EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?

  • Wahnsinn :shocked:


    Ich habe immer gedacht meine Langhaarkatzen haaren abartig, aber da tut sich ja zu den Kurzhaarhunden nichts :ugly:


    Was bin ich über meine nichthaarenden Terrier froh, ihr habt alle mein volles Mitgefühl!

  • Zitat


    Weil Haare im nassen Zustand noch angreifbarer sind und das Unterfell schwerer rausgeht. Ich kann nur davor warnen den Furminator täglich oder mehr zu nutzen, denn du machst dir das Fell von Shira kaputt. Dann hast du vielleicht einen Hund der weniger haart, aber das Deckhaar geht dir kaputt.


    Den Furmi lieber nur 1 oder 2 Mal die Woche nutzen und für die anderen Tage eine Bürste. Ich habe das Fell eines Katers und von Poco mit dem Furmi kaputt bekommen als ich den täglich benutzt habe. :muede:


    Danke für die Erklärung.


    Keine sorge, ich benutz den Furmi bewusst nur allerhöchstens 2x pro Woche und habe gestern den Zoom Groom Striegel bestellt. Vielleicht findet sie den dann auch angenehmer...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Oh Leidensgenossen!


    Ich hab auch so ein Haarmonster! Eigentlich müsste der nackt sein... :???:


    Ich war mit ihm mal bei nem Hundefriseur. Die hat zwei Stunden Unterwolle ausgekämmt, der ganze Boden des Salons war voll davon! Und es kam noch genausoviel raus wie am Anfang. Sie gab tatsächlich auf und meinte ich soll den Hund lieber scheren. :( :


    Den Yeti nach dem duschen kenn ich auch! Besoders lecker wenn man sich ins Bett legt ohne zu wissen das der Hund auf dem Kopfkisen lag... dauert ne Weile bis man alle Haare wieder aus dem Gesicht hat :muede:


    Fingernägellackieren? Forget it! Es sei denn man hätte gern ein paar Haare dauerhaft bei sich. Naja die sind eh überall, aber halt klebend an den Nägeln.


    Ausser nen Staubsauger ohne Beutel zu kaufen und Teppich zu entsorgen(das ging echt gar nicht!!) hab ich noch nicht viel gefunden was man tun kann. Und das Vieh haart das ganze Jahr über.


    Aber was erträgt man nicht alles dafür, das er abends den Kopf auf den Schoß legt und seelig dort schlummert wo zuvor noch eine schicke Hose war und nun nur noch ein Fellimitat :roll:
    Besonders nett: Deckhaar = schwarz, Unterwolle = weiß, dann hatt man für alle Farben was :headbash:

  • Wir haben hier Deckhaar braun-beige-schwarz und Unterwolle weiß :hust: auch sehr schick - für jeden Anlass! Auf Männes weißen Arbeitshemden kommen die braunen Haare gut zur Geltung; auf meinen schwarzen Shirts die weißen...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Da wird man immer gewarnt, die Fellpflege beim Pudel sei aufwändig... Den bürste ich nicht mal jede Woche.
    Ihr habt mein Mitleid. Das sieht ja aus als wenn ich mein Pony im Fellwechsel mit nach Hause nehmen würde ;)

  • Ich leide auch mit.....schwarze Haare auf hellem Laminat... :hilfe:
    Zum Ausbürsten nutze ich auch die üblichen Verdächtigen, Furminator, ZoomGroom und ne normale Bürste....Momentan fast täglich :ugly:
    Einen Tipp, um den Staubsauger nicht so zu strapazieren, habe ich aber dennoch. Ich nutze seit einiger Zeit zum kurz Durchfegen oder vor dem Staubsaugen so einen Allergikerbesen von Vileda. Der fegt die Haare super, ohne Aufwirbeln zusammen: (http://www.vileda.com/de/super…ic-mit-teleskopstiel.html) Das war eine Anschaffung, die sich echt gelohnt hat, ansonsten muss man ja dauernd neue Staubsaugerbeutel kaufen.

  • Zitat

    Bei uns isses am schlimmsten am Hals (richtig richtig dickes Fell und viel viel Haut um noch mehr Fell zu haben!) und auch an den Oberschenkeln/Pobacken, da isses auch so richtig schön flauschig ... :dead:
    Am Hals und Nacken findet sie Bürsten auch totaaaaaal toll (siehe Fotos zweiter Beitrag - da legt sie sich auch mitten im Wald ab und entspannt!) aber Hinterbeine und Pobacken bürsten - bäh! Da muss man wirklich zu zweit ran.



    Ätzend echt. Sammy mag das kämmen überhaupt nicht.



    Mußte sie gestern noch baden. Der ganze Badewannenboden war 2 cm dick mit Haaren bedeckt und das bei einem 30 cm. Hund. :verzweifelt:

  • Ich habe hier auch so ein explodiertes Fellknäuel sitzen. Angesichts der Temperaturen ja auch verständlich. Ich möchte jetzt auch keinen Wintermantel tragen müssen.


    Madame wirft ab, wo sie geht und steht. Einmal kurz geschüttelt, und ich stehe in einer Wolke. Den Furmi benutze ich während des Fellwechsels täglich. Gebürstet wird nur noch draußen.


    Da das arme Tier während dieser Zeit unter Kuschelentzug leidet :bäh: , bin ich dazu übergegangen, Lucy draußen ausgiebigst durchzuwuscheln. Das genießt sie, und die Wiese sieht dann so aus:


    Am Wochenende fahren wir zu Freunden. :hust: Wir sind eine Zumutung. Aber die Gummibürste für den Teppichboden ist schon eingepackt.

  • Hi,



    ich Reihe mich mal in die Liste der Leidenden ein.


    Mein Hund würde eher seine Linke Niere spenden als in der Wanne gebadet zu werden.


    Ich benutze ein Trockenshampoo ( Pet Head) . Danach mit einem Handtuch abrubbeln und das Fell nochmal ausbürsten


    Das hilft super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!