Was ist die richtige Entscheidung?????
-
-
Zitat
aber meinst du nicht, dass es hier bei uns genug HUnde gibt?
Vielleicht findest du hier in den Tierheimen ja auch einen ganz armen Tropf.Du sagst zwar das deine sehr verträglich sind, aber was ist wenn sie sich doch nicht vertragen. Oder du mit dem Kleinen absolut nicht klar kommst oder sonst irgendwas, da gibt es ja 1000 Möglichkeiten. Dann kommt der Kleine in unsere Tierheime und die sind doch eh schon voll.
Ich finde es ist eine schwierige Entscheidung.
Aber ich bin
Hallo,
ich wollte wenn dann schon einen Hund aus dem Ausland da es den Hunden dort viel viel schlechter geht als den Hunden bei uns im Tierheim.
Klar ist es eine schwierige Entscheidung, aber ich mach das ja auch nicht von heute auf morgen. Die Hunde in Spanien und in den anderen Ländern haben im Sommer keine Unterstände und im Winter gibt es nicht genug Hütten, außerdem werden da auch viele kleine Hunde von den Großen totgebissen. Es wird immer ein dafür und ein dagegen geben sich ein Tier aus dem Ausland anstatt aus dem Inland anzuschaffen.
Nur der Kleine geht mir nicht mehr aus dem Kopf, und im Moment beschäftigt mich eigentlich mehr die Frage wegen der Leishmaniose.
Verträglich sind meine Beiden, die Kleine sowieso und die Große (wird dieses Jahr 10) ist eh eine von der ruhigen Sorte.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wenn ein Hund infiziert ist-muss er regelmässig kontrolliert werden,damit man den Wert weiss und die Behandlung richtig fortsetzen kann.
Bei den Hund,den du dir ausgesucht hast,wurde noch keine Infektion festgestellt,aber es ist keine Garantie,weil die Infektion nach 1 1/2 ausbrechen kann und dann auch erst nachweissbar ist.
Lieben Gruss -
Hallo,
Podenca: Ich will dich nicht nerven..... :flehan: aber ich finde dazu im Internet nichts und du scheinst dich da ja gut auszukennen also ab wann kann man denn erkennen ob ein Hund infiziert ist? Kann sich das auch erst nach 2 Jahren rausstellen also dass der Hund die Krankheit solange in sich trägt und das sie erst dann festgestellt werden kann (also das er infiziert ist) wenn sie ausbricht?
-
Hallo,
du nervst nicht,wenn nach 1 1/2 Jahren keine Symptome ausgebrochen sind und die Blutkontrolle in Ordnung ist.Dann ist alles Okay.
Es ist jetzt Winter,der Hund kann sich jetzt nicht anstecken.Die Sandmücke fliegt zur Zeit nicht.Im April wird sie erst wieder aktiv.
Symptome sind:
z.b.
Milzvergrösserung,Lymphknotenschwellungen,Gewichtsverlust,allgemeine Schwäche,Durchfall und Erbrechen.Haarausfall,begleitet von Ekzemen.
Hautveränderungen weisen auf eine fortgeschrittene Organleishmaniose hin.
Ich habe bei meinen Hunden nach einen halben Jahr,nach 1 Jahr und nach
1 1/2 den Test durchführen lassen. -
Okay genau das wollte ich wissen.
Ich werd mir das sowieso alles sehr gründlich überlegen, wollte hier nur mal vorab hören wie die Meinungen dazu aussehen. Habe jetzt ein Kontaktformular von dem Verein ausgefüllt in dem ich einige Fragen beantworten musste. Ich werde erstmal mit denen dadrüber sprechen wie das Ganze ablaufen würde und auch der Leishmaniose wegen.
Vielen Dank Podenca , dass du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten -
-
Bitte sehr.
Immer wieder. -
Hallo Podenca,
hab vorhin versucht dir eine PN zu schicken aber das geht wohl nicht weil ich kein Clubmitglied bin?!
Also ich habe mich mit dem Verein per E-Mail in Kontakt gesetzt und musste dann einen Kontaktbogen ausfüllen, wenig später habe ich dann eine E-Mail mit einem Infoblatt bekommen worin der ganze Ablauf erklärt wird, auch die Krankheiten.
Ich möchte ja nichts überstürzen und deswegen brauch ich noch etwas Zeit um mich zu entscheiden :freude:
Ich tendier aber schon zu 95% den Kleinen aufzunehmen , da er mir einfach nicht aus dem Kopf geht und ich weiß nicht wie oft ich mir schon die Vermittlungsanzeige durchgelesen habe.
Ich verstehe überhaupt nicht warum der Kleine noch kein Zuhause gefunden hat denn er sieht sooooo niedlich aus und hat noch so süße Knopfaugen
Sobald es etwas Neues gibt werde ich hier natürlich Bescheid sagen :wink:LG
-
Ohja,geb mal Bescheid.
LG
Petra -
Hallo,
also bisher liegt noch keine Entscheidung vor. Habe nur eine Frage noch dazu und zwar, unsere älteste Hündin wird im Mai 10 als wir die Kleine vor 2 Jahren bekommen haben hat sie sich direkt super um sie gekümmert und alles. Ich frage mich jetzt , ob sich Hündinnen mit nem Rüden verstehen im Verhältnis Rüde/Hündin 1/2? Wie gesagt, die Kleine macht sowieso nie etwas die spielt mit jedem Hund der ihr über den Weeg läuft nur bei der Großen bin ich mir gerade etwas unsicher. Große Hunde (die gleich groß wie sie sind oder sogar noch größer) kann sie eiglt. nicht gut leiden da knurrt sie schonmal aber gebissen noch nie. Der besagte Hund aus Spanien ist ziemlich klein, genauso wie mein Jack Russell Terrier also von der Größe gibts keine Probleme.
Kann man ruhig eine gemischste Gruppe mit 1 Rüden und 2 Hündinnen oder sollte man besser eine gleichgeschlechtliche Gruppe haben? Der Rüde ist kastriert, die jetzt 9 jährige Hündin auch nur der Jacky nicht.
Ich weiß, dass man das so generell nicht sagen kann weil man die Hunde ja nicht kennt (also ihr) aber kann man so pauschal sagen ob sich so eine Gruppe theoretisch vertragen würde?Ich möchte mich vorher halt bestmöglichst informieren damit nachher keine Probleme auftreten die ich hätte verhindern können.
LG
P.S : Würd mich freuen wenn ihr mir da was zu sagen könntet :freude:
-
Hallo,
ich bin es mal wieder.
Ich hatte zuerst eine Hündin ,dann kam der Rüde.Klappte von Anfang gut.
Im August kam noch eine Hündin dazu.Die beiden Hündinen haben sich sofort gemocht.Meine Rüde hat 2 Tage terz gemacht.Wir haben aber kaum eingegriffen,nur wenn es zu heftig wurde.Das war 3mal.
Die Fronten sind geklärt.Sie sind eine Gemeinschaft.
Naja,im Moment nicht.Eine Hündin ist läufig.Zickt ein wenig rum.Was bei meinen Rüden jetzt ist,er lässt kein Rüden mehr an seinen Weibern.
Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!