Prey Model Raw - Allgemeiner Prey Thread
-
-
das kann ich nur bestätigen.
Meine Hündin ist auch eine Jagdhunderasse aber nicht jagdlich geführt
und ich habe das Gefühl das sie seit der Rohfütterung eher weniger an lebenden Wildtieren interessiert ist
als vorher.
Sie wissen ja das sie das Zuhause sowieso serviert bekommen und es fehlen ihnen auch keine Nährstoffe durch diese Fütterung.Ich habe vor einer Woche vom Barfen auf Franken Prey umgestellt und kann jetzt schon positive Erfolge verzeichnen. Ich würde einem Hund nie wieder Gemüse, Obst oder gar Milchprodukte füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hui, ein Neuzugang :)
Wie äußert sich denn die positive Entwicklung bei euch? -
So neu doch jetzt auch nicht mehr.
Du hast mir ja schon sehr sehr geholfen.
Ich finde (obwohl ich vom Verstand her denke das geht nicht auf eine Woche)
aber ich empfinde ihr Fell seither weicher. Das sagen mir allerdings auch andere Leute.
Und sie pupst überhaupt nicht mehr, durch das Barfen wurde es ja schon besser aber jetzt ist es ganz weg.
Und die Haufen reduzieren sich um ein vielfaches.
Dies wurde durch das Barfen erst auch besser, nach einem halben Jahr wurde es aber wieder mehr.Eine Frage habe ich jetzt noch:
Ich habe jetzt bei uns einen netten Metzger gefunden der selbst schlachtet und mir immer etwas schönes zusammenstellt. Dadurch bekommt sie jetzt morgens und abends jeweils einen Fleischbrocken und nichts gewolftes mehr. Ich habe aber das Gefühl, dass sie solange kaut bis sie keine Lust mehr hat und den Rest einfach schluckt. Wird das mit der Zeit besser? Oder soll ich das Fleisch etwas kleiner schneiden?
Oder macht das nichts, gekotzt hat sie bisher nicht.Und ich bin auch zufriedener, weil ich denke das ist das beste was man einem Hund geben kann.
-
Das mit dem Fell habe ich auch recht schnell bemerkt, ich hab ja vorher auch gebarft.
Das deckt sich eigentlich alles mit meinen ErfahrungenWenn sie es verträgt das Stück am Ende zu schlucken dann ist das okay. Hunde sind ja Schlingfresser und sobald etwas so zermatscht ist das es geschluckt werden kann, tun sie es auch.
Unsere letzte Hündin hat hingegen alles am Stück direkt inhaliert und dann meist auch wieder erbrochen, da musste ich Gulaschstücke bzw. gewolftes füttern, Sammy war einfach abartig was ihr Fressverhalten betraf.
Einer meiner Welpen wird auf jeden Fall weiter PMR bekommen, ein zweiter evtl. auch. Das freut mich richtig :)
-
das glaube ich dir.
Fütterst du eigentlich schon mehrere Generationen so?
Ich habe nämlich gelesen, dass die Hunde irgendwann insgesamt wieder gesünder werden,
wenn sie seit mehreren Generationen gut gefüttert werden und auch Erbsachen und so weiter weggehen. -
-
Das ist jetzt die zweite ausschließlich rohe Generation, ich empfinde meine Welpen aber als ausgeglichener, sowohl was das Wachstum aber auch den Charakter, vor allem die Frustrationsgrenze, betrifft.
Gesundheitlich kann ich recht wenig sagen, wir haben eine sehr gesunde Zuchtlinie, da ist erbtechnisch schon nur wenig Stoff für Krankheiten da
-
Das ist ja toll.
Ich glaube auch das sich das auf jeden Fall positiv auswirkt.Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass meine Hündin jetzt ein bisschen mehr trinkt.
Aber das finde ich auch sehr gut. -
Meine trinkt eigentlich nur nach einer Mahlzeit "trockene" Knochen, also reine oder fleischarme mehr. Dann aber richtig. Da hängt sie minutenlang über dem Napf.
-
Sag mal wieviel Gramm Leber fütterst du denn in einer Mahlzeit?
Ich habe die Menge die sie bekommen sollte nämlich
auf zweimal in der Woche 77gr. aufgeteilt
und jetzt hat sie nach der ersten Portion Durchfall bekommen ist das zuviel oder muss ich es nur langsam erhöhen? -
Ich würds einfach auf mehrere Tage aufteilen, wenn der Durchfall damit weg ist.
Geschrieben mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!