Prey Model Raw - Allgemeiner Prey Thread
-
-
Prey für Welpen :)
Die großen Knochen sind natürlich nur zum Knabbern gedacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Prey Model Raw - Allgemeiner Prey Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben jetzt unser erstes Monat fast geschafft. Ich schwanke noch zwischen "total easy" und "obs das richtige ist?"... Dem Hund gefällts. Ab und an schnorrt er sich nen ungesunden Snack oder ein Stück Obst.
Geschrieben mit Tapatalk
-
Meine wollen auch mal ein Stück Möhre, Zucchini, Gurke oder Banane abhaben. Im Sommer haben sie mal wieder Himbeeren vom Strauch gepflückt.
Figur/Fell etc. ist in Ordnung? Wird er satt? (Soweit das bei Hunden geht ;))
-
So an sich gibts absolut keine Probleme. Figur hat sich nicht verändert und ist in Ordnung so. Vom Gefühl her ists von der Menge her besser wenn wir abends füttern. Gerade wenn wir Stücke füttern ists auf zwei Mengen eben recht wenig im Napf. Gewolft gingen auch gut zwei Portionen. Füttern auch viel gewolft weil eben oft nur gewolft angeboten wird. Aber sonst... gibt absolut keine Probleme. Bekommt er morgens kein Futter gibts, oh oh, nen Dentastix
-
Das Angebot an Stückfleisch ist meist wirklich mieserabel, wenn ich mal zur Abwechslung Geflügel etc. möchte bleibt mir kaum was anderes an gewolftes übrig....
Meine bekommen sowieso nur 1x täglich, irgendwann... mal morgens, mal mittags, mal abends
-
-
Hey :)
unsere Umstellung war zwar erst vor 2 Tagen und wird vorerst auch nicht dauerhaft gemacht wegen mangelnder Lagermöglichkeiten, aber dennoch hab ich die ein oder andere Frage
Ich habe jetzt erstmal ganze Hühner, aber ohne Federn besorgt - wenn ich ein ganzes Tier verfüttere muss ich da auch extra Fett zufügen?
Außerdem habe ich das Gefühl dass meinem Dackel die etwa 300-350g nicht reichen -.- normalerweise hat er immer 2 Mahlzeiten am Tag bekommen, jetzt allerdings wollte ich lieber auf eine Mahlzeit umsteigen - nungut gab es halt großes Frühstück, aber er hat danach immer noch nach Futter gesucht und abends auch noch nüchtern erbrochen. Außerdem hat er den ganzen Nachmittag nur im Körbchen gelegen und wirkte mehr ab- als anwesend und als er dann aufgestanden ist hat er gebrochen :/ Also sollte ich jetzt mit der Menge noch etwas hochgehen und lieber wieder 2x füttern? Hmm, oder das ganze noch paar Tage beobachten, weil er sich der Körper auch erst darauf einstellen muss?
So das wars erstmal, wollte eig noch was fragen, aber habs jetzt echt vergessen was es war -
Als bei Hühnern nicht, die sind meist ziemlich fett.
Gänse und Enten auch nicht, beim Wildkaninchen schadet es hingegen nicht, die sind recht mager.Puh... wenn du langfristig nur eine Mahlzeit geben willst, dann würde ich es tatsächlich noch ein paar Tage austesten. Ansonsten lieber auf 2x am Tag.
Mit Menge hochgehen würde ich persönlich noch warten. -
Ok, danke erstmal.
Ich muss nicht unbedingt nur einmal täglich füttern, wäre nur praktischer. Also probier ich das noch 1-2 Tage, ansonsten gibts halt 2x. Was mich auch bisschen verunsichert, dass er nicht satt wird, obwohl er die ganze Tagesration auf einmal bekommen hat.
Echt, so dermaßen hat der noch nie nach Futter gesucht .... Und wenn ich das dann halbieren muss, nicht, dass mir der Hund die Wände hoch geht
Dass ich nach 2 Tagen noch nicht viel dazu sagen ist mir schon klar, wie lange soll ich denn warten, bis ich sicher sagen kann, dass die Menge nicht reicht? -
Also für uns wäre das nichts.
Diego frisst Fleisch und Innereien grundsätzlich nur in kleinen Stücken und gekocht. Ansonsten wird es in der ganzen Wohnung verteilt und nicht angerührt
Was mich noch interessieren würde: Gibt es "Belege", ob langfristig Mängel entstehen? Lässt du regelmäßig Blutkontrollen oder so machen?
Der Vergleich mit dem Wolf hinkt mMn immer gewaltig - bei dem Wolf ist es "egal" (bzw. nicht bekannt), ob er aufgrund der Fütterung nur 8 Jahre alt wird, beim Hund wird geheult, wenn er so früh stirbt.
-
Wie überleben denn ganze Tierarten und entwickeln sich weiter wenn die Ernährung nicht dem entspricht was benötigt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!