Prey Model Raw - Allgemeiner Prey Thread
-
-
Hi,
war ne recht fanatische Prey Gruppe ("Ich barfe natürlich").
Naja, aber nen ganzen Hasen gefroren füttern (~1kg)..... Andererseits kann es denen danach nicht so schlecht gehen, sonst würden die sich nicht so darauf stürzen. Aber Bedenken hab ich da trotzdem. Schön wäre es, wenn ich denen weiter einen ganzen Hasen füttern könnte... Was also tun?Nein, ich mein die Hühner als Ganzes aus dem Supermarkt (Suppenhuhn etc)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich barfe natürlich ist tatsächlich ziemlich fanatisch, die Gruppenleiterin wird in anderen Gruppen gerne als Diktator verschrien
Wenn's um das gefrohrene Futter geht, würde ich eher in der Gruppe "Rohfütterung (Prey Model Raw)" nachfragen, das ist die offizielle und größte Prey Gruppe auf FB.
Das gefrohrene Futter ist insofern unproblematisch, das die Hunde viel viel langsamer fressen als beim aufgetautem Tier.
Ich kenne Schlinger-Besitzer die nur gefrohrenes Futter geben, weil die einzige Alternative wäre, dem Hund sein Futter teelöffelweise einzuflößen.Das mit dem nicht fressen bzw. danach ausbrechen der Hühner kann ich mir aber erlich gesagt auch nicht erklären, vor allem dann wenn es wirklich nur bei ganzen Supermarkthühnern passiert.
Hast du schon mal Fleisch am Stück aus der Frischetheke (z. B. Schenkel) versucht?Passiert das auch bei ganzem Huhn aus Onlineshops?
-
Ah gut das du das sagst :) Ich werd mir die Gruppe mal angucken. Aber ich denke ich verlass mich da lieber auf dich :) In Facebook kommt es gern zu nem Bashing wenn man mal Hups schreibt anstatt Hops.
Ich konnte es mir auch nie wirklich vorstellen, warum es problematisch ist. Bei gefrorem Fleisch kratzen die ja mit den Zähnen übers Fleisch und die Ministücke die hintergeschluckt sind, sind doch beim Eintreffen in den Magen warm... Und selbst meine Rottweilerhündin schafft es bei nem ganzen Hasen nicht, Stücke abzureisen und runterzuschlucken die ne Gastritis hervorufen könnten.
Ganze Hühner hab ich im Onlineshop nicht gefunden, daher weiß ich das nicht. Nun gut. Dann bleibt es eben ein Mysterium
Danke dir :)
-
Die Gruppe ist super, da sind auch mal OT-Diskussionen erlaubt
Ich frag da auch selber gerne nach, wenn ich mir mal mit was nicht sicher bin.
Ob es da zu Gastritisrelevanten Mengen kommt, ist warscheinlich Hundeabhängig, meinen trau ich zu das sie sowas sogar im ganzen schlucken, aber Spaniels leiden sowieso unter dem Verfressenheitsgen
Zum Hühnermysterium fällt mir wirklich nur:
Meine fressen es und es bleibt drin ein. Aber Spaniels sind nicht nur verfressen, die haben einen Saumagen(3 Liter Frittierfett kommt aber selbst bei denen im hohen Bogen wieder raus, hab ich feststellen dürfen. Man merke: Fett im Topf zum abkühlen auf die Terasse stellen ist eine ganz, ganz blöde Idee, vor allem wenn am selben Tag eine Stunde einfache Strecke Autofahrt zum Hundefriseur ansteht.)
-
lol Sowas kann auch Laila machen. Wir hatten gestern Rippchen nach Amiart gemacht. Den Topf mit dem Sud hatten wir auch draußen vergessen. Heut morgen war der leer. Das erklärt warum die Mädels so gut geschlafen haben. Wir haben die Rippchen mit Bier gekocht
Ok. dann guck ich mir die Gruppe doch mal an.
Mhh ich weiß nicht, ob 1-1,5kg gefrorener Magen bei nem 27kg Schäfer- und 34kg Rottweilerhund ne Gastritis hervorrufen können. Bisher hatte ich nicht den Eindruck das es den Mädels schlechter geht.
-
-
Hallo, ich habe mal eine dumme Frage und hoffe ich werde dafür nicht gleich gesteinigt.
Wenn ihr ganze Tiere futtert wie z. B. Ein ganzes Kaninchen mit Kopf und Fell und allem, wird der Hund das nicht mit nen lebenden Kaninchen verbinden und es erst recht reißen wollen? Ich weiß das ist der selbe haarsträubende Mist wie; Blut macht Hunde aggressiv oder rohes Fleisch allgemein mache Hunde scharf, aber irgendwie will ich auch nicht Glauben das der Hund den Zusammenhang zwischen totem Kaninchen vor sich und lebenden Kaninchen vor sich nicht versteht oder sagt ihr; tun sie, dann muss man den Hund eben unter Kontrolle halten?
Ich barfe "nur" bzw will barfen hab mir aber heute als Leckerbissen rinderbeine gekauft an denen Fell und alles noch dran ist und irgendwie... So bescheuert es klingt... Hab ich Angst das mein Hund mir demnächst an rinderbein hängt und sich sein essen selber holen mag. Also nicht das er nennenswerten Jagtrieb überhaupt hat, er rennt nach aber was steht ist völlig uninteressant.
-
Völlig uninteressant. Meine Kröte hat sich nich kein befelltes Rinderohr selbst geholt :)
Geschrieben mit Tapatalk
-
Ich habe bisher noch keinen Unterschied festgestellt. :)
Hoppelnde Hasen sind nach wie vor interessant. Verstärkt wurde es nicht durch das roh füttern. -
Ich denke, das Tierteil müsste riechen wie ein lebendes Tier und vor allem sich wie ein lebendes Tier bewegen, damit man Gefahr läuft, das Jagenwollen anzusprechen
Liebe Grüsse
Kay -
Also meine Hunde stehen ja im Jagdeinsatz, dementsprechend geil sind sie seit jeher auf jede Spur und jedes Wild im allgemeinen.
Für uns war eher die Frage ob es durch die Fütterung ganzer Tiere zum sog. anschneiden, also dem zerknatschen eines Tieres kommt und das ist definitiv nicht der Fall.
Meine Hunde haben sofort kapiert dass das servierte Tier im Garten oder auf dem Fliesenboden im Keller Futter ist, das zu apportierende Wild aber unversehrt beim Herrchen/Frauchen ankommen muss.Bis jetzt hab ich noch keinen unserer Hunde jemals beim anschneiden erwischt, ganz im Gegensatz zu so manchem schlecht erzogenen, mit TroFu gefüttertem Jagdhund.
Mal ganz davon ab das ein schon seit einigen Stunden bis Monaten totes und höchstwarscheinlich auch eingefrohrenes Tier ganz anders riecht als ein frisch totes oder gar lebendes. Dazu kommt der fehlende Bewegungsreiz.
Irgendwie habe ich sogar den Eindruck das meine Hunde dadurch, dass die ganzen Tiere ja irgendwie normal für sie sind, auf Jagden deutlich weniger interessiert am Wild sind als vorher.
Also in dem Rahmen das ein Hase es echt nicht wert ist darum zu raufen, zuhause gibts den ja eh. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!