurm einen hellen pelz hat.....
    Wenn ich bei meiner oma bin, dort wo ich gesessen bin sind haare. Wenn ich in der kü steh u von der arbeitsfläche mein zb glas nehm - haare.
    Vielleicht sollt ich eher aufzáhlen wo keine haare sind, dann wär ich schneller fertig?
    Keine haare hab ich _____
    Oh, doch nicht. :lol:
    Aber zumindest bin ich froh, daß das nicht nur bei mir so ist! Yippi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!