Prey Model Raw - Allgemeiner Prey Thread

• Eigentlich ist er nicht soo verfressen, deswegen wundert es mich
    Eigentlich hat ihm seine Portion sonst immer gereicht, egal ob TroFu/NaFu/frisch/gekocht. Nur zwischendurch hatte er mal doch noch Hunger, und eigentlich war es auch kein Problem ihm Futter hinzustellen und ihn fressen zu lassen bis er satt war, überfressen hat er sich dabei noch nie.
    Bis zuletzt gab es hier überwiegend NaFu, 2x täglich etwa 130g + 50-70g Flocken/Gemüse - also etwa 200g pro Portion, und das hat ihm eigentlich gereicht. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, dass er direkt nach dem Fressen noch nach Futter sucht. Dass er die zweite Portion erstmal vermisst ist ja erstmal was anderes.

Das mit dem AYCE werde ich definitiv ausprobieren, hätte ich jetzt schon machen können, aber mein Opa hat sich das zweite Hühnchen gemacht :headbash:
    Deswegen gabs jetzt wieder 2 Tage lang NaFu, aber die Tagesportion auch auf einmal, aber ohne Flocken, sondern nur die 300g so, und er sucht nicht nach Futter.
    Macht rohes Fleisch echt soviel weniger satt? :???:

• Zitat

Eigentlich ist er nicht soo verfressen, deswegen wundert es mich
    Eigentlich hat ihm seine Portion sonst immer gereicht, egal ob TroFu/NaFu/frisch/gekocht. Nur zwischendurch hatte er mal doch noch Hunger, und eigentlich war es auch kein Problem ihm Futter hinzustellen und ihn fressen zu lassen bis er satt war, überfressen hat er sich dabei noch nie.
    Bis zuletzt gab es hier überwiegend NaFu, 2x täglich etwa 130g + 50-70g Flocken/Gemüse - also etwa 200g pro Portion, und das hat ihm eigentlich gereicht. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, dass er direkt nach dem Fressen noch nach Futter sucht. Dass er die zweite Portion erstmal vermisst ist ja erstmal was anderes.

Das mit dem AYCE werde ich definitiv ausprobieren, hätte ich jetzt schon machen können, aber mein Opa hat sich das zweite Hühnchen gemacht :headbash:
    Deswegen gabs jetzt wieder 2 Tage lang NaFu, aber die Tagesportion auch auf einmal, aber ohne Flocken, sondern nur die 300g so, und er sucht nicht nach Futter.
    Macht rohes Fleisch echt soviel weniger satt? :???:

Eigentlich eher das Gegenteil, finde ich.
    Stimmt evtl. der Fettgehalt im Fleisch nicht? An magerem können sich meine auch totfressen...

Ich würd ihn wirklich mal testweise AYCEn, wenn das klappt ist das sowieso die entspannteste Fütterungsmethode überhaupt ;)

• Ich Barfe nun seit über einem Jahr und bin eigentlich zufrieden damit.
    Allerdings pupst meine Hündin in letzter Zeit immer mehr, die Haufen werden auch immer
    öfter und mehr und da drängte sich mir die Frage
    auf ob das mit dem Obst und Gemüse so sinnvoll ist, ob sie es überhaupt verwerten kann.
    Jetzt habe ich gehört das es das Prey Model Raw gibt und bin begeistert.
    Ich habe jetzt mal alles berechnet und habe leider keinen Zugriff auf ganze Futtertiere.

Was sind denn die wichtigen Dinge beim Prey Model Raw?
    Wieviel Blut muss ich zum Beispiel zugeben?
    Muss ich Fisch zugeben und welche Öle gibt man?
    Muss man mit den Tieren abwechseln, oder ist es ok, wenn ich überwiegend Rind habe?

• Blut sagt man 50 ml auf 1 kg Fleisch.
    Fisch muss nicht unbedingt, aber hin und wieder 2-3 x im Monat schadet fetter Fisch (ich nehme gerne Forelle) sich nicht.

Öle nur Krill-/Lachsöl aber die gibt man nur zu Fleisch von Massttieren.

Ich füttere überwiegend Rind und Hirsch, dazu kommen bei mir Innereien vom Reh und Knochen vom Geflügel.
    Also nur Kuh wäre doof, etwas mixen würde ich doch.

• ok also das mit dem Blut habe ich zufällig genau richtig.
    Und ansonsten habe ich auf 10kg Fleisch zwei Kilo Wild
    für den ersten Monat ist das ok oder?
    Dann bestelle ich das nächste mal die Innereien und Knochen von anderen Tieren.

Und woher weiß ich denn ob das Fleisch von Masttieren ist?
    Ich kaufe bei Haustierkost ich denke das wird von Masttieren sein oder?

Was hast du im Vergleich zum Barfen für veränderungen am Hund festgestellt?

• Masttiere ist eigentlich alles im Bereich "Nutztiere", wenn es nicht gerade Lamm oder Weiderind ist.

Aber für einen Monat passt das schon ;)

Hm, meine Hunde halten das Gewicht besser, sind satter, Bubis Gelenke laufen besser und das Fell glänzt mehr.
    Zudem haben sich Bubis Leberwerte merklich gebessert.

Das ist was mir so spontan einfällt ;)

• Ich gebe meiner Hündin momentan Grünlippmuschelpulver für die Gelenke,
    immer über einen Monat dann wieder ein Monat Pause und so weiter.
    Dann könnte ich mal ausprobieren das wegzulassen oder?
    Soll man eigentlich auch Fell oder so was füttern?

Vielen Dank für die vielen Infos :???:

• Hallo zusammen,

ich hatte diese Fütterungsmethode ausprobiert, da aber meine Hündin damit immer weiter abgenommen hat musste ich wieder umstellen.

Da ich hier noch sehr viel Futter (Kaninchen, Hühner, etc liegen habe) würde ich mich freuen, wenn sich jemand aus der Nähe Zülpich meldet, der es haben will. Wär zu schade um es wegzuwerfen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!