Hilfe: Blutwerte zu "Thraet zu Angst um Ben"
-
-
Hi All!
Ich habe soeben die Blutwerte gefaxt bekommen.
ALLE Werte innerhalb der Normalwerte.
ABER
zwei Werte sind höher als diese, es handelt sich um denMCV, der liegt bei 77,2 (normal 60,0 - 77,0)
und
MCH, der liegt bei 26 (normal 17-25)Jetzt habe ich gelesen, dass diese Erhöhung diverse Ursachen haben kann, nämlich
Krebserkrankungen
VerdauungsstörungenJetzt bin ich doch etwas verunsichert. Ben hat keinen Durchfall, sondern zeigte ständiges Erbrechen mit Fieber, ständiges Aufstoßen. Das Problem scheint also eher im Magen (Magenübersäuerung) zu liegen als im Darm, oder? Da der Magen zu den Verdauungsorganen gehört, kann doch auch hier ein Problem vorliegen,oder? Wie sieht es denn mit Magengeschwür oder Ähnlichem aus?
Da die Abweichungen noch nicht ZU Hoch ausgefallen sind, hoffe ich eine Krebserkrankung ausschließen zu können...
Kennt sich hier vielleicht jemand aus? :flehan: :shock:
Bin vielleicht etwas übrängstlich, aber ich wüßte gerne etwas mehr, vor unserem nächsten TA Besuch.
LG und Danke schon mal
Indi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe: Blutwerte zu "Thraet zu Angst um Ben"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo indi,
bei so geringen abweichungen würde ich mir keine sorgen machen. vor allem nicht wenn alles andere im normalbereich liegt.
wann erbricht denn dein hund immer?
liebe grüße seppel -
Hallo Indi,
das sind ja gar keine schönen Neuigkeiten.
Leider kenne ich mich nicht mit den von Dir beschriebenen Werten und Symtomen aus.
So wie Du es aber beschreibst, würde ich vermuten, dass es vielleicht doch vom Magen und Verdauungstrakt kommt. Magen und Darm gehören ja zusammen.
Ich würde Dir gern mehr sagen oder helfen können aber leider kann ich das nicht.
Ich drück Deinem Hundi und Dir ganz fest die Daumen, dass es kein Krebs ist und er bald wieder ganz gesund ist.
Alles Gute und liebe Grüße
Ulli
-
Hi Agil
hi Seppel!Seppel
Ja, das dachte ich mir auch. Hoffe auf einen Infekt oder Bakterienbefall. Wird sich zeigen, am Montag geht ne Kotprobe ins Labor.
Alles Nähere dazu steht in dem Threat:Ich habe Angst um Ben... Erbrechen...
Danke Dir schon mal :freude:
agil
Vielen Dank für´s Daumen drücken. Es spricht wirklich für so eine Sache, weil er war vorher ja völlig beschwerdefrei, also kein Durchfall, kein Fieber ...nix. Er hat gefressen und getrunken, Stuhlgang war immer ganz normal.Naja. Ich muss dann halt mal wieder abwarten und Tee trinken.
@All und Mods
das hier soll kein Doppel-Beitrag werden, deshalb bitte hier nur Infos zu den Werten.Alle weiteren Infos von mir folgenden dann wieder im Ursprungs-Beitrag.
Vielen Dank Ihr Lieben
Indi -
Hallo Indi,
so gering abweichende Werte von den Referenz- bzw. Normalwerten würde ich auch in keinster Weise als alarmierend ansehen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass je nach Labor auch unterschiedliche Normalwerte angegeben werden.
Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst, wenn dein Hund immer wieder erbricht und noch dazu Fieber hat. Das ist schon etwas eigenartig. Wurde bei den Blutwerten den ein großen Screening gemacht oder wurden nur einige wenige Werte genommen?
Wenn die Symptome anhalten und dein Tierarzt nichts feststellen kann, würde ich mir überlegen, den Hund mal bei einer Tierklink vorzustellen.
Wünsche dir und Ben auf jeden Fall alles Gute!
-
-
Hi RWEbine!
Danke für Deine Anwtort.
Als Material Serum, EDTA-Blut.
Es war wohl ein großes Blutbild, mit Klin. Chemie, Hämatologie und Differenzialblutbild.
Sämtliche anderen Werte waren im unteren Bereich der als normal angegebenen Spanne. Also zum Beispiel:
Leukozyten 7,1 als Normalspanne: 6,00 - 12,00Meine Hündin hatte vor 3 Wochen Bakterienbefall. Hier wurde Ben direkt mit behandelt (Kotprobe wurde eingeschickt, leider weiß ich nicht mehr welche Bakterien vorkamen, aber lt. TA kein Heliobakter, also nicht so "schlimme" Keime). Mit Antibiose ging es der Hündin in den und nach den 5 Tagen hervorragen (sie hatte allerdings nur Durchfall, kein Erbrechen und kein Fieber). Ben war während dieser Zeit auch bescwherdefrei.
LG
Indi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!