Welpen noch keine 3 Wochen und Mami lässt nicht Trinken.
-
-
Hallo.
die züchterin meines zwerges hat mir grad erzählt das sie alle 9 welpen nun mit der flasche weiter füttern muss.
Mami beisst die welpen von den zitzen weg, erlaubt aber kuscheln trotzdem. Ich mach mir nun echt sorgen um den kleinen, auch wenn die züchterin da wirklich toll damit umgeht. ich weiß nicht genau was das nun bedeutet. kommt da v.l eine frühere übernahme auf mich zu ? (das könnte dann echt blöd werden da wir früher einfach net können)sie hat erzählt das 2 der 9 welpen auch abnehmen obwohl sie am meisten trinken, mein bub nimmt aber brav zu. nur mach ich mir nun echt sorgen. kann das auch ausschlaggebend für das weitere verhalten des kleinen sein? ...
die züchterin hat gesagt morgen können wir zu besuch kommen und dann erklärt sie mir alles genauer aber ich bin im moment so durch den wind daher dachte ich mir ich frage hier auch mal ...
L.G
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpen noch keine 3 Wochen und Mami lässt nicht Trinken.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
edit: züchterin hat erzählt die mama beisst die welpen weg und ist den ganzen tag NICHT in der welpenkiste ... wie lernen die zwerge nun ein gewisses grundverhalten ??
ich sterb grad vor sorge
-
Ist das eine richtige Züchterin? Oder Hobbyzucht?
-
Fahr doch morgen hin und lass dir alles genau erklären und zeigen. Die Züchterin will dir doch
deine Fragen dann beantworten.
Mach dich erst mal nicht verrückt. -
Wenn die Züchterin keine Ahnung hat dann lass dein Bauchgefühl entscheiden und notfalls verzichtest du auf den Hund.
-
-
Die hat keine Ahnung? Woher weißt du das denn?
-
es ist eine richtige züchterin. gemeldet und züchtet nach FCI standart
die züchterin hat schon ahnung is ja nicht so ...ich weiß ich könnte bis morgen warten aber ich fall fast um vor sorge
-
Zitat
Die hat keine Ahnung? Woher weißt du das denn?
dacht ich mir auch grad
-
Zitat
edit: züchterin hat erzählt die mama beisst die welpen weg und ist den ganzen tag NICHT in der welpenkiste ... wie lernen die zwerge nun ein gewisses grundverhalten ??
Sind Zuchhündinnen nicht eigentlich "geübt"? Blöde Frage sorry... Ich glaube sicher, dass es sich negativ auf das spätere Verhalten auswirklich wird. Futterneid glaube ich entsteht schon in den ersten Wochen und ein heftiger Futterneid kann echt anstrengend sein. Außerdem bekommen die Kleinen über die Milch ja auch Antikörper udn alle mögliche, da kann Industrie-Milch nicht mithalten.
Erzähl auf jeden Fall was die Züchterin erzählt!
-
Antikörper werden aber doch nur die ersten 48? Stunden nach der Geburt übertragen und die Frist
ist schon rum.
Ich würde wirklich alles mit der Züchterin besprechen. Vielleicht ist es ja der Erstwurf der Hündin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!