Prey Model Raw - Allgemeiner Prey Thread
-
-
Also einfach in den Hausmüll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevorzugt Biotonne/Kompost, aber warum sollte der normale Restmüll nicht auch gehen... *grübel*
-
Schon der Wahnsinn wie unterschiedlich die Verdauung von Hunden ist.
Yoshi frisst 80g Trofu in der Früh (laut Hersteller sollten es 120g sein).
Abends gibt es 180g Fleisch und oder Innereien und 80g Gemüse und Obst.
Jetzt hat sie allerdings wieder das Grasfressen angefangen, von daher wird es noch ein bisschen mehr Gemüse werden, denn dann hört sie damit auf.
Nachdem ich hier alles durchgelesen habe kommt Prey für uns auch nicht in Frage.
Eine so hohe Fleisch und Fettmenge kann ich mir für meinen Hund definitiv nicht vorstellen.
Vor allem nachdem wir auch die Gemüsepampe nicht im Fleisch verstecken "müssen".
Wenn ich die Pampe mit einem Tl Öl in den Napf gebe wird alles ausführlichst weggeschlabbert. -
Zitat
Sorry, ich hab das gestern nicht mehr gesehen...
Ich mach das heut Nachmittag, gell? Muss noch ein paar Stündchen arbeitenNur keinen Stress
-
Zitat
Meine lassen das liegen und (da Garten, da isses wurscht ob's stinkt^^) wird es dann über Wochen hinweg noch hin und wieder benagt.
Irgendwann verschwinden die Knochen dann, oder, wenn sie anscheinend gar nicht schmecken und ewig nicht angerührt werden, kommen sie eben in den Müll.Ich hab mal einen ganzen Schafskopf verfüttert. Meine Hunde waren den halben Tag damit beschäftigt. Am Ende war nichts außer den Zähnen übrig.... Kot ging auch. Laila schreddert eh alles und den konnte ich auch nicht irgendwie klein machen.
-
-
Zitat
Nur keinen Stress
Etwas später isses geworden *hust*
Ich geh bei ihm mal von 2,5% aus, mehr geben kann man immer noch
Am Tag:
208g Fleisch mit einem Fettgehalt von 20%
oder 167g mageres Fleisch plus 41g Fett.
26g Knochen (reine Knochenmasse)
13g Leber
13g sonstige Innereien (Milz, Niere, Herz, Pansen, Blut ...)Wenn kein Blut gefüttert wird alle 2 Tage eine kleine Prise Salz, ansonsten 2x die Woche eine Kapsel Lachsöl, falls Mastfleisch verfüttert wird.
In der Woche:
1456g Fettes Fleisch (20 %)
oder 1169g mageres Fleisch plus 287g Fett
182g Knochen
91g Leber
91g restl. Innereien -
Zitat
Ich hab mal einen ganzen Schafskopf verfüttert. Meine Hunde waren den halben Tag damit beschäftigt. Am Ende war nichts außer den Zähnen übrig.... Kot ging auch. Laila schreddert eh alles und den konnte ich auch nicht irgendwie klein machen.
Klein bekommt man die Teile echt nicht....
Mir gefällt dieses abzuppeln einfach, die Hunde sind den ganzen Tag damit beschäftigt :)Ich glaub für die Welpen werd ich ein paar bestellen, anständiges Fressverhalten erlernen hat noch keinem Hund geschadet
Ich finde es ja schrecklich wenn Züchter ihre Zwerge beim Füttern trennen, sobald sie aus einem Napf fressen können...
