EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?

• Ich hab heute nach dem bürsten mal ein foto für euch gemacht.
    Hab mal den wurm daneben gelegt (der arme wuz wurde von einer fliege geärgert darum schaut er ein bissl komisch), damit ihr einen größen-vergleich habt.
    Kleinteil hat ca 6kg u ist ungefáhr so groß wie ein mops.

Raus gegangen wär da sicher noch einiges, aber bei uns war's auch so das madame u ich nach ca 1/2std keinen bock mehr hatten.

• Wow dAlis, das war ALLES in DIESEM Hund!???? Übel!

Unser Zoom Groom ist heute angekommen und ich bin jetzt schon total begeistert!! Da kommt unheimlich viel loses Fell und Unterwolle raus, hammer! Und Shira findet das Ding vieeeel viel angenehmer als den Furmi (kann ich verstehen - hab mir beides mal über den Unterarm gezogen...) und lässt sich das Ausbürsten damit auch entspannt und freiwillig gefallen :gut: Super Anschaffung für unter 10€!!

• Bei uns liegen momentan auch vermehrt Haare auf dem Boden (dunkler Boden, heller Hund -.-).
    Furmi mag er nicht wirklich und ZoomGroom geht bei ihm nicht, als naechstes werde ich es mit dem FurmiStriegel versuchen (bzw diesen erstmal bestellen).
    Wenn ich manch Eurer Bilder sehe, haart mein Hund kaum, obwohl ich momentan es schon haariger hier ist :D

LG Anna

• Maggy haart das ganze Jahr kaum- bis auf zwei, drei Woche im Mai. Da schmeißt sie immer ihre komplette Unterwolle runter. :roll:
    Ganz so schlimm wie bei einigen hier sieht es glücklicherweise dann doch nicht aus, aber schwarze Wolken findet man hier trotzdem hin und wieder. Interessanterweise liegen auf ihrem schwarzen Körper immer totale viele Haare von ihrem weißen Fleck am Hals. :lol:
    Gesaugt wird hier sowieso jeden Tag, zusätzlich wird sie jetzt aber noch jeden Tag gekämmt, was sie leider überhaupt nicht mag, es aber mittlerweile mit Leckerchen über sich ergehen lässt.

• Oh Gott, und ich dachte, wir habens schlimm. Aber das sind ja teilweise Ausmaße bei euch, übel ;)
    ich werde nicht mehr soviel meckern - wobei wir einen schwarzen Hund auf weißen Fliesen haben, nach einem Tag nicht saugen siehts hier aus...

Aber der Zoom Groom klingt gut, Odin hasst Bürsten ;)

Habt ihr vielleicht Tipps für ne gute Enthaarungsbürste o.ä. für Couch, Teppich, Kleidung?
    Die Hundehaare kommen nicht immer gut auf meinen weißen Blusen :verzweifelt:

• Zitat

Wow dAlis, das war ALLES in DIESEM Hund!???? Übel!

Oh gott nein!
    Wenn das alles aus dem zwerg gekommen wär, wär der wahrscheinlich weg! :lachtot:
    Das ist aus meiner großen.
    Den wurm hab ich nur als größenvergleich daneben gelegt, damit ihr euch vorstellen könnt wie groß der haarhaufen war. Groß-fell hatte genug vom bürsten u hat sich darum geweigert noch mal in die nähe vom fellhaufen zu gehn' :lol: .
    (Aber mich würde schon interessieren wie du auf die idee gekommen bist, das ich aus einem ganz, ganz hell beigen hund einen riesen haufen schwarze haare bürsten könnte :rollsmile: )

• Das ist der haare-überall-verursacher.
    (Laura, links ;-) :lol: )

Wobei mir grad aufgefallen ist, daß der wurm da 'riesig' ausschaut neben ihr! :shocked:
    Groß-fell hat 42kg bei ~62cm, u der wuz wie gesagt ca 6kg - cm weiß ich nicht; eben ungefähr wie ein mops, vielleicht 1, 2cm kleiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!