Prey Model Raw - Allgemeiner Prey Thread
-
-
Zitat
Eigentlich eher das Gegenteil, finde ich.
Stimmt evtl. der Fettgehalt im Fleisch nicht? An magerem können sich meine auch totfressen...Ich würd ihn wirklich mal testweise AYCEn, wenn das klappt ist das sowieso die entspannteste Fütterungsmethode überhaupt
Hmm, keine Ahnung. Er hat ja das komplette Huhn über 4 Tage bekommen und da hattest du ja gesagt, dass das eig genug Fett hat und nichts extra zu muss ^^ Aber wie gesagt, von den 300g NaFu ist er satt und es gab auch kein Nüchternerbrechen abends, wobei sich das bei dem Fleisch auch gelegt hatte nach dem 2.Tag, aber er war direkt nach dem fressen noch sehr hungrig.
AYCE werde ich definitiv ausprobieren, wenn wir endlich die Möglichkeit haben komplett umzustellen.
Bei dem Blut müsste ich dann auch schauen wo ich das herbekomme und gutes, reines Fett muss ich noch nach schauen, aber ansonsten hängt es nur von der fehlenden Kühltruhe ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ganze Huhn kann ihm unter Umständen zu mager sein, ich geb da gerne noch etwas Fett zu.
Manche Hunde kommen damit zurecht. -
Lasst ihr die Hunde eigentlich auch mal fasten?
Momentan habe ich einen Fleischfreien Tag aber da bekommt sie halt nur Gemüse
und Obst, weil sie sonst leerbricht.
Jetzt weiß ich nicht wie ich das dann handhaben soll. -
Ja, meine fasten 1-2 x die Woche, aber nicht an speziellen Tagen.
Muss man aber nicht. -
Ich lasse meinen Rüden nicht fasten weil er es einfach nicht so gut verträgt und ich persönlich das auch nicht wollen würde.
-
-
Ok dann glaub ich mach ich es auch erst mal ohne Fasten.
Ich denke für sie ist es nicht schön Galle zu brechen und dann lasse ich es mal
langsam einschleichen, vielleicht klappt es ja dann. -
Zitat
Ich würde also bei 20 kg und 2 % auf folgende Werte pro Tag kommen:
Fleisch (20 % Fett) 320 g
ODER
Mageres Fleisch 256 g
Fett 64 g
Knochen 40 g
Leber 20 g
Sonstige Innereien 20 gAlso da Hundi hier auch 20 kg wiegt wären die Werte bei mir gleich jedoch hab ich jetzt eine Frage, und zwar gibt es im Barfshop bei dem ich gerne mal bestellen würde ein mix aus Luftröhre und Rinderstichfleisch, aber reicht der Fettanteil dadrin aus? Und da steht auch das Luftröhre einen hohen Kalzium gehalt hat, aber wie viel denn ungefähr? Im internet finde ich dazu nichts und ich muss ja wissen ob das eine auswirkung hätte auf die Menge der Knochen.
-
Rinderstich finde ich immer nur mäßig Fett, er hat aber den Vorteil sehr viel Blut zu enthalten und darf deshalb gerne mal auf dem Speiseplan stehen.
Ich würde aber Fett zufüttern.Luftröhre sind Knorpelspangen und deshalb eigentlich als Knochen nicht wirklich zu zählen. Ich würde den Mix hin und wieder mal geben, aber den Ca-Gehalt eher vernachlässigen. Wenn würde ich einfach am Tag der Fütterung des Mixes die Knochenmenge halbieren.
-
Hi Regentalspaniels,
ich hab noch ne Frage. Ich bekomme zur Zeit immer wieder mal an ganze komplette Hasen (mit allem drum und dran und drin :) ).
Nun mein "Problem". Die Mädels fressen die Hasen aufgetaut nur zögerlich. Roxy nur, wenn ich den Bauch öffne und selbst dann nur unter Futterneid und selbst dann bleibt mehr als die Hälfte übrig. Laila anfangs zögerlich, dann frisst sie aber.
So - nun habe ich getestet. Aufgetaut: eher schlecht als recht. Angetaut: geht so. Gefroren (ich weiß, macht man nicht): sie stürzen sich drauf, selbst Roxy. Gewolft: beide fressen es gern und ohne Mucken
Warum ist das so? Ich versteh es nicht. Ich mein, ich muss es nicht füttern, wenn sie es nicht wollten, aber mich interessiert das Warum. Die Hasen sind super und aus bester Haltung.Ähnliches "Problem" habe ich mit Kaufhaushühnchen: Im Ganzen wird es von Roxy nicht gefressen. Laila frisst es und erbricht es wieder und lässt es auch liegen. Gewolft kein Problem. Da fressen es beide und es wird nicht erbrochen. Gut, vllt sind die Viecher in der Kaufhalle zu steril oder so.
Hat da jemand eine Ahnung?
In einer FB-Gruppe hab ich die Frage auch gestellt, wurde aber gleich wieder geschlossen, weil es hieß, das man nicht über tiefgefrorenes Futter diskutieren will. Falls das hier jemand denkt: Ich fütter nicht gefroren. Ich habe es ausprobiert, was das "Problem" sein könnte, dass der Hase gefroren angenommen wird, aufgetaut nicht.
Was ist da los?
-
Ich versteh das auch nicht, weiß allerdings das in unserer Prey-Gruppe viele gefrohren füttern, gerade bei Innereien weil die Hunde die Konsistenz nicht mögen.
Ich welcher Gruppe hast du die Frage denn gestellt?
Wegen dem Huhn: Ist das gewolfte auch aus dem Supermarkt?
Kann an der Herkunft, Futermitteln etc. liegen.Und übrigens: Ich bin neidisch, will auch Hoppel haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!