Was ist die richtige Entscheidung?????
-
-
Hallo,
vielen Dank, dass du mir immer so schnell und kompetent antwortest
Also ich denke eigentlich auch nicht, dass es zu Beissereien kommen würde zumal die Hunde auch genug Platz haben um sich gegebenenfalls aus dem Weg zu gehen. Die Entscheidung ob er jetzt kommt oder nicht, liegt letztendlich bei meiner Mutter und sie ist sich im Moment noch nicht im klaren ob sie einen 3. Hund möchte oder nicht. Ihre erste Reaktion war auch sehr positiv.Also sie meinte direkt , dass das ja wirklich ein süßes Kerlchen wäre und wir ja eigentlich noch einen 3. Hund anschaffen könnten. Sie hat schon mit meinem Vater gesprochen und er hat schon sein okay gegeben wenn meine Mutter denn nun auch zustimmt. Sie will jedoch erstmal etwas über das Ganze nachdenken weil man sich einen Hund ja auch nicht einfach über Nacht bzw. als Spontankauf anschafft.
Sobald es Neuigkeiten gibt, schreibe ich sie hier rein :wink: :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich finde es auch immer wieder toll das es Leute gibt die sich so für die Hunde in aller Welt engagieren. Das will ich auch nicht kritisieren, steht mir auch nicht zu. Aber die Frage nach den Tieren hier in der Heimat drängt sich mir dann doch immer auf. Es gibt aber bestimmt auch hier Tiere, die sehr gern ein neues zu hause wollen. Mir legt sich die Frage auf, ob man auf Dauer gesehen damit nützliches tut wenn all die Hunde aus dem Ausland hierhergeholt werden. Vielmehr müssten sich doch die Leute vor Ort irgenwann mal einen Kopf um die Tiere machen. Das wird aber anscheinend gern ausländischen Organisationen überlassen. Ich möchte den vor Ort arbeitenden Helfern nicht zu nahe treten aber ich habe noch nie gehört das ein Spanier z.B. mal einen Hund irgenwo im Ausland gerette hat. Unabhängig vom geschriebenen sollte jeder dem Ruf seines Herzens folgen und auf die eigene innere Stimme hören. Ein gerettetes Leben wägt die ganzen Überlegungen auf!
NG obstihj
-
Zitat
Hallo,
ich finde es auch immer wieder toll das es Leute gibt die sich so für die Hunde in aller Welt engagieren. Das will ich auch nicht kritisieren, steht mir auch nicht zu. Aber die Frage nach den Tieren hier in der Heimat drängt sich mir dann doch immer auf. Es gibt aber bestimmt auch hier Tiere, die sehr gern ein neues zu hause wollen. Mir legt sich die Frage auf, ob man auf Dauer gesehen damit nützliches tut wenn all die Hunde aus dem Ausland hierhergeholt werden. Vielmehr müssten sich doch die Leute vor Ort irgenwann mal einen Kopf um die Tiere machen. Das wird aber anscheinend gern ausländischen Organisationen überlassen. Ich möchte den vor Ort arbeitenden Helfern nicht zu nahe treten aber ich habe noch nie gehört das ein Spanier z.B. mal einen Hund irgenwo im Ausland gerette hat. Unabhängig vom geschriebenen sollte jeder dem Ruf seines Herzens folgen und auf die eigene innere Stimme hören. Ein gerettetes Leben wägt die ganzen Überlegungen auf!
NG obstihj
Hallo,
ja da hast du Recht und ich habe mir auch viele Gedanken darüber gemacht ob es nicht sinnvoller wäre einen Hund aus Deutschland zu adoptieren , da hier ja auch genug Tiere im Tierheim sitzen.
Ich komm aber einfach nicht von dem Hund los, ich hab ihn gesehen und da hat es sofort klick gemacht, da wusste ich der ist es.
Den Tieren in deutschen Tierheimen geht es verhältnismäßig prächtig im Gegensatz zu den Tieren in Spanien's Tierheimen. In D bekommen die Tiere genung Futter, Wasser sowie eine vernünftige Unterkunft im Sommer sowie Winter. In Spanien sieht das ganze jedoch ganz anders aus, da wird Tierschutz nicht so groß geschrieben. Da sitzen in manchen Tierheimen bis zu 700 Hunde , es gibt kaum genung Wasser, Futter oder ärztliche Betreuung. Das war auch ein weiterer ausschlaggebender Punkt, wieso ich dem Hund dort helfen möchte. -
Hallo Sprudel, meinst du nicht das 3 Hunde etwas viel sind.
Ich liebe Tiere auch überalles , aber man kann nicht alle retten.
Wie oft habe ich im Netz solche armen Kreaturen gesehen, doch ich muss auch immer realistisch bleiben. Wenn ich bedenke ich hätte noch einen Hund und könnte den TA nicht bezahlen,das würde mir noch mehr das Herz brechen :nein:
Wenn du es dir vom Platz, Zeit und Geld her leisten kannst solltest du es tun aber es gibt viele arme Tiere.
LG Ronjaxx -
Hallo,
ja 3 Hunde machen schon viel Arbeit aber dafür bereiten sie einem auch genauso viel Freude :freude: Geld, Platz und Zeit darüber hab ich mir schon vorher Gedanken gemacht und das kommt alles aus, hab ja darüber ja auch noch mit meinen Eltern gesprochen und die meinten das wird die Entscheidung nicht beeinflussen weil es ja von vorneherein klar sein muss, dass man in der Lage ist den TA, Futter usw. zu bezahlen.
Man holt sich ja nicht erst den Hund und merkt dann, oh das wird mir zu teuer. Also wie gesagt, im Moment hängt es von meiner Mutter ab wie sie sich entscheiden wird aber es sieht für den Hund zumindest gut ausRonjaxx : Klar hast du Recht, es gibt mehr als genug Tiere denen geholfen werden muss und man kann nicht allen helfen bzw. sie retten. Wenn aber Platz, Zeit und Geld es zulassen so einem Tier zu helfen warum dann nicht?Man kann nicht allen helfen aber soll man deswegen (wenn man es denn kann) keine Tiere mehr aufnehmen weil man eh nicht allen helfen kann? Das mag jetzt vielleicht etwas blöd klingen, aber wenn man nicht allen sondern nur einzelnen Tieren helfen kann , dann sollte man dies auch tun so sehe ich das zumindest
-
-
Hallo Sprudel , so wie du schreibst scheint ja alles i.O zu sein.
Wenn du es kannst dann helfe einem Tier
LG Ronjaxx -
Hi, Sprudel,
mich erstaunt, dass du jetzt auf die Entscheidung deiner Mutter wartest.
Entweder ist es Liebe auf den ersten Blick, dann gibt es kein Pardon, dann sollen aber auch die möglichen Konsequenzen beachtet werden (und die könnten u.U. teuer bis sehr teuer werden).
Es sind so viele Tiere in Deutschland in Not. Wenn du unbedingt einen 3. Hund haben möchtest, dann schau doch in Deutschland Inetmäßig nach.
Ich bin gegen einen Auslandshund, weil wir hier in D schon genügend Hundis haben, die uns brauchen.
LG
Alive -
Tierschutz kennt keine Grenzen.
Wenn es dieser sein soll,dann ist er es.Lieben Gruss
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!