Welpe Kratzt sich ständig :-/
-
-
Mein Welpe ist in der 13.Woche (old english Bulldogg/Cane Corso) ... Er Kratzt sich andauernd an den Rippen oder Knabbert an den Beinen rum, er beisst oder kratzt sich nicht wund aber als Herrchen stört mich das schon ein wenig weil er wie mein sohn ist
bevor ich zum Tierarzt gehe und 30 euro oder was ausm Fenster schmeisse wollte ich mal wissen ob jemand das gleiche Problem hat oder hatte :) also geduscht habe ich ihn am anfang 2mal mitm Neutralen anti zecken/milben/flöhe Schampoo aber hat nix gebracht und wollte nicht weiter machen wegen seiner Haut ... Der Hund kriegt täglich Rindergulasch (für Hunde aus Fressnapf) und trockengemüse (diese müsli mäßigen dinger) ...keine ahnung ob es am futter liegt
bin für jede hilfe dankbar wenn nix hilft muss der tierarzt her :))) wollte aber vorher mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt :))
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du wirfst kein Geld aus dem Fenster, wenn Du zum Tierarzt gehst.
Hier können wir nur wild spekulieren, was für ein Problem Dein Hund hat. Ein Tierarzt kann genau feststellen was für eine Leid Deinen Hund plagt und dieses behandeln.
Wenn es Dich juckt ohne Ende und Du hast keinen Plan was das sein könnte, fragst Du dann auch in einem Forum nach? Sicher nicht, denn ein Arzt ist hier die richtige Adresse.
Hunde kosten nun einmal Geld als "Privatpatienten", finde Dich damit ab. Ferndiagnosen helfen da auch nicht.
-
Wenn er in den letzten 2-3 Wochen geimpft wurde, dann ist das sehr wahrscheinlich eine Ausscheidungsreaktion.
Ich würde da erstmal gar nichts machen. Wird es nicht besser, kann man das mit der Homöopathie behandeln.Zum Nachlesen:
ZitatDie ersten Symptome wie Juckreiz, Durchfall, Augen- und Ohrabsonderungen, Erbrechen oder vermehrtes Urinieren sind in der Regel harmlos.
http://www.elabi.de/lieben.html
Zitatalso geduscht habe ich ihn am anfang 2mal mitm Neutralen anti zecken/milben/flöhe Schampoo aber hat nix gebracht
Das würde ich nur machen, wenn der Welpe wirklich Ungeziefer hat. Das kann man mit einem Flohkamm leicht feststellen. Man sollte bei einem Welpen immer vorsichtig mit Chemie sein.
Zitat
Der Hund kriegt täglich Rindergulasch (für Hunde aus Fressnapf) und trockengemüse (diese müsli mäßigen dinger)Das ist aber keine ausgewogene Ernährung.
-
ja zum tierarzt muss ich gehen aber vll hat ja jemand die selbe erfahrung gemacht , kann ja sein alles easy
und ja milben kann man leider nicht mit einem kamm finden
hätte der flöhe oder zecken hätte ich die wohl gefunden oder? auch ohne kamm aber habe das schampoo geholt weil ich auf milben getippt habe :)
und was ist deiner meinung nach eine ausgewogene ernährung??? verstehe ich nicht ganz , was gibts besseres als Barf und dazu ab und zu frisch gekochte kartoffel /nudel oder gemüsemix? dosenfraß aus aldi oder wie kann ich das verstehen?
trotzdem danke für die schnelle antwort
-
Wenn du keine Flöhe oder Zecken gefunden hast, würde ich an deiner Stelle doch das Geld für einen TA ausgeben.
Der Hund könnte auch Räudemilben haben und die sind, je nach Art, auch für den Menschen ansteckend. -
-
Ich würde den Hund auch mal auf Milben testen lassen.
Rindergulasch und Trockengemüse hat mit barf nicht viel zu tun, sorry.
Gesendet mit Tapatalk
-
Räudemilben besiedeln erst kopf und ohr dann den ganzenkörper..aber das ist nicht der fall :)
der kleine hat es irgendwie an den rippen aber man kann NIX erkennen keine rötung kein ausschlag einfach nix...
-
Zitat
und was ist deiner meinung nach eine ausgewogene ernährung??? verstehe ich nicht ganz , was gibts besseres als Barf und dazu ab und zu frisch gekochte kartoffel /nudel oder gemüsemix? dosenfraß aus aldi oder wie kann ich das verstehen?trotzdem danke für die schnelle antwort
Barf finde ich auch optimal.
Ich weiss nicht, was "Gulasch" bedeutet. Was ist das für Fleisch?
Bei Barf füttert man Muskelfleisch, Fett, Innereien und Knochen bzw. Knorpel.
Reines Muskelfleisch ist nicht ausreichend für einen Hund.Zitatund ja milben kann man leider nicht mit einem kamm finden
hätte der flöhe oder zecken hätte ich die wohl gefunden oder? auch ohne kamm aber habe das schampoo geholt weil ich auf milben getippt habe :)
Zecken und Flöhe findet man auch ohne Kamm - bei einem kurzhaarigen Hund.
Wenn der Hund nur wenige Flöhe hat, sind die nicht immer auf dem Hund. Dann findet man mit dem Kamm aber Flohkot. Ein Flohkamm kostet nur wenige Euro.Bei den Milben gibt es die Sarcoptesmilben und die Demodexmilben.
Die bekommt man mit einem Shampoo sicher nicht weg. Die sollten auch erstmal nachgewiesen werden, bevor man einfach behandelt. -
-
Ich glaube, Bubuka wollte damit sagen, dass jeden Rindergulasch mit Gemüsesticks? keine ausgewogene Ernährung ist, weil das auch nicht dem Barfen entspricht. Beim Barfen fütterst du Muskelfleisch, Innereien, Pansen, Knochen, Obst, Gemüse, verschiedene Öle und eben bei Bedarf Kohlenhydrate. Und das auch in bestimmten Verhältissen, immer auf das Gewicht und die Bedürfnisse deines Hundes angepasst. Wenn du gern barfen möchtest, lies dich am besten erstmal ein, sonst kann es bei deinem Welpen zur Über- oder Unterversorgung kommen. So wie jetzt bekommt er definitiv nicht alle nötigen Nährstoffe.
Zu dem Kratzen: Das kann am Futter liegen (ich weiß nicht, was bei Fleisch von Fressnapf noch drin ist?), das können Flöhe, Milben oder auch einfach eine Allergie gegen irgendwas sein. Am besten kann dir da aber wirklich ein Tierarzt helfen.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!