Prey Model Raw - Allgemeiner Prey Thread

• :gut:
    Danke nochmal für den total angenehmen Ton, auch hier im Thread, so schön, dass so ein Thema, trotz einiger Spitzen zwischendrin, so sachlich und nett bleibt, das tut richtig gut.

• Echt ein super interessantes Thema, danke für die vielen Infos! :gut: Habe vorher auch nie etwas davon gehört.
    Auch schön, Erfahrungsberichte quasi aus erster Hand zu hören und so viele interessante Aspekte (z.B. der Hund weiß was gut für ihn ist). Wir behalten das auf jeden Fall im Hinterkopf, hört sich relativ einfach an im Vergleich zum Barf.
    Aber ich glaube, Zoey würde ganze Tiere nur mit viel guten Zureden anrühren :D Wenn wir unterwegs einen Kadaver finden, wird kurz geschnüffelt, mich komisch angeschaut und weitergegangen. Aber Frischfleisch in der Futterschüssel liebt sie

• Also ich hab noch mal das Netz durchforstet: ich komme nicht in einer verlässlichen Form an Fleisch, dass dem prey model Anspruch genügt. Das Angebot an Fleisch in Stücken ist wahnsinng klein, wechselt dauernd und ich müsste bei mehreren Firmen bestellen (was sich bei dem Bedarf von ca 3-4 Kilo im Monat echt nicht lohnt).
    Ich kann meine Maus ja nicht nur von Eintagsküken und Bullenhoden ernähren. :-)

Und das ist nur das Versorgungsproblem, bleibt noch das 'wie fütter ich den Kram' Problem.
    Aber es ist ein interessantes Konzept und ich halte mal Ausschau nach grösseren Fleischstücken und werde evt. den Pansen/Blättermagenanteil in den Portionen etwas reduzieren.

• @ Kikt, bei den Mengen Supermarkt? Da bekommst du Kaninchen, Huhn, Wachteln am Stück. Wenn's nur in Stücken sein soll auch Pute, Rind, Lamm und Co.

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Also ich hab noch mal das Netz durchforstet: ich komme nicht in einer verlässlichen Form an Fleisch, dass dem prey model Anspruch genügt. Das Angebot an Fleisch in Stücken ist wahnsinng klein, wechselt dauernd und ich müsste bei mehreren Firmen bestellen (was sich bei dem Bedarf von ca 3-4 Kilo im Monat echt nicht lohnt).
    Ich kann meine Maus ja nicht nur von Eintagsküken und Bullenhoden ernähren. :-)

Und das ist nur das Versorgungsproblem, bleibt noch das 'wie fütter ich den Kram' Problem.
    Aber es ist ein interessantes Konzept und ich halte mal Ausschau nach grösseren Fleischstücken und werde evt. den Pansen/Blättermagenanteil in den Portionen etwas reduzieren.

Schon im KV-Shop nachgesehen?
    http://www.kv-shop.de/barf-fleisch/rohes-fleisch-hunde.html

Ich hab da noch nie bestellt, kenne aber einige dies tun und recht zufrieden sind. Oder im BARF-Shop Elbe-Elster.

Hühnchen halt dann aus dem Supermarkt, Pute gibt's dort auch genau so wie Gans.

• Zitat

Echt ein super interessantes Thema, danke für die vielen Infos! :gut: Habe vorher auch nie etwas davon gehört.
    Auch schön, Erfahrungsberichte quasi aus erster Hand zu hören und so viele interessante Aspekte (z.B. der Hund weiß was gut für ihn ist). Wir behalten das auf jeden Fall im Hinterkopf, hört sich relativ einfach an im Vergleich zum Barf.
    Aber ich glaube, Zoey würde ganze Tiere nur mit viel guten Zureden anrühren :D Wenn wir unterwegs einen Kadaver finden, wird kurz geschnüffelt, mich komisch angeschaut und weitergegangen. Aber Frischfleisch in der Futterschüssel liebt sie

Ganze Tiere sind zwar schön, aber kein muss. Wenn's der Hund nicht frisst, bringt's ja nix :D
    Genau deshalb wurde das PMR ja erfunden, als Ersatz für diejenigen, die keine ganzen Beutetiere füttern wollen/können.

• Sehr interessantes Thema :)

Ich habe davon schon in einem anderen Forum gelesen und bin hin und her gerissen, da mein Konrad nicht gerne Gemüse isst.

Ganze Tiere würden bei uns auch nicht zum Einsatz kommen aber einzelne Komponenten zusammen gewürfelt schon :)

Wärest du so lieb mal Konrads Bedarf auszurechnen?
    Männlich kastriert, eher aktiv, 10,5 Kilo und wird im Nov 3 Jahre alt.
    Herzlichen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!