EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?
-
-
Zitat
Ich hab mir vorgenommen den Furminator öfter zum Gassi gehen einzustecken, ebenWEIL Shira fast immer ins Wasser geht - dann krall ich sie mir halt draußen nass und kämm sie aus :fies:
Schön, dass ich mir diesem haarigen Problem nicht alleine bin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich meine bei der Beilage, die beim Furminator dabei war, stand man soll den Hund nicht mit dem Furminator kämmen wenn der Hund nass ist. Das hab ich mir so gemerkt, deshalb mach ich es nicht.
Lg Nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr habt alle mein Mitgefühl! Ich hab auch so ein Labradormonster... aber tatsächlich haart sie fast garnicht und ich ersticke im Langstock meines Schäferhundes
Ich benutze diverse Bürsten (Furminator, Zupfbürste, normale Bürste usw.) und hab das Gefühl das nichts hilft Mein bester Freund ist auch gerade Der Staubsauger *seufz
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Hier ist es auch sooooo schlimm.
Ich hab das Gefühl ich hab schon 8 Sammy rausgekämmt.
Mache morgen mal ein Bild wenn ich sie ausgekämmt habe. Ganz besonders schlimm ist es an der Schulter und den Pobacken.
-
Zitat
Hier ist es auch sooooo schlimm.
Ich hab das Gefühl ich hab schon 8 Sammy rausgekämmt.
Mache morgen mal ein Bild wenn ich sie ausgekämmt habe. Ganz besonders schlimm ist es an der Schulter und den Pobacken.
Bei uns isses am schlimmsten am Hals (richtig richtig dickes Fell und viel viel Haut um noch mehr Fell zu haben!) und auch an den Oberschenkeln/Pobacken, da isses auch so richtig schön flauschig ...
Am Hals und Nacken findet sie Bürsten auch totaaaaaal toll (siehe Fotos zweiter Beitrag - da legt sie sich auch mitten im Wald ab und entspannt!) aber Hinterbeine und Pobacken bürsten - bäh! Da muss man wirklich zu zweit ran. -
Oooh ich leide mit!!!
Mein Rottweiler haart so extrem das ist echt nicht mehr schön
Ich könnte den ganzen Tag mit dem Staubsauger rumrennen, wenn ich nämlich fertig gesaugt hab gehts keine 20min und die Wohnung ist wieder voll.
Zu Freunden nehme ich das Tier auch nicht mehr mit! Ist der Hund auch nur minimal gestresst schmeisst er den ganzen Pelz ab und das ist dann wirklich peinlich.
Bei uns liegts auch nicht am Wetter...der haart das ganze Jahr über so
Nervig!
-
-
Zitat
Ich meine bei der Beilage, die beim Furminator dabei war, stand man soll den Hund nicht mit dem Furminator kämmen wenn der Hund nass ist. Das hab ich mir so gemerkt, deshalb mach ich es nicht.
Lg NadineWelcher Furmi ist denn gemeint? Das "Standard"-Metallding, dass eher wie´n Trimmmesser aussieht oder der Striegel mit den Gumminoppen? Ersteren würde ich auch nicht bei nassem Fell einsetzen, während letzterer ja gerade bei nassem Fell ordentlich was rausholt... Der ist ja z. B. nicht großartig anders als der Kong Zoom Groom, bei dem sogar explizit mit dabei steht, dass man ihn besonders gut bei nassen Hunden einsetzen kann...
-
Warum ausgerechnet den Metallkamm nicht nass benutzen? Vielleicht ne doofe frage, aber irgendwie erschließt sich mir das nicht so richtig. Wir haben den "normalen" Furminator, das gelbe Ding mit den kurzen Metallzinken.
Gummistriegel...da sagste was...ich wollte doch noch bei Amazon bestellen Sonst vereinsamt unser DHL Bote wieder
-
Ach du Schei*e, wenn ich das hier sehe wird mir Angst und Bange... NOCH haart mein Zwerg hier echt gaaaanz wenig, ab und zu wird er mal gebürstet damit er sich daran gewöhnt aber nötig ist es nicht... Wir saugen momentan nur einmal die Woche Und das eher wegen anderem Schmutz... Aber das wird wohl nicht ewig so bleiben
-
Zitat
...und so sieht unser Boden aus, wenn mal einen Tag nicht gesaugt wurde ._.
Jede weitere Kommentierung ist überflüssig oder^^
So sieht es hier auch aus... :| Besonders auf dem schwarzen Küchen-PVC ist das Ganze sehr dekorativ. Ich mache morgen mal Fotos, ich muss eh wieder mal bürsten *seufz*
Ich sauge mittlerweile 2x am Tag, weil ich einfach gerne barfuß oder in Socken laufe und mit den ganzen Hundehaaren ist das eher unangenehm - die pieksen so
-
Zitat
Warum ausgerechnet den Metallkamm nicht nass benutzen? Vielleicht ne doofe frage, aber irgendwie erschließt sich mir das nicht so richtig.
Weil Haare im nassen Zustand noch angreifbarer sind und das Unterfell schwerer rausgeht. Ich kann nur davor warnen den Furminator täglich oder mehr zu nutzen, denn du machst dir das Fell von Shira kaputt. Dann hast du vielleicht einen Hund der weniger haart, aber das Deckhaar geht dir kaputt.Den Furmi lieber nur 1 oder 2 Mal die Woche nutzen und für die anderen Tage eine Bürste. Ich habe das Fell eines Katers und von Poco mit dem Furmi kaputt bekommen als ich den täglich benutzt habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!