Prey Model Raw - Allgemeiner Prey Thread
-
-
Zu viel Stress und zu viel Bewegung kann die Perestaltik einer Verdauung, die nicht im Gleichgewicht ist, nachhaltig beeinflussen.
Da kann dann auch völlig egal sein, was du fütterst, es kommt 1:1 wieder raus und es bleibt nix hängen.Und das würde mir zu denken geben, denn Dauerstress macht krank und schwächt auch noch nebenbei das Immunsystem. Auch bei Hunden.... ich denke nur an Lucky hier ausm Forum....
Reizdarm wäre zB ein recht häufiges Symptom. Folge von Reizdarm kann übrigens sein, dass wichtige Nährstoffe überhaupt nicht absorbiert werden können und Mangel entsteht.Hast du eigentlich mal reine Schonkost gegeben? Morosche Karottensuppe ohne irgendwas? Über einige Tage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Prey Model Raw - Allgemeiner Prey Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe ich zwecks Schonkost.
Damit wurde es kurzfristig besser.
Mehr aber auch nicht. Mussten wir machen da beide Hunde Anfang diesen Jahres eine Magen-Darm-Grippe scheinbar von uns erwischt haben. TA hat beiden daraufhin Cortison und Antibiotika gegeben.Und wir haben alles durch bei dem jungen. Von Kotuntersuchung bis hin zu Bauchspeicheldrüse alles gecheckt und alles in bester Ordnung.
Gut Bewegung haben beide viel. 4 Stunden Spaziergang kommen täglich zusammen plus das sie den ganzen Tag im Hof sein können auch nachts. Was auch unumgänglich ist, denn bei 30 Grad in der Wohnung pennen die beiden hier nicht sondern im Hof eben.
Aber auch als wir noch in der Stadt gewohnt haben in einer Wohnung kamen wir auf 4 Stunden spaziergang und dort war es ebenfalls so mit der Kotmenge.
Man könnte wiederum sagen, dass wenn sie alles auf einmal rauslassen würden was am Tag zusammen kommt, dann hätten sie eben einmal am Tag einen ordentlichen Haufen und gut wäre es. Aber es verteilt sich halt eher auf mehrmals am Tag.
-
Jetzt sind wir schon vor 3 Wochen auf nur noch 1x täglich umgestiegen und es gibt alles nur noch am Stück und nichts mehr gewolftes.
Wohingegen es beim Barf vielleicht noch 10% des Fleisches gewolft gab.Und seither wir eben kein Gemüse/Obst mehr dazu geben, klauen sich unsre Hunde aktuell alles aus der Natur. Ob Brombeeren, Äpfel...etc.Bei Barf haben sie das nicht mit dem Po angeschaut was draußen lag. Einzig und allein das Gras fressen unsres Jungspundes hat sich verbessert. Dafür frisst er liebend gern Holz nun.
Also der Unterschied zu Barf ist lediglich, dass die Hunde keine Öle, keine Zusätze, kein Obst und kein Gemüse und kein Getreide bekommen?
Ich dachte immer Prey bedeutet tatsächlich Beutetiere recht frisch getötet im Stück zu füttern mit Fell/Federn ect...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!