Prey Model Raw - Allgemeiner Prey Thread
-
-
Uii, das Prey Model klingt ja interessant :)
Könnte was für meinen Dackel sein. Momentan sind wir noch Allesfütterer, aber eig nur wegen mangelnder Lagermöglichkeiten, was sich aber in 2-3 Monaten endlich ändern wird. Also ist noch bisschen Zeit auch passende Bezugsquellen zu suchenMein Dackelchen (Rüde, 4,5Jahre alt, momentan 9kg-ideal wäre wenn da noch 1/2-1kg draufkommen, unkastriert, aktiv (ca. 2,5-3Std Gassi + 3-4 x in der Woche 1/2 Std Apportieren/Schwimmen/....) und SEHR stressanfällig) ist ein Fass ohne Boden was Futter angeht.
Zu schlimmsten Zeiten gabs hier für den Herrn täglich 1-1,5 800g Dosen (+Kohlenhydrate und Leckerlis) nur um das Gewicht zu halten, momentan fahren wir mit etwa 400g + ganz viel KH ( und etwa 100-200g Platinum als Leckerlis) ganz gut, wobei er jetzt doch wieder eher Tendenz nach unten zeigt :|
Mit Barf liegen wir auch etwa bei 4-5% Futtermenge.Und wenn ich dann lese, dass deine Hündin mit dem Prey so gut klarkommt und wesentlich weniger braucht als bei Barf, denke ich, dass es einen Versuch wert ist und echt was für meinen Kleinen ist. Nur wäre ich mir unsicher, mit wie viel % ich anfangen sollte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wichtig ist denn Milz? Hab in meiner zwei-Monats-Bestellung keine Milz bekommen
Geschrieben mit Tapatalk
-
Zitat
Wie wichtig ist denn Milz? Hab in meiner zwei-Monats-Bestellung keine Milz bekommen
Geschrieben mit Tapatalk
Kein Weltuntergang, ich würde dann mehr Herz und Niere füttern.
Kommst du an Blut ran? Damit kann man dann auch gut ausgleichen. -
Zitat
Uii, das Prey Model klingt ja interessant :)
Könnte was für meinen Dackel sein. Momentan sind wir noch Allesfütterer, aber eig nur wegen mangelnder Lagermöglichkeiten, was sich aber in 2-3 Monaten endlich ändern wird. Also ist noch bisschen Zeit auch passende Bezugsquellen zu suchenMein Dackelchen (Rüde, 4,5Jahre alt, momentan 9kg-ideal wäre wenn da noch 1/2-1kg draufkommen, unkastriert, aktiv (ca. 2,5-3Std Gassi + 3-4 x in der Woche 1/2 Std Apportieren/Schwimmen/....) und SEHR stressanfällig) ist ein Fass ohne Boden was Futter angeht.
Zu schlimmsten Zeiten gabs hier für den Herrn täglich 1-1,5 800g Dosen (+Kohlenhydrate und Leckerlis) nur um das Gewicht zu halten, momentan fahren wir mit etwa 400g + ganz viel KH ( und etwa 100-200g Platinum als Leckerlis) ganz gut, wobei er jetzt doch wieder eher Tendenz nach unten zeigt :|
Mit Barf liegen wir auch etwa bei 4-5% Futtermenge.Und wenn ich dann lese, dass deine Hündin mit dem Prey so gut klarkommt und wesentlich weniger braucht als bei Barf, denke ich, dass es einen Versuch wert ist und echt was für meinen Kleinen ist. Nur wäre ich mir unsicher, mit wie viel % ich anfangen sollte?
Hui, so groß oder so muskulös? Riesendackel, unserer hatte 6,5 kg
Ich würde mit 3 % anfangen, hab ich bei Madame auch gemacht.
-
So groß
und leider nicht mehr ganz so viele Muskeln. Zu schwersten Zeiten waren es 10,8kg und man hat trotzdem die Rippen leicht durchs Fell schimmern sehen, da sind wir aber noch regelmäßig auf den Hundeplatz und fast täglich unsere 8-10 manchmal bis zu 15 km joggen gewesen, nur musste jetzt die letzten 1,5 Jahre erst wegen Krankheit und dann wegen Abi runterschrauben die Bewegung. Wollte jetzt aber wieder mit dem joggen anfangen, zumindest jeden 2. Tag
Okay danke
Ich wäre eher von 2,5% ausgegangen. Auch wenn sich das für mich sehr sinnig anhört, irgendwie hab ich immer diese Stimme im Hinterkopf, dass zu viel Fleisch ungesund ist, eben weil das überall gesagt wird :| Obwohl ich ja weiß, dass es nicht so ist ....
