EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?
-
-
Toll eine ''Mein Kurzhaar Hund haart wie verrückt Selbsthilfe Gruppe''
Zum Glück sieht man Lilly ihre Haare hier nicht auf dem Laminat, dafür erschreckend wenn man kehren tut und sieht was da überall rum lag. Extrem finde ich es auf der schwarzen Couch und an den Möbeln. :irre3:
Ich kann alles abwischen egal ob trocken oder feucht, keine 2 Sekunden später kleben schon wieder überall Haare dran. Der Fluch von dunklen Möbeln und hellen Hund.Kämmen bringt bei meiner Maus nicht wirklich viel. Wenn ich alle 2 Wochen mal mit dem Furmi ankomme, hab ich nicht mal eine Hand voll.
Der erste Besuch bei meinen Eltern damals war toll, mein Vater ist sehr Putzsüchtig und rennt ein fast mit dem Lappen hinterher. Nach dem wir wieder weg gewesen sein erzählte mir meine Mutter das mein Vater 2 Std gesaugt hat weil er wirklich ÜBERALL Haare von Lilly fand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicky Oh nee der arme Papa Meiner dreht, wenn ich mit den Hunden komme, immer alle Teppiche um Damit sich die Haare wenigstens nur auf deren Rückseiten festklammern können ^^
Ich hab gestern mal wieder Beide abgezoom-groomt. Und ich merke keinen Unterschied
-
Ich nutze den Groom und Furmi zusammen. Erst wird bisschen mit dem Groom alles 'bearbeitet' und dann holen ich mit dem Furmi die losen Haare so gut es geht vom Hund runter.
-
Ich werd ja immer von allen anderen nur belächelt oder mitleidig angeschaut, schlimmstenfalls hämisch angegrinst, weil sie alle keine Vorstellung davon haben, WIE extrem Maja haart. Bis sie einmal drüberstreicheln oder mit ihr Kuscheln.
Hier fühle ich mich verstanden... Ich komm dieses Jahr auch seit Wochen nicht aus dem Saugen und Fegen raus. Maja mag den Furmi nicht besonders und ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel damit mache, weil ich ihr sonst wirklich auf der Haut weh tue.
-
Ja ich finde ja, man ist im letzten Raum angekommen mit saugen und könnte schon wieder von vorne beginnen. Am schönsten ist wenn man gerade fertig ist, und der Hund sich in der Sonne schüttelt und man überall die Haare wieder fliegen sieht.
Wenn mein Besuch wieder geht, reiche ich immer erst einmal eine Fusselrolle. Lilly ihre Haare harken sich so toll in Kleidung das man sie kaum wieder runter bekommt. :|
-
-
Ich hab schon überlegt mir nur noch Freunde mit dem gleichen haarigen Problemen zu suchen. Da kann man sich wenigstens gegenseitig noch mit reinem Gewissen besuchen.
-
Mein Labrador scheint "kaputt" zu sein. ^^
Sie haart im Moment nur ganz wenig. So 2/3 mal im Jahr ist's echt extrem und sie wirft Büschelchen ab und wenn man sie streichelt hat man die Hände voll Wolle, aber den Rest des Jahres ist's es okay.
Allerdings bin ich auch Katzenhaar gewöhnt und die haaren fürchterlich. Die sind zwar viel, viel kleiner als Lina, selbst wenn man sie zusammen packen würde, aber die Haare die ich hier im Haus finde sind zu 80 % Katzenhaare.
Die passen auch super zu allem, weil sie schwarz/hellgrau/braun/weiß sind und fast immer gestreift.Die Hundehaare sieht man bei mir zumindest auf den Klamotten nicht so, weil ich meist schwarz trage.
-
Zitat
Hi,
ich Reihe mich mal in die Liste der Leidenden ein.
Mein Hund würde eher seine Linke Niere spenden als in der Wanne gebadet zu werden.
Ich benutze ein Trockenshampoo ( Pet Head) . Danach mit einem Handtuch abrubbeln und das Fell nochmal ausbürsten
Das hilft super.
Ich bade nicht wegen dem Fellwechsel.
Ich bade sie um Pollen usw. aus dem Fell zu waschen. Madam ist mit Ihren 30 cm. allergisch gegen Gräser usw.
Deswegen wasche ich sie jetzt regelmäßig mit Haut beruhigten Shampoo.
-
Zitat
Man muss es ja positiv sehen. Ausgefallene Hundehaare können manchmal auch noch nützlich sein. lol
Oh, is das niedlich!
Abgesehen davon das die bösartigen dinger dann nicht so in der wohnung herum fliegen (ha, ha! Naja, zumindest nicht noch zusätzlich kiloweise ausgebürstete unterwolle.....), bürste ich das groß-fell zu 99% aus genau diesem grund draußen.
Ich hab einmal eine bürste unten vergessen u dann vom fenster aus gesehen wie ein tschilptschilp die haare raus gezupft hat, damit davon geflogen ist, wieder retour gekommen ist, u von vorn angefangen hat. Blöderweise war ich depp so im 'ohhh-is-das-liiieb'-wahn, das ich absolut nicht dran gedacht hab ein bild zu machen!
U eben darum mach ich das draußen.
Ich ärger mich über die lästigen dinger, u die tschilptschilp's freuen sich u polstern ihr zuhause damit aus. So sind sie nützlich auch noch.
(Wobei mich letztens im wald ernsthaft eine frau beschimpft hat wg 'dem dreck', u ob ich das jetzt tatsächlich da liegen lassen will. Naja, schon verständlich; die ganzen dosen, zigaretten packungen, scherben usw usf die überall herum liegen machen ja wirklich überhaupt nix, aber ein paar ausgebürstelte hundehaare sind wirklich schlimm! Schon eine sauerei von mir, daß ich das einfach so liegen lass ) -
Ich bin heut nach der Runde am Wasser direkt mal mit Tayler draußen geblieben und hab ihn mit dem ZoomGroom durchgebürstet. Als er noch ganz nass war lies es sich ziemlich blöd bürsten, je trockener das Fell wurde, desto mehr war wieder fliegend zu erkennen.
Nach einer halben Stunden hab ich dann aufgegeben, weder Hund noch ich hatten länger Lust. Fell kam aber noch genauso viel raus wie am Anfang
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!