-
Angeregt durch den Thread habe ich letzte Woche im BARF-Shop mal eine ganze Wachtel mitgenommen (ohne Federn und Füße). Die habe ich gleich mal auftauen lassen und wollte sie am nächsten Tag verfüttern. Mit ca. 200 g eigentlich die ideale Tagesportion für meinen 10 kg Hund. Aber das war schon echt mega ekelig und hat mich echt eine meine Grenzen gebracht, wo ich mich doch eigentlich bisher für nicht so zimperlich hielt. Aber Tiere mit Köpfen dran lösen bei mir immer echt psychische Blockaden aus
Am nächsten Morgen habe ich die aufgetaute Wachtel in der Mitte durchgeschnitten um zwei Portionen für morgens und abends daraus zu machen. Da kam mir schon Blut und das ein oder andere Organ entgegen gepurzelt Mein Frühstück war dann gelaufen, Frühstückswurst ging wieder in den Kühlschrank zurück, ich konnte nichts fleischiges mehr essen.
Und dann hat der Hund die Wachtel noch nicht mal angerührt!! Echt, ich hab trotz Ekel alles probiert, hab ein kleines Stück Muskelfleisch rausgeschnitten und ihr hingehalten, hab es mit Schmalz eingerieben, der wurde nur widerwillig runtergeleckt und dann habe ich meinen Freund gebeten, die Wachtel zu pürieren, da das bei Fisch auch klappt, im Ganzen ist Fisch bäh, püriert wird er aber gefressen. Ich selbst hätte es nicht pürieren können, dann hätte ich mich sicher übergeben. Allein das Geräusch vom Mixer hat schon übles Kopfkino ausgelöst
Und auch püriert wollte der Hund die Wachtel nicht. Dann letzter Versuch, wir haben Nassfutter unter die pürierte Wachtel gemischt. Dann hat sie mit langen Zähnen ein paar Happen genommen und ist dann angewidert abgezischt. Na toll. Experiment ganzes Beutetier gescheitert Aber ich bin auch ganz dankbar drum, dass ich das nicht wieder machen mussUnd die Wachtel war verhältnismäßig echt teuer, da kostet 1 kg Wachtel 10 €.
-
Ich hatte auch schon Eintagsküken hier und Yoshi fand es bäh...
Allerdings frisst sie überhaupt kein Geflügel, abgesehen von Putenhälsen, roh.
Deswegen brate ich das Hühnchen ganz kurz an, dann kann Madam es fressen.
Letztens hatte ich vom Markt günstig ein halbes Kilo Entenfüße. Die wurden roh auch nicht angerührt.
Ich hab sie dann in den Dörrautomaten getan und jetzt ist es ein toller Knabbersnack für sie.Die zu großen Teile mit Knochen portioniere ich inzwischen mit einer Axt aus dem Baumarkt. Funktioniert super...
-
Zitat
Etwas später isses geworden *hust*
Ich geh bei ihm mal von 2,5% aus, mehr geben kann man immer noch
Am Tag:
208g Fleisch mit einem Fettgehalt von 20%
oder 167g mageres Fleisch plus 41g Fett.
26g Knochen (reine Knochenmasse)
13g Leber
13g sonstige Innereien (Milz, Niere, Herz, Pansen, Blut ...)Wenn kein Blut gefüttert wird alle 2 Tage eine kleine Prise Salz, ansonsten 2x die Woche eine Kapsel Lachsöl, falls Mastfleisch verfüttert wird.
In der Woche:
1456g Fettes Fleisch (20 %)
oder 1169g mageres Fleisch plus 287g Fett
182g Knochen
91g Leber
91g restl. InnereienHerzlichen Dank.
was mich nun wundert ist: bei meiner Barfberechnung waren es ca 250gr Pansen, 250 gr Innereien, 250gr fleischige Knochen und dann 800 gr muskelfleisch etwa, plus Gemüse usw...die Verhältnisse sind nun verschoben... ist das weil nicht mehr benötigt wird und ich hatte vorher eine Überdosierung? werden aus muskelfleisch nun mehr Vitamine und Spurenelemente bezogen?
Fett bringt dann die benötigte Energie.... ok... so ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen.... ich weiß nur das Konrad heute morgen den kleks Gemüse NICHT gegessen hat sondern nur die Zunge.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!