Und ich muss mir ja jetzt schon manchmal blöde Sprüche anhören, warum ich als Veganerin meinem Hund rohes Fleisch gebe, wie sieht das dann aus wenn ich ganze Viecher zerhacken geheAber den Hund wird es freuen, ich hoffe nur er lernt dann mal kauen -.-
-
-
An Blut komm ich nicht ran. Mehr Herz und Niere hab ich aber noch da und kann ich zwischendrin mal mehr geben.
Geschrieben mit Tapatalk
-
Zitat
An Blut komm ich nicht ran. Mehr Herz und Niere hab ich aber noch da und kann ich zwischendrin mal mehr geben.
Geschrieben mit Tapatalk
Denk an Salz, wenn du kein Blut fütterst und die Milz auch noch wegfällt.
-
Zitat
So groß
und leider nicht mehr ganz so viele Muskeln. Zu schwersten Zeiten waren es 10,8kg und man hat trotzdem die Rippen leicht durchs Fell schimmern sehen, da sind wir aber noch regelmäßig auf den Hundeplatz und fast täglich unsere 8-10 manchmal bis zu 15 km joggen gewesen, nur musste jetzt die letzten 1,5 Jahre erst wegen Krankheit und dann wegen Abi runterschrauben die Bewegung. Wollte jetzt aber wieder mit dem joggen anfangen, zumindest jeden 2. Tag
Okay danke
Ich wäre eher von 2,5% ausgegangen. Auch wenn sich das für mich sehr sinnig anhört, irgendwie hab ich immer diese Stimme im Hinterkopf, dass zu viel Fleisch ungesund ist, eben weil das überall gesagt wird :| Obwohl ich ja weiß, dass es nicht so ist ....
Und ich muss mir ja jetzt schon manchmal blöde Sprüche anhören, warum ich als Veganerin meinem Hund rohes Fleisch gebe, wie sieht das dann aus wenn ich ganze Viecher zerhacken geheAber den Hund wird es freuen, ich hoffe nur er lernt dann mal kauen -.-
Du, ich bin auch Veganerin und wurde schon öfter gefragt ob ich die Hunde und Katzen auch so ernähre. Wenn ich dann sage ich fütter Rohfleisch (Prey kennt ja fast niemand) dann werde ich immer ganz entgeistert angeguckt
Wenn der Hund einen höheren Bedarf hat (da sehr aktiv/Trächtigkeit/Laktation/Wachstum) dann braucht er mehr von allem, auch das "böse" Protein. Muskeln bestehen nicht aus Fett
Meine Dame ist nun amtlich zu dick. Kaum Sport da Welpen gepaart mit Futter in rauen Mengen da Laktation haben tatsächlich für ordentlich Hüftgold gesorgt.
Ich finde fette Hunde grauenhaft, da die Welpen zugefüttert werden habe ich jetzt auch die Futtermenge drastisch gesenkt, wer so viel zunehmen kann bekommt einfach deutlich zu gutes Essen.
Ich denke ab Montag gehe ich auf 3-4 % runter, da der Nachwuchs ab da 4 Mahlzeiten täglich von mir bekommen. Sie säugt auch nur noch maximal alle 4-5 Stunden.Warum müssen Cocker nur so maßlos verfressen sein?
-
Ja, diese Fassungslosigkeit der anderen ist eh immer das geilste
Aber schön zu wissen, dass ich nicht die einzige "böse" Veganerin bin
Das weiß ich ja auch, nur manchmal denkt man so darüber nach, einfach weil man sich so lange erkundigt hat, weil der Hund das beste Futter bekommen soll und überall wird das halt gesagt.
Bezugsquellen hätte ich hier sogar vor Ort. Einmal einen Hof, der nur nach Bedarf schlachtet, aber man muss halt auch ein ganzes Tier dann nehmen, da gäbe es Rind, Huhn und Pute, nur ohne Gefrierschrank bisel blöd -.-
Und ein Bekannter von uns ist Jäger, über ihn würde ich vielleicht an Unfallwild rankommen oder generell an Wild, ich möchte jedenfalls kein Fleisch aus Massentierhaltung wenn es sich vermeiden lässt. Und eine Rossschlachterei haben wir auch in der Nähe.Eig könnte ich loslegen, aber dauert noch ein Weilchen bis ich endlich alles zusammengespart habe für die Truhe :|
Glaub mir, Dackel können genauso verfressen sein
Ich hab mich auch gefragt wie diese 1,5 großen Dosen in der Fußhupe verschwinden konnten und der hätte weitergefressen -
Mit unserem Dackel wäre das nicht gegangen. Seine Tagesportionen haben ihm 3-4 Tage gereicht. Trotzdem war er nie mager, sehr schlank zwar, aber da er sich nie bewegt hat wurden wohl auch keine Kalorien verbrannